Beiträge von DaFunk

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wobei man bzgl. der UMDs bedenken sollte, dass wenn man eine US-PSP hat und irgendwann vielleicht doch mal deutsche UMDs kommen, man diese dann nicht auf der US-PSP abspielen kann, auf der japanischen hingegen schon.

Schon klar, stört mich aber nicht. Filme kommen bei mir schon seit Ewigkeiten zu 95% aus Amerika. Und so werde ich es bei UMDs auch halten. Hauptsächlich werde ich sowieso TV-Serien aus Amerika per MS auf der PSP schauen. :D (Ich bin ein großer Sitcom-Fan und für die Fahrt in der S-Bahn sind Sitcoms optimal)

Zitat

BTW: Darf man fragen, wo Du die US-Games jetzt schon herhast? :eek: ;)

Nö;)
    Die US-Games wurden bei Vorbestellung teilweise schon verschickt.
    Ich habe bei http://www.dvdsoon.com bestellt und einige Spiele hatten die schon letzte Woche da.

Mit der PSP scheint es dagegen nicht ganz so glatt zu laufen. Inzwischen wurde mitgeteilt, dass das Gretzky Bundle später kommt und die normale PSP früher. :rolleyes: Ich blicke nicht mehr durch und werde die Tage wohl mal mit Kanada telefonieren müssen...

Der DS ist einfach etwas völlig anderes. Für Puzzlespiele ist ein Touchscreen ideal.

Trotzdem konnte ich nicht widerstehen und habe mir die PSP (Value Pack) in Kanada zum Release vorbestellt. Vermutlich bekomme ich direkt zum Start keine PSP ab, dafür habe ich aber auch nur 150€ inkl. Versand bezahlt.
    Nachdem Kanada aber vorerst voraussichtlich nur ein sog. Gretzky-Bundle bekommt, musste ich leider noch 20€ für Gretzky Eishocke drauflegen. Naja, kann ja nicht schaden. :D

Die Spiele sind, wie BigBlue007 schon erwähnt hat, derzeit recht günstig zu bekommen. Ich habe z.B. Need for Speed Underground Rivals seit gestern hier. Es handelt sich bereits um die US-Version und mit 25€ ist das Spiel auch nicht überbezahlt. Für Metal Gear musste ich 30€ bezahlen, allerdings habe ich mir noch die jap. Version gekauft.

Wer die US-Version der PSP bestellt, darf auch in Richtung UMDs schielen. Im Moment gibt es etwa bei Amazon.com UMDs für ~10€ zzgl. Versand. Ich habe mir bereits einige für 8€ (dvdsoon mit Memberrabatt) vorbestellt.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Was ist wenn Amazon den Preis nicht akzeptiert und eine Gutschrift ablehnt?
    Beispiel: ich finde bei Real oder Karstadt DVD um 15 Euro billiger als bei Amazon, der Preis aber nicht bundesweit in jeder Filiale gilt. Einen Link zum Artikel kann man dann ja nicht angeben.
    Bekommt man dann auch diese Gutschrift?! :rolleyes: :confused:

Es gibt extra die Auswahl zwischen einem stationären Händler und einem Online-Händler. Es genügt sogar, wenn man bei stationären Händlern nur Firma und Stadt angibt.

Der Clou der Preisgarantie ist, dass es unerheblich ist, in welcher Stadt das Schnäppchen gilt und wo du wohnst.
    Du kannst also etwa als Münchner von einem Tiefpreis in Hamburg profitieren, selbst wenn du selbst nie an das Schnäppchen rangekommen wärst.

Problematisch wird die Gutschrift meist nur, wenn die DVD in einem anderen Laden um mehr als 50% billiger ist. Da stellt sich Amazon.de manchmal auf den Standpunkt, dass die Preisgarantie dann nicht gilt. Die Mitarbeiter sprechen dann von einer ungeschriebenen Regel... :rolleyes:
    Es kommt aber gelegentlich dennoch zu Ablehnungen, die nicht nachvollziehbar sind, also im niedrigen Eurobereich liegen und auf keinem Druckfehler usw. beruhen. In diesen Fällen hilft es meist, die Gutschrift erneut anzufordern.

Bei mir gab es bisher keine Probleme, bei Gutschriften bis 20€.
    Die geschilderten Fälle sind die von Freunden und Bekannten.

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Offenbar wurde er mit seinem Rolls Royce gestern abend zuletzt in der Nähe des Haubtbahnhof gesehen - da drängen sich natürlich gewisse Spekulationen auf.

