Beiträge von DaFunk

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wie gesagt, 82cm 16:9 TV hat bei 4:3 - Sendungen ohne irgendwelche Zooms etwa die Größe eines 70cm 4:3 - Gerätes, was IMHO absolut ausreicht.

Nachdem mir mein TV abgeraucht ist, steht nun auch hier ein neues Gerät an (~ 250 € Reparaturkosten sind mir für einen knapp 4-jährigen Schneider zu teuer).

Nun stehe ich ebenfalls vor der Grundsatzentscheidung 16:9 <-> 4:3.
    Aus Preisgründen (der Goldesel steht noch bei BigBlue007 ;):D ) müsste ich mich mit einem 16:9 mit 70er Bildröhre zufrieden geben. Konkret liebäugle ich mit dem Modell von Otto für 599 €, weil ich noch rund 10% Rabatt bekommen könnte, was insgesamt einen seeeeehr guten Preis ergibt.

Nun kommt der Grund aus dem ich zitiert habe.

Bei einem 82er 16:9 könnte ich mit ~70cm in 4:3 rechnen.
    Welcher Bildgröße in 4:3 würde aber ein 70er 16:9 - Fernseher entsprechen?

Einerseits bin ich noch ziemlich unsicher, was bald bei mir stehen soll, andererseits würde ich gerne mal wieder eine DVD sehen wollen. => es sollte bal irgendetwas bei mir stehen :D
    BTW: Ich sehe inzwischen hauptsächlich DVDs und nur selten TV. Das spräche ja generell eher für 16:9, andererseits sollte sich normal-TV nicht plötzlich mit 55cm vor mir verstecken.

Gruß
    Chris

Also über Ebay wirst du vermutlich kaum etwas erreichen.
    Demnach dass es hier lediglich um Vertragsstreitigkeiten geht, wird man bei Ebay die Hände in den Schoß legen. Immerhin wird oft selbst auf eindeutig illegale Auktionen mit deutlicher Verspätung reagiert.

Die negative Bewertung bringt dir zunächst nur eine gewisse seelische Befriedigung und eine Rachebewertung. Diese kannst du im Normalfall nicht so poblemlos löschen lassen. Wenn die Bewertung natürlich inhaltlich falsch ist, kannst du auch hier einen Anspruch gegen den Bewerter haben, dass diese beseitigt wird, den du dann gerichtlich .... ;)

Was dir wohl am meisten hilft, wird ein Anwalt sein, der deine Ansprüche schriftlich einfordert. Du müsstest nur vorher mit der Versicherung klären, dass die Kosten übernommen werden. Dann bekommt der Verkäufer einen netten Brief und wird danach eben verklagt, falls er nicht reagiert.
    Wenn du etwas machen willst, wird das wohl die beste Lösung sein, wenn du schon versichert bist.

Nein, ich habe nicht viele Freunde ;):D
    Man macht sich zwar keine Freunde, wenn man so schreibt, aber bekommt was man zu bekommen hat...
    Und im geschäftlichen ist es mir das wert.
    Privat sieht das zum Glück anders aus.

Gruß
    Chris

Mein Senf zur Sache :D :

Ich halte die Steuer für unsinnig.
    Warum muß man ein Verbot durch die Verteuerung für alle Konsumenten durchsetzen?

Nach meiner Auffassung ist der verfolgte Zweck natürlich ohne Zweifel gut, aber ist das Mittel wirklich so gut, dass keine Alternativen bestehen?
    Ich denke, dass das nicht so ist.

Die Steuer ist doch nur eine Verzweiflungstat, weil den gewissenlosen Händlern und Herstellern anders nicht bezukommen ist.
    Wie wäre es, wenn man konsequent das Verkaufsverbot an Minderjährige durchsetzt. Wie wäre es, wenn man die Hesteller dazu anhält die Alcopos nicht mehr als Limonadenart zu tarnen?
    An Geld mangelt es der Jugend nicht so sehr, wie die Regierung glaubt. Und für den Wochenendrausch investieren viele gerne ihr Geld.

