Nach einigem Einrichten, Basteln und Probieren komme ich zum Ergebnis:
Ich schaffe es nicht
.
Es tritt immer der Fehler 650 auf.
Freenet habe ich geprüft, es ist alles beim alten, der andere PC geht auch noch ins Netz.
Komischerweise passiert das bei allen Providern, egal welchen ich nehme.
Eben habe ich z.B. bei Teltarif den billigsten Anbieter rausgesucht und nach der Step-by-step-Anleitung eine normale DFÜ-Verbindung eingerichtet und der Fehler passiert wieder.
AOL blockiert auch die anderen Nummern nicht. Ich habe auf beiden PCs AOL installiert, bei einem gibt es keine Probleme.
Die Einwahlsoftware habe ich eben auch wieder gekickt (ich hasse die Dinger sowieso
) und die Verbindung nochmal als DFÜ erstellt. Leider auch der gleiche Fehler.
Firewall und Dialerwarner habe ich auf dem System.
Zur Sicherheit beide vorübergehend deaktiviert. => keine Besserung
Der Benutzername ist seit einem Jahr unverändert und hat in dieser Kombination schon funktioniert. Auch bei Providern mit festgelegtem Benutzernamen/ Passwort tritt das Problem auf.
Das mit der anderen Einwahlnummer ist eine gute Idee, ich blase ja wirklich endlos Geld zum Fenster raus :eek: .
Modem ist korrekt eingestellt.
Allerdings hat mich das hier
Zitat
Diese Dialer pflanzen sich ins System und wenn sie nicht funzen, kommst Du nicht an sie heran.
auf einen Gedanken gebracht.
Ich kann mich erinnern, dass mir eine Währungsumrechnungsseite vor einiger Zeit plötzlich begonnen hat, einen Dialer zu installieren. Den Vorgang habe ich abgebrochen, aber zuvor wurde natürlich schon ein wenig installiert.
Könnte es vielleicht sein, dass der schon im DFÜ Veränderungen vorgenommen hat, die zu dem Problem führen?
(Die Telefonrechnungen sind OK 
)
Und wäre es möglich das ganze DFÜ zu löschen und dann neu zu installieren, ohne dass mir die AOL-Software Probleme macht?
Dummerweise habe ich nur eine Recovery-CD...
BTW: Danke für die bisherigen Tipps 
Gruß
Chris