"Nähe" ist relativ.
    Seine Verkaufsräume sind auch nicht so weit vom Hauptbahnhof entfernt (Maximilianstr.14).

Letztendlich kann eine Zeitung selbst aus der Sonnenstraße (Zufahrt zur Innenstadt) ein "Nähe Hauptbahnhof" machen, das natürlich dann gewisse Gedanken auslöst.
    Interessant wäre jetzt eine etwas genauere Angabe, denn Nähe Hauptbahnhof kann in München nichts, aber auch alles erklären.

Zur Person Moshammer:

Ich habe an ihm sehr geschätzt, dass es trotz seines Reichtums nicht vergessen hat, dass es Menschen gibt, denen es schlechter geht, als ihm.
    Er hat regelmäßig Obdchlose mit Kleidung und Nahrung versorgt.
    Nicht selten befanden sich in seinem Wagen Waren im Wert von mehreren 10000€, wenn er vorfuhr, um die Armen zu unterstützen.
    Für 2005 plante er eine Unterkunft für Obdachlose mit 60 Plätzen, die jetzt wohl nicht mehr entstehen wird.

Mir tut es leid um ihn, er hat einfach zu München gehört. :(

Inzwischen glaube ich jetzt fast, dass es sich lohnt, noch etwas zu warten.

Howard Stinger (Chairman Sony Corp.) hat auf der CES einen Einführungspreis von unter 200$ in den USA angegeben. Das Gerät soll Ende März erscheinen.

Möglicherweise können wir und ja doch auf einen Preis zwischen 150 und 200€ freuen.

Inzwischen habe ich auch die erste Folge der Dritten Staffel gesehen und freue mich schon riesig auf die weiteren Folgen.
    Allerdings wird mir jetzt schon übel, wenn ich an die RTL2-Ausstrahlung denke.
    Die ganze Werberei zwischendurch wird mich wohl früher oder später doch noch zum Kauf der DVD zwingen.

Ach ja, die erste Folge der vierten Staffel habe ich auch zur Hälfte gesehen(Special). Wirkt vielversprechend, aber mir fehlt Kim, die nicht mehr rumstoffwechselt :(
    Sie bekommt nur noch einzelne Gastauftritte.
    Am 9.1. ist es in den USA soweit. Der Januar ist fast wie Weihnachten. :D

Der Preis von 60€ wurde tatsächlich vor langer Zeit in den Medien angegeben.
    Dieser beruhte jedoch auf einem Mißverständnis. Der angegebene Preis bezog sich leider nur auf ein Zubehörteil.

Leg noch 140-190€ drauf und du solltest die einfache Ausführung zum D-Release bekommen. ;)
    Sollte doch noch jemand eine Quelle für PSPs zum Kurs von 60€ auffinden, nehme ich 100 Stück. :p

Gruß
    Chris

Das ist mit Abstand die merkwürdigste Aktion, die ich bei Metro je gesehen habe.
    Ein Großhandel, der nur einen Artikel pro Ausweis verkauft. :D :rolleyes:

Vor einigen Jahren hat man mir mal erklärt, dass Metro nicht befugt ist, zum Eigengebrauch zu verkaufen und jetzt sowas.
    Das liegt aber vermutlich daran, dass es einfach nur einen Restposten gab und man möglichst viele Käufer glücklich machen wollte.
    Normalerweise werden Sonderangebote auf Nachfrage nachbestellt, was hier offenbar nicht möglich war.

Eigentlich schade, ein Xelibri 8 hätte ich gerne gekauft, aber im Nachhinein bin ich froh, das Geld gespart zu haben. ;)

Auch wenn sich meine Kenntnisse des spanischen Rechts doch sehr in Grenzen halten, würde ich darauf tippen, dass der Shop ein Rückgaberecht hat, weil das Rückgaberecht letztendlich auf Europarecht zurückzuführen ist.

Denn auch unsere Regelungen über Fernabsatzverträge des BGB beruhen auf der Fernabsatzrichtlinie
    Diese ist auch in Spanien umgesetzt. Dort besteht ein Widerrufsrecht von 7 Tagen . Die Versandkosten werden nicht erstattet.

Zum Thema Spanien und Fernabsatz habe ich dir noch was rausgesucht:
    http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=27375

Edit: Auf der Website ist das in Spanien geltende 7 tägige Widerrufsrecht auch erwähnt.

Zitat

Our clients have 7 days after the arrival of the order in which to return the product if they are not satisfied with the purchase. The cost of the item will be refunded with the exception of the delivery expenses.

Diese Passage findest du im Abschnitt "Warranty"

Gruß
    Chris