Beiträge von DaFunk

Der Abovorteil ist bei der AVF-Bild nicht so groß.
    Bestenfalls 1-2 Tage vor Erscheinen kann man das Heft in Händen halten.
    Ich hoffe auf morgen.

Der Film ist wirklich nicht schlecht. Hat mir gut gefallen.
    Ich bin froh, wenn ich die DVD bekomme.

Gruß
    Chris

Ja, ist verboten.
    Die Staatsanwaltschaft ist in der Regel recht scharf darauf :D ;).

Ich habe erst einen Fall verfolgt, bei dem eine Frau in Tschechien "Markenware" eingekauft und bei Ebay vertickt hat.
    Freilich waren es Fälschungen.
    Die Dame hatte etwa 15000€ damit auf Ebay umgesetzt. Nun muß sie einiges an Strafe zahlen und die Schadensersatzansprüche der Hersteller sind auch noch offen. Und das wird alles in allem über 15000€ hinausgehen. Ein schlechtes Geschäft, wenn es auffliegt.

Wenn du also die Worte Anzeige und Staatsanwaltschaft fallen lässt, könnte das doch sehr motivierend für den Verkäufer sein, dein Geld zurückzuerstatten :D

Gruß
    Chris

Nenene. Play sitzt nicht auf dem Festland UK, sondern in Jersey. Das ist was anderes, da fällt Zoll an.
    Und normalerweise kassiert gleich der Briefträger (wollte neulich erst über 20€ von mir :mad: :( ) oder man darf gar direkt beim Zoll antanzen. An die begehrte Schachtel komme ich also gar nicht erst, wenn ich nicht die Brieftasche öffne. Außer die Post verschickt aus Versehen an den Empfänger, statt an den Zoll.

loaded247.com versendet z.B. vom Festland UK aus und muß nicht durch den Zoll.

Amazon.com verschickt keine Elektroartikel nach Europa.

Gruß
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Wie Du vieleicht bemerkt hast, steht unten auf dem Brief eine Rechtsbehelfsbelehrung, nach der man nur verpflichtet ist, Angaben zu machen, wenn man ein Gerät bereit hält. Zumindest in Hessen ist das so. Müsste eigentlich in den anderen Bunsesländern ähnlich sein. Steht meist auch nur ganz klein da. Also warum machst Du Dir den Stress: Ab in die Tonne damit! Mach ich seit zwei Jahren genauso. Wohne noch zuhause und habe nix eigenes, was was empfangen könnte. Und wenn so ein Kopfgeldjäger von der GEz bei uns klingelt erhält er grundsätzlich keine Auskunft. Nicht dass ich was zu verbergen hätte, aber ich finde deren Vorgehensweise sehr unverschämt. Da bin ich nicht bereit zu kooperieren!

Klar habe ich das bemerkt. Allerdings habe ich meine Angelegenheiten immer gern schnell geklärt. Deswegen meine Antworten. Ich dachte, ich schreibe einmal schnell und der Fall ist erledigt. Außerdem finde ich es inzwischen lustig :D .
    Aber in meinem letzten Schreiben habe ich sowieso darauf hingewiesen, dass ich weitere Schreiben gleich der Ablage P übergeben werde und das werde ich nun auch tun.

Zitat

Original geschrieben von Mort
    Ist bei denen so üblich. 'N Kollege hat (wirklich!) weder Fernseher noch Radio. Der muss auch alle 3 Monate die "lieben" Briefe von der GEZ ins Altpapier bringen...

Ich bin ja schon gespannt, wann ich wieder was bekomme. Ist inzwischen schon etwas länger her. Dabei wollte ich doch die Tapete sparen und GEZ-Briefe verwenden :D .

Ich mag die Serie ja nicht. Hassen würde es eher treffen :D .

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ich meine, ich kenne auch die restlichen 5 Staffeln und wenn die Kollektion in der Picard-Tasche nicht so teuer wäre, hätte ich auch die.... :D
    Vielleicht ist diese Serie auch einfach nichts für Männer :p

Gruß
    Mekong

So teuer ist die doch gar nicht.
    150€ bei Amazon und die Prämie fürs Forum ist auch schon drin:

[amazon=B0000TFG8W]Sex and the City für wenig Geld[/amazon]

Ich hoffe, die Werbung hier ist mir verziehen ;) .

Gruß
    Chris

Naja etwas merkwürdig ist das, was die GEZ da macht schon.

Ich habe am Zweitwohnsitz keinen _eigenen_ Fernseher, also auch kein Gerät angemeldet.
    Kurz nachdem ich den Wohnsitz angemeldet hatte, kam die erste Anmeldeaufforderung. Ich also angerufen und mit der netten Sachbearbeiterin darüber gesprochen, wie sie an die Daten kommt und ihr gesagt, dass ich keine Geräte bereithalte, also auch nichts anmelde.

Erstmal Ruhe, dachte ich :rolleyes: .

Einen Monat später kam dann die Anfrage, ob ich inzwischen schon ein Fernsehgerät besorgt hätte, weil man das ja dann anmelden müsse :confused: .

Ich also Antwort geschickt, dass ich kein Fernsehgerät habe, haben will, haben werde, oder besorgen möchte.

Erstmal Ruhe, dachte ich wieder :rolleyes::rolleyes:

Zwei Monate später die Anfrage, ob ich denn jetzt ein anmeldepflichtiges Gerät hätte. (Ob meine Sachbearbeiter quengelige Kleinkinder sind? - Sind wir schon da - Nein - Und jetzt - Nein - Und jetzt....)
    Diesmal habe ich per Email darum gebeten, keinen Kontakt mehr mit mir aufzunehmen, weil ich ja jetzt weiß, dass es die GEZ gibt und es sicher besser ist, wenn ich mich einfach melde, wenn ich ein Gerät kaufe, statt regelmäßig mitzuteilen, dass ich kein Gerät gekauft habe. Anscheinend haben sie es jetzt verstanden.

Allerdings werde ich, sofern sich etwas ändert, tatsächlich auch Gebühren für den Zweitwohnsitz bezahlen. Nur nervt die ewige Fragerei inkl. Unterstellung der Schwarzseherei etwas.

Gruß
    Chris