Beiträge von DaFunk

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    => Gibt es denn schon die 2. Staffel in deutsch auf DvD?
    [Oder hast Du Dir die Originalversion auf DvD angesehen?]
    MfG Dan

1. Ich habe die UK-DVD gesehen.
    2. Die zitierte Passage ist nicht von Carsten, sondern von mir ;) :D

@ Horizon:

Auf Season 3 warte ich auch schon ganz verzweifelt.
    Leider gibt es selbst für die RC 1 - Version nur Gerüchte, wann sie erscheinen könnte. Und das könnte vielleicht im August sein. Jedenfalls war es bei Season 2 so.

Gruß
    Chris

Gewährleistung gilt nur, wenn ein Mangel bei Gefahrübergang vorlag. Innerhalb der ersten sechs Monate nach Erwerb muß der Händler nachweisen, dass der Mangel bei Gefahrübergang nicht vorlag.

Nach den sechs Monaten muß der Käufer den Nachweis führen, dass der Mangel bei Gefahrübergang bereits vorlag.
    Den Satz "Es gilt nur diese Gewährleistung" verstehe ich leider nicht ganz, bzw. weiß nicht genau, was der Händler damit sagen will.

Du kannst im Prinzip die Gewährleistung auch nach einem Jahr und 364 Tagen erstmalig in Anspruch nehmen, solange dir nur der Beweis gelingt, dass der Mangel bereits bei Gefahrübergang vorlag. Der Mangel muß sich aber nicht von Anfang an zeigen. Sonst wäre die lange Gewährleistung Unsinn. es genügt, wenn z.B. ein nachweisbarer Mangel vorlag, der den späteren Ausfall des Teils verursacht.

Gruß
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Das nenne ich dekadent:
    Während der TV-Ausstrahlung die DVD anschauen. ;) Habe mich aber selber auch schon dabei ertappt.

So muß es auch sein :D .

Zitat

Ich muss sagen, Season 2 hat mich jetzt schon in ihren Bann gesogen. Ich will mehr...
    Her mit dem DVD-Pack. Jetzt. Sofort! :D

Mit den DVDs vermasselt man sich aber auch das "Fernseherlebnis". In der ersten Staffel war das Gesamterlebnis für mich schon dadurch intensiver, dass die Ausstrahlung an bestimmten Tagen stattfand. Die zweite Staffel habe ich in einer Woche weggeputzt. Genau aus dem gleichen Grund: Ich wollte mehr.
    Und nach der letzten Folge war dann das Gejammer groß.
    Season 3 wird besser eingeteilt :rolleyes:

Zitat

Besser ist das. :)

Jep und nächste Woche passe ich besser auf, dass ich hier mitreden kann :D

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    1) RTL2 und seine Tonprobleme sind zum kotzen
    2) Die Werbung bei den Sekunden finde ich nur noch :flop: :flop: :flop: (ist nicht auszuhalten)
    3) Kim ist nopch dümmer als vorher (naja, zum fl*****en reichts, ich kann diese Person einfach nicht ab)
    4) Mason ist immer noch ein Kotzbrocken (und ein Angsthase dazu)
    5) Gefunkt hat es noch nicht, der alte Charme fehlt etwas, aber das wird sich sicher noch ändern....

Ich habe ziemlich schnell abgeschaltet und bin auf die DVD ausgewichen. Gerade diese Werbung bei der Uhr nervt schrecklich. Mir fehlte das Ticken/ Piepen der Uhr :( . Dann sehe ich eben nochmal auf Englisch, egal.
    Eigentlich wollte ich ja die Folgen zwar auf DVD brennen um die UK-Box um die deutsche Synchro zu ergänzen, aber das lasse ich jetzt besser.

Was hast du denn, Kim ist doch süß :D
    Und natürlich in Problemen, wie immer...

Der Charme wird dir nach ein paar Folgen definitiv nicht mehr fehlen. Überwiegend wird die zweite Staffel als beste Staffel bezeichnet. Besser als die erste finde ich sie auf alle Fälle. Allerdings verliert sie durch diese merkwürdige TV-Verstümmelung leider doch einiges an Unterhaltungswert.

