Beiträge von DaFunk

So, Tag + Feier überlebt :D
    Eigentlich ist der Geburtstag gut gelaufen, außer dass mein Geschenk von DHL nach Korea gebracht wurde. :rolleyes: Vielleicht im nächsten Jahr...

Ich danke euch für die Gratulationen :)

Mit dem Staatsexamen ist noch nichts, weil ich zum angestrebten Termin leider nicht antreten konnte. Das hat aber nichts mit dem Studium an sich zu tun, sondern hat private Gründe. Jetzt heißt es Geduld bis zum nächsten Termin. Aber dann bin ich garantiert dabei.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Kim nervt wie immer und hüpft von einem Fettnäpfchen ins andere - hätte man die nicht aus dem Drehbuch rausschreiben können? ;)

Für Kim:

Der Kim-Part ist wirklich übertrieben. Als ob jedes Kind eines Polizisten/ Agenten oder was auch immer so regelmäßig in Schwierigkeiten kommen würde. Für mich ist das der einzige nicht stimmige Part in 24. Der Rest ist relativ glaubwürdig.
    Man sollte Kim einfach vor jeder Werbung durchs bild hüpfen lassen, während sie sagt: Ich bin Kim Bauer und in 30 Sekunden geht´s weiter.
    Das würde mir eigentlich reichen...

Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Ich schaue gerade Folge 18 der dritten Staffel. Normalerweise werden zweite oder dritte Auflagen von Filmen/Serien eher schlechter - 24 dreht das gewaltig um...

Ich könnte platzen vor Neid :D

Bei 24 kommt es aber wirklich immer anders, als man denkt. Ich hatte Jack im Flugzeug tatsächlich schon abgeschrieben. Wie genau ich mir dann die 3.Staffel vorgestellt habe, weiß ich auch nicht :rolleyes::D .

Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Du wirst Dich noch wundern... :D

Frank.

Und 16 Minuten später wissen wir, wie Jack überlebt hat und was Blarney gemeint hat, als er das geschrieben hat, nachdem sin-4711 Mason als Kotzbrocken und Angsthasen bezeichnet hatte. :D

Beim ersten mal anschauen kam aber alles überraschender ;) .

Ich habe es schon befürchtet, aber jetzt ist es traurige Gewissheit.
    Am 8.4. hat der Zoll ein Paket aus Korea an DHL übergeben und den Auftrag erteilt es ganze 38 km zu mir zu schicken.
    DHL hatte aber nichts besseres zu tun, als das Paket wieder nach Korea zu schicken.

Ich klemme heute schon den ganzen Vormittag hinterm Telefon und habe das Pakt bis nach Frankfurt zurückverfolgt, wo es aber leider bereits am Samstag via Container nach Korea ging.
    Tolle Leistung, endlich mal schnell :rolleyes: .

Nachdem ich dem leicht begriffsstutzigen Hotliner den Sachverhalt knapp zehnmal geschildert hatte, hat er mir erklärt, der Zoll habe das Paket doch bewusst zurückgeschickt.
    Komisch, denn der Zoll hatte ein fettes "Freigegeben" auf den Unterlagen.
    Seinen Namen wollte der "freundliche" Herr von DHL übrigens auch nicht sagen. Ich glaube ja, dass er ihn selbst nicht wusste :D . Er hat lieber aufgelegt, sonst müsste man ja Verantwortung übernehmen.

Auch weitere Telefonate brachten mich nicht weiter. Ich solle einfach mal sehen, wie ich jetzt an die Ware rankomme. Jedenfalls wurde klar: Dann ist es eben fehlgeleitet, schade...
    Jedenfalls muß ich jetzt mit Korea abklären, dass meine Ware zurückgeht und diese umgehend wieder zu mir muß :rolleyes: .

BTW: Den Nachforschungsantrag wollte man von mir nicht akzeptieren, sie wollen einen aus Korea. Hoffentlich bekommen sie ihn auf Koreanisch. Ich frage mal an, ob die das machen würden :D;) .

Wenn die Story nicht so nerven würde, wäre sie fast lustig.
    Ich habe jetzt 3 Frachtzentren, ein Sondergutlager, den Zoll, die Verladestation und 3 Hotliner durch, zudem 3 Stunden meines Lebens vergeudet und kein Ergebnis.

DHL, ich liebe dich :flop:

Ich bin nahe am Nervenzusammenbruch und werde jetzt erst einmal mit Korea verhandeln und sehen, was sich machen lässt. Aber falls noch jemand einen Vorschlag hat (es darf auch ein Vorschlaghammer darin vorkommen :mad: ;) ), bin ich offen dafür.

Gruß
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Dann hast Du was entscheidendes des Films nicht mitbekommen. Die Handlung im gesamten ist auf ihre ganz eigene Art klasse. Erst in den letzten Minuten des Films macht es "Klick" und der Aha-Effekt tritt ein. Darin besteht allerdings auch der Spagat - wer den "Klick" verpasst, kann das eben gesehene auch genauso gut in die Tonne treten.