Mir geht es nicht so sehr um die Alcopops an sich, da ich überzeugter Antialkoholiker bin, aber ich frage mich, warum der Jugendschutz zwar in einigen Bereichen (z.B. Spiele/ Filme) so hoch angesetzt wird, dass selbst Erwachsene Probleme haben, bestimmte Artikel zu bekommen, Alcopops dagegen tatsächlich nur zu beseitigen sind, dass man die Preise erhöht.
    Das darf doch nicht wahr sein :confused: .

Ich hoffe, dass das der einzige Bereich bleibt, in dem man Jugendschutz über Preiserhöhungen betreibt. Wenn es auf z.B. DVDs übergreifen würde, wäre mir das wirklich lästig ;) .

Gruß
    Chris

Re: Danke für die Blumen :-)

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ... und ohne vorheriges Korrektur lesens von DaFunk losschicken ... .

Hast du nicht geschafft, ich habe vorhin noch kurz reingelesen :p und die Mail für in Ordnung erachtet. Ich konnte nur nicht antworten, weil ich mir noch ganz dringend eine Schraube in den Finger drehen musste (Autsch :o ).

Deine Formulierungen sind meinen wirklich sehr ähnlich.
    Insofern kann ich dir gar nicht ans Bein pinkeln, sonst wäre meines genauso naß ;):D

@ booner:

Ja klar, muß man die schlafenden Hunde nicht wecken, aber ich habe bisher keinen Gewährleistungsausschließer erlebt, der sich dann nicht auch darauf berufen will. Trotzdem hast du natürlich recht, dass man nicht zuviel schreiben sollte, aber in diesem Fall war IMHO alles in Ordnung, wie es geschehen ist.

Gruß
    Chris

Zitat

Original geschrieben von daywalker
    Hallo,

meist ist bei Schneider als erstes der Diodensplitttrafo defekt.
    Das Ersatzteil kostet ca. 40 - 50 €

Der Preis wäre ja eindeutig vertretbar.
    Vielleicht versuche ich es diesmal doch mit Reparatur.
    Danke für den Tipp. :)
    Ich werde mich mal erkundigen.

Hat zufällig jemand einen guten Reparatur-Service in 93***?

@ AdministratorDr:

Ich schmeiße meine kaputten Fernseher weg, ja :D .
    Bisher habe ich einfach den Fernsehtechnikern nicht so wirklich getraut, auch wenn ich kein großes Problem hätte, etwaigen Ärger auf juristisch zu lösen.

Ganz nutzlos waren meine Geräte aber dennoch nicht. Die gingen nämlich wenigstens nicht auf den Müll, sondern zum Ausschlachten in eine Behindertenwerkstatt.

Gruß
    Chris

Zufällig nicht.

Das ist mir auch oft passiert.
    Ursprünglich dachte ich, das sei eine Seite für VögelVogelfreunde :D

Was mich mehr ärgert, ist dass jemand mit der URL telefontreff.de ohne "-" Geld macht indem er auf Handyshops weiterverlinkt. Typische vertipp-URL :mad: .

Gruß
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Also Schneider=Shit :D .

Das unterschreibe ich sofort :D .

@ katinkamaus:

Schau mal, ob die Scartanschlüsse hinten fest sitzen. Und wackle mal im eingeschalteten Zustand daran. Klingt komisch, ich weiß, aber ich hatte auch schon einmal eine Störung, die lediglich dadurch verursacht wurde, dass mein Fernseher auf einem Drehteller stand, wodurch der Kontakt mit den Scart-Anschlüssen nicht mehr so geklappt hat. Die Scartstecker saßen zwar fest, aber im Gerät hat der Kontkt nicht geklappt.

Möglichkeit zwei wäre dann ein ähnlicher Defekt, wie bei meinem alten.
    Da war es so, dass sich das Bild immer stärker verzerrt hat. Es hat an den Seiten begonnen und sich immer mehr in die Mitte gezogen. An den Seiten ist das Bild ausgeblasst, teilweise war ein heller Pfeifton zu hören.
    Eigentlich ähnlich dem "Zusammenziehen" des Bildes beim Ausschalten. Nur ganz langsam. Nach einigen Wochen kam dann das Zischen und das war´s.

