Beiträge von DaFunk

Zitat

Original geschrieben von Mystic
    also "normal" im verhältnis zu den preisen die zur zeit kursieren.

für das value pack: also PSP inkl. memory stick, kopfhörere etc. ca. 280-300 euro

Das ist wirklich noch ein ganz humaner Preis, wenn man bedenkt, dass Versandkosten und Zollgefahr entfallen.

Mein billigster wäre derzeit 490 € inkl. Ridge Racer zzgl. Versand und Zoll.
    Das ist mir dann doch zu teuer.

@ Avalanche:

Bei mir war es tatsächlich der Drang nach etwas neuem.
    Mich hat der DS einfach interessiert und ich denke die 180€ inkl. Spiel und Versand sind auch nicht so teuer.
    Wenn ich Spiele "nur" in der US-Version bekomme, ist mir das relativ egal, mein Englisch ist sehr gut und reicht leicht für Spiele. Anders mein Japanisch :D , das ist nicht vorhanden, deswegen kommen Spiele aus Japan nur für mich in Frage, wenn der Text unerheblich ist.

Außerdem natürlich der Reiz, als einer der ersten ein neues Gerät zu besitzen und zu verwenden.

In Bezug auf Spiele habe ich auch kein großes Problem.
    Für den DS habe ich im Moment zwei Spiele, eines befindet sich noch im Zulauf, dann ist erst einmal Schluß und ich spiele bis etwas kommt, das mich wirklich reizt.
    Ein guter Titel reicht mir einige Monate aus, bis dahin gibt es deutlich mehr Auswahl, als bei Release.

Liksang liefert(e) die vorhandenen Geräte auch nach Deutschland, man musste nur mit der Preiserhöhung einverstanden sein.

So sah der Haufen dann etwas später aus:

Wer es nicht erwarten kann soll sich bei Ebay umschauen, da verkauft ein japanischer Hänlder die Dinger für 300-350€.

@ Mystic:

Wie hoch ist denn ein "normaler" Preis für die PSP in der Schweiz?
    Etwa die 220€, die zunächst angegeben wurden, oder (was ich vermute) mehr?

Ich bin derzeit im Postleitzahlengebiet 9xxxx und habe entweder den 504-Fehler oder aber tatsächlich den GPRS-Verbindungsfehler.

Über den P800-Browser funktioniert allerdings alles problemlos, wie andere schon geschildert haben.

Mich wundert nur, dass man nun wg. Mißbrauch da ansetzt, wo die Flat nach Aussagen von O2 eigentlich vertragsgemäß genutzt wird, während man scheinbar gegen die wirkliche Bedrohung, nämlich die Nutzung über PC, nichts unternimmt.

Für mich wird die Flat wertlos, falls es sich um eine bewusste Beschneidung handelt, weil ich ausschließlich über Opera meine Mails gelesen habe.

Eine kleine Anmerkung zu Amazon.co.uk:

Ich habe mir vor kurzem eine DVD-Box dort bestellt (Buffy 1-7 Komplettbox für ~200€). Die Box war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft (limitiert auf 10.000 Stück) und auch im Rest von England kaum noch zu bekommen.

Dummerweise hatte ich die Bestellung mit einer Vorbestellung kombiniert und Amazon.co.uk hat keine Box für mich reserviert. Die Box stand tagelang in der Bestellübersicht, natürlich nur noch ohne Status und mit Hinweis, man solle gebraucht vorbestellen.

Also habe ich an den Kundenservic gemailt und nachgefragt, wann bzw. ob ich beliefert werde. Und was soll ich sagen, sie haben sich entschuldigt und wollten mir eine Box besorgen. Schon zwei Tage später wurde noch eine Box verschickt. :top:

In nbetracht dessen, dass ich sonst definitiv leer ausgegangen wäre, weil alle mir bekannten Versender "sold out" meldeten, eine große Leistung.

Amazon.de ist im Hinblick darauf deutlich schwächer, wie man an den Beispielen sieht, jedoch hat der Versender einen sehr guten Service, der gerne auch mal Kulanz zeigt und auch das Pflichtprogramm schnell abwickelt.
    Aktuelles Beispiel:
    Eine DVD-Box wurde mir stark beschädigt und leider auch gebraucht geliefert. Meine Reklamation wurde direkt am nächsten Tag bearbeitet, der Ersatz wurde verschickt. Zusätzlich zur Erstattung der Versandkosten habe ich noch einen Einkaufsgutschein in Höhe von 10€ erhalten.

Fazit:
    Jeder baut mal Mist, aber nur wenige stehen dazu und beheben Fehler so schnell und kundenfreundlich.

EDIT: Na toll, die Hauptsache vergesse ich wieder. :D
    Ein Anspruch auf Belieferung besteht nicht.

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    gegen die PSPs sieht der DS aus wie aus dem vorherigen jahrundert. ich war bis heute Nintendo-Handheld Fan. Wie Nintendo allerdings so einen pseudo Retro-Mist verzapfen kann (Absicht??neneee...) ist mir unklar. wie mein alter Chemielehrer zu sagen pflegte: So nicht, so 6. :rolleyes:

gruß,
    Alex

Wobei die Optik nicht alles ist.

Von mir aus hätte der DS auch aussehen dürfen, wie der UR-Gameboy, solange der Spielspaß stimmt. Praktisch ist das Format allemal.

Trotzdem wirkt die PSP natürlich zeitgemäßer. Und wenn die Beschichtung des Displays wirklich so gut ist, wie gesagt wird, dann muß man sich nicht einmal über Beschädigungen Sorgen machen.

Wenn bei der PSP der Spielspaß nur halb so groß ist, wie die Grafik beeindruckt, dann ist sie eine Konsole, die man haben muß.
    Das Display scheint ja das größte zu sein, das man bisher auf einem Handheld bekommen konnte.

Die momentanen Preise sind katastrophal mit einer Preissenkung ist erst 2005 zu rechnen.

Bei einem Selbstimport aus Hongkong liegt der Preis zwischen 370€ und 398€ zzgl. Versand und Zoll. Der Straßenpreis in Hongkong ist inzwischen auf rund 470€ gestiegen (Stand 12.12.04).

Wenn man bedenkt, dass der Preis für die PSP im Value Pack ursprünglich mit etwa 212€ angegeben war, ein schwerer Schock für die Vorbesteller.

Offenbar gibt es derzeit auch Qualitätsprobleme.

UMDs können nicht ausgeworfen werden, Displays haben tote Pixel, im Display befinden sich Staub- und Lufteinschlüsse, Geräte starten nicht, Tasten fallen ab, UMDs können nicht gelesen werden, UMDs werden plötzlich ausgeworfen und der UMD-Slot kann nicht geschlossen werden.

Ich bin froh, dass ich mir zunächst nur den DS geholt und die PSP erst für das nächste Jahr eingeplant habe. Bis dahn sind hoffentlich die Kinderkrankheiten behoben und das Preisgefüge stimmt wieder.

Gruß
    Chris