Beim zweiten Anschauen hat es klick gemacht. Beim ersten mal habe ich schlauerweise am Ende nicht so gut aufgepasst.
    Allerdings ist IMHO die Gefahr des Films, dass der Zuschauer nicht bis zur Aufklärung durchhält. Gerade dadurch, dass der Film so konfus ist, finden ihn viele uninteressant, lehnen ihn ab und sehen so die Aufklärung gar nicht mehr.

Ich habe jedenfalls noch nie zuvor so geteilte Meinungen zu einem Film gelesen.
    Und wenn ich ehrlich bin, habe ich die DVD nur wg. der Tin gekauft :D .
    Jetzt bin ich froh den Film zu haben.

:eek: Ihr wisst schon, dass meine Einkaufsliste mit jedem Posting hier wächst. :D
    Übers Wochenende ist jetzt endlich Memento dran.

Noch ein seltsamer, der nicht genannt wurde:
    The Quiet Family aus Korea :top:
    Bei diesem Film handelt es sich um eine Horrorkomödie.
    Eine Familie betreibt ein kleines Gasthaus mit Übernachtungsmöglichkeit in den Bergen. Allerdings stirbt jeder Gast über Nacht. Der erste Gast begeht zwar Selbstmord, wird aber von der Familie begraben, um negative Publicity zu vermeiden. Doch schon bald müssen die Familienmitglieder selbst morden, um ihr Handeln zu vertuschen. Schnell werden die Morde und heimlichen Beerdigungen zur Routine, die aber letztendlich außer Kontrolle gerät, als eine Straße über die Gräber gebaut werden soll und die Polizei beginnt, die Vermissten zu suchen.

Einfach ansehen. Aufgrund der Horrorbestandteile, sollte man aber doch etwas stärkere Nerven haben. Für umgerechnet 6€ sollte man die DVD unbedingt haben.

Tja, dann fange ich doch gleich ganz unverschämt mit "Being John Malkovich" an :D . Ich könnte mir in den Hintern treten, dass ich den Rekorder auf 23:15 programmiert habe. Ich werde alt. Wieder eine DVD im A....

So viele seltsame Filme habe ich gar nicht gesehen.
    Donnie Darko ist definitiv der seltsamste. Faszinierend, aber seltsam und ohne wirkliche (sinnvolle) Handlung :D .
    Ich habe schon mehrere Beschwerden übder den Film gehört, aber mir gefällt er.
    Besonders der Song "Mad World".

12 Monkeys - Allein der Anfang ist so strange, dass man einfach dranbleiben muß.

Zuletzt vielleicht noch Memento aufgrund der Erzählweise. Allerdings habe ich den noch nicht ganz angeschaut. Genau genommen nur ein paar Minuten.

Kategorie Blick in die Zukunft:
    Vielleicht noch A.I., wobei der Film nicht sooo seltsam ist.
    Die Handlung ist insgesamt aber doch relativ gewöhnungsbedürftig. Wer sich nicht darauf einlässt geht unter und sieht einen der lanweiligsten Filme der Filmgeschichte.

Gruß
    Chris

Edit: Es hat noch keiner Matrix gesagt? :eek:

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Ich hab´s kaputt gemacht :( - jetzt bin ich just 4 fun extra mal diese dämlichen Fragen durchgegangen, und am Ende war dieses Testteil wohl sprachlos :D .

Na dann ist es doch klar:
    100 % Frau (wenn es schon mit der Technik nicht klappt :D )

Ich habe 96 Punkte. Dabei hat der Tag so gut angefangen und jetzt bin ich zu 40% Frau. Aber ich bin noch in der gleichen Kategorie wie BigBlue007.

Also , Jungs ;) .

Ist doch klar. Wenn man von amazon das "azon" weglässt und die beiden verbleibenden Buchstaben umdreht, muß man nur noch "fia" anhängen und man bekommt Mafia. Wenn das nicht Beweis genug ist :rolleyes::D

Mal im Ernst.
    Bei Amazon kann man doch einen Rücksendeaufkleber anfordern, damit alles in geordneten Bahnen verläuft. Wenn man diesen anfordert, hat man bereits sein Recht ausgeübt, solange dies in der Frist geschieht. Auch wenn der Aufkleber zu spät kommt, ist das kein Problem. Vor allem stellen sich die garantiert nicht wg. 3 Tagen quer.

Nun ist die Sache aber passiert.
    Also musst du die notwendigen Nachweise erbringen, dann sollte dir eigentlich nichts passieren. Bleibt zu hoffen, dass du den Versand der Ware belegen kannst. Schließlich liegt zwischen dem unfreien Versand entgegen der Rücksendevereinbarung und einem versuchten oder vollendeten Betrug noch ein kleines Stück Arbeit. Also Kopf hoch und Anwalt nerven fragen.

Gruß
    Chris