Falls du am Hermes-Kundendienst Interesse hast, kannst du ja mal bei http://www.hermes-tk.de vorbeischauen. Für Quelle machen die zwar offenbar nicht den Service, da du aber sowieso aus der Garantie bist, ist das ja egal.

BTW: Mein Schneider hat eine Bildröhre von Panasonic, also eigentlich gar nicht so schlecht.

Etwas ähnliches hatte ich auch mal. Irgendwann hat es gezischt und das Gerät war aus. Was genau kaputt war, kann ich nicht sagen, das Gerät wurde an einen Bastler verschenkt.

Mein Fernseher, inzwischen ~4 Jahre alt, gekauft für etwa 700 €, hat heute einmal laut geknallt und das war´s. Das wäre dann der 3. Schneider, der mir in ~ 5 Jahren kaputtgeht. Ob ich die Marke wechseln sollte? :rolleyes:

Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?
    Die Sicherung im Gerät ist in Ordnung.
    Offensichtliche Beschädigungen sind nicht vorhanden, aber irgendwas muß geknallt haben.

Ich habe leider wenig Ahnung, tippe aber auf irgendein Hochspannungsteil, weil mein TV keinen Strom mehr hat, bzw. der Knall sicher aus dem Bereich kam.
    Nachdem mir ein Fernsehtechniker viel erzählen kann, weiß ich auch nicht recht, ob sich die Reparatur lohnt, bzw. ob ich gleich mit einem neuen billiger fahre.
    Andererseits brauche ich ein Gerät mit NTSC-Wiedergabe. :(

Verwirrte Grüße
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Laubi - der in den nächten Auktionen wohl beim distanzierten "Sie" bleiben wird :rolleyes:

Das mache ich aus Prinzip schon immer. Man weiß ja nie, wozu es gut ist. Im Streitfall nachträglich von "du" auf "Sie" zu wechseln ist ja auch komisch :D

Vor der Bewertung würde ich jetzt auf jeden Fall die Reaktion abwarten, sonst kommt die Rache garantiert. Wenn man sich einigt, bleibt ja noch Bewertungsverzicht...
    Ansonsten kannst du ja wirklich die RSV anzapfen, wenn keine Antwort kommt.
    Ein Anwalt ist immer respekteinflößender, als ein schimpfender Privatmann, auch wenn er im Ergebnis nichts anderes schreibt, als sowieso in der Mail steht.

Die Mail ist jedenfalls gut geworden, finde ich :)

Jetzt bleibt abzuwarten, was als Reaktion kommt und dann kannst du über einen Rücktritt oder Minderung nachdenken, wenn nichts kommt.

@ booner:
    Wer den Ausschluß reinsetzt wird ihn i.d.R. auch nutzen wollen. Deswegen finde ich es OK, dem Verkäufer von vornherein den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Seit der Ausschlußmöglichkeit glauben einfach zu viele Verkäufer, ihren Hausmüll noch unter Gewährleistungsausschluß verkaufen zu können, ohne dass ihnen was passiert.

Dabei fällt mir ein, mein TV ist eben explodiert => ab zu Ebay mit Gewährleistungsausschluß :rolleyes:

Gruß
    Chris

Antworten: ;)

A: Es laufen fast alle alten Spiele. Angeblich gibt es vereinzelte Inkompatibilitäten. Mir ist noch kein Problem aufgefallen. Einziges wirkliches Problem ist, dass bauartbedingt das Modul der alten Spiele unten nach vorne über das Gerät hinaussteht, was aber nicht allzu störend ist.

B: Es wird nichts verzerrt, die Ausleuchtung ist relativ gleichmäßig.

C: Ich empfinde den SP als sehr angenehm. Da ich lange Finger (ich will nichts hören :D :p ) habe, hatte ich auch Bedenken, aber der SP ist wirklich gut zu bedienen.

D: Der Akku kann getauscht werden, Man muß allerdings den Originalakku losschrauben. Er ist durch eine Schraube gesichert, ein Eingriff in das Gerät ist nicht erforderlich. Im Handel sind Akkus erhältlich, die einen Verschluß haben, der durch eine Münze geöffnet werden kann.
    Ich halte das für unnötig, ohne Beleuchtung hält der Akku 6-8 h, mit ca 4h durch.

Ab in den Laden :top:

Gruß
    Chris