Beiträge von DaFunk

Das bezweifle ich.
    Die Abos starten normalerweise mit einem Monat Verspätung und in der kurzen Zeit glaube ich kaum, dass du noch die Ausgabe aus diesem Monat erhältst.
    Als ich mal ein CBS Probeabo hatte, hat es jedenfalls einen Monat gedauert.

Bestellt ist das Heft jedenfalls mal.
    Wenn ich nur die DVDs bekomme, bin ich auch nicht sauer:D .

Gruß
    Chris

Das mit den unverhältnismäßigen Kosten würde ich so nicht sagen.

Die Ablehnungsmöglichkeit ist als Ausnahme gedacht.
    Auch den Sofortaustausch kann der Händler über den Regreß bei seinem Zulieferer geltend machen. Er wird dann eben seinerseits ein neues Gerät anfordern und den Schaden damit an den Verursacher weitergeben.

Ein Beispiel aus dem Lehrbuch wäre z.B. eine tonnenschwere Maschine deren Käufer den Austausch verlangt, nur weil eine Schraube sich gelöst hat.
    Dem Händler pauschal das Recht zur Wahl zugunsten der Nachbesserung zuzuweisen ist aus meiner Sicht nicht tragbar.
    Nach den einschlägigen Kommentierungen handelt es sich um ein Schikaneverbot.

Wegen Bagatellfehlern wird der Austausch sicher nicht fällig, hier sprechen wir aber von einem Gerät, das trotz Auflegens die Verbindung aufrechterhält.

Dass es Irrsinn ist, nach zwei gescheiterten Nacherfüllungsversuchen zurücktreten zu dürfen, kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich mich nicht täusche sind es zum einen sogar drei Versuche. Außerdem ist es schon lästig, wenn man häufig mit einem Gerät beschäftigt ist, das keinerlei Anzeichen richtiger Funktion aufweist. So hat der Händler einen Anreiz, sich um die Sache zu kümmern und irgendwann möchte ein Kunde auch einen Gegenwert für sein Geld;) .

Gruß
    Chris

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    So einfach ist es nun auch nicht.
    Glaub mir, Du hast keinen Anspruch darauf sofort ein neues Gerät zu bekommen.

Ich glaub dir aber nicht:D .

Zur Erklärung etwas Zitierarbeit aus dem Gesetz:

Zitat

§ 437
    Rechte des Käufers bei Mängeln
    Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,

1. nach § 439 Nacherfüllung verlangen,

Und dann die Nacherfüllung:

Zitat

§ 439
    Nacherfüllung
    (1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

Verweigerung der Wahl nur bei unverhältnismäßigen Kosten möglich.
    => normalerweise schon ein Anspruch darauf, der nur in Ausnahmefällen entfällt.

Ich handhabe das schon seite der Reform so, dass direkter Austausch beim Händler in Anspruch genommen wird. Bisher ließ sich noch jeder Händler von mir überzeugen:D .

Gruß
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ja und. Ist ja bekannt daß es nicht gut ist im Suff zu Böllern. Aber mach das mal einem Betrunkenen klar. Das Problem ist eben daß Besoffene einer gewaltigen Selbstüberschätzung unterliegen. Da hilft es einfach nicht, zu sagen: Dann sollen die eben nicht Böllern. Da nützt noch nichtmal ein verbot. Es ist traurig, aber da würde nur ein absolutes Alkoholverbot helfen. Aber das dürfte kaum zu schaffen sein.

War auch nur Wunschdenken. Helfen wird da sicher nichts, außer einem weiteren Verbot, an das sich niemand hält.

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Du ich weiss es selbst nicht genau... Auf jeden Fall waren die Rückfahrleuchten an...

Wenigstens habe ich richtig gesehen.
    Die Theorien zur Brandursache klingen (für mich) alle ganz einleuchtend.

Zitat

Auf jeden Fall beängstigen mich derzeit diese aufeinanderfolgenden Flammeninfernos ein wenig...

Mach dir nichts draus, du hast dich doch immer bestens verhalten:top:

Gruß
    Chris

Gebrannt hat es hier