Zum Rest sage ich nichts, weil ich nicht genau weiß, wieviel in der zweiten Folge schon passiert ist. Nicht dass ich noch was verrate und gegrillt werde ;) .

Gruß
    Chris

:eek: Wie kann man nur SATC... :D;)

Ich habe es nicht gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass es etwas in dieser Art gewesen sein könnte.

Oder mit Licht dann das hier.
    Ich muß zugeben, dass ich in Versuchung bin. Vor allem Meeresrauschen finde ich sehr entspannend (zumindest das echte).
    Bleibt zu hoffen, dass das Rauschen aus den Geräten nicht klingt, wie ein kaputtes Radio :D .

Gruß
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wird es die 2. Staffel auch wieder auf DVD geben und wann ist die VÖ geplant?
    :confused:

Davon gehe ich ganz stark aus.
    Vor Ende der Ausstrahlung wohl kaum, also frühestens in zwei Monaten. Angekündigt ist allerdings noch nichts :confused: .

Jedenfalls wird es eine geniale Staffel, die ich nicht ansehen werde, weil ich sie schon gesehen habe :D .
    Vor allem stört mich, dass anscheinend die Synchronsprecher ausgetauscht wurden :flop: , sonst hätte ich vielleicht trotzdem einen Blick riskiert.

Gruß
    Chris

Re: Re: Haben wir eigentlich schon über's Kopftuch-Verbot diskutiert? ;)

Zitat

Original geschrieben von chico
    Ganz einfach aus dem Grund, weil viele das Kopftuch als Demonstration ihrer Religion nutzen,
    weshalb das Kopftuch in der Türkei an den Unis, im Parlament etc ebenfalls verboten ist.

Den Punkt finde ich in diesem Zusammenhang ganz interessant. Wenn selbst in einem islamisch geprägten Staat die Religion vom Staat getrennt werden soll, verstehe ich irgendwie den Aufstand in Deutschland nicht wirklich.

Allerdings finde ich, dass man jedenfalls Kopftuch und Kruzifix nicht uneingeschränkt vergleichen kann. Immerhin vergleicht man ein Kleidungsstück mit einem Wandschmuck.
    Während in einem Fall der Staat beschließt, ein Zeichen einer gewissen Glaubensrichtung aufzuhängen, ist es im Falle des Kopfuches die Entscheidung eines anderen Menschen, wie er sich kleidet. Eher vergleichbar mit der Situation, wenn man einem christlichen Lehrer verbieten würde, das Kreuz um den Hals zu tragen. Im einen Fall ist die Handlung des Staates gezielt darauf gerichtet, eine gewisse Religion in den Vordergrund zu rücken (ansonsten müsste man wohl auch Symbole der anderen Religionen aufhängen), während es sich beim Kopftuch um die Religionsausübung des einzelnen handelt.
    Einziges Problem kann die höhere Präsenz des Kopftuches im Vergleich zum Kreuz um den Hals einer Lehrkraft darstellen. Somit steht das Recht auf freie Religionsausübung der Lehrerin gegen das Recht der Schüler.

Und ich muß zugeben, dass ich zumindest in den Anfängen meiner Schulzeit verwundert gewesen wäre, mich vor einer Kopftuchträgerin zu finden.
    Deswegen halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass es hier tatsächlich zu einer Interessenkollision kommen kann, die man nur durch ein Verbot des Kopftuches bewältigen kann. Somit hat es die Lehrerin dann wenigstens in der Hand, ob sie das Kopftuch für den Unterricht ablegt und sich so qualifiziert.

Gruß
    Chris

Eben habe ich folgendes Schnäppchen entdeckt:
    [amazon=B0001JZRWG]Yamada DVR-8000 DVD-Rekorder silber inkl. Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Sammlerbox[/amazon]

Bei einem angerechneten Preis von 69,90€ für die Box kostet der Rekorder damit gerade einmal 230€. Vielleicht ist das ja was für euch, der Preis ist imho im Moment nicht zu toppen.

Ich bin ganz zufrieden mit dem Gerät. Habe es intelligenterweise am Samstag gekauft :rolleyes:

Gruß
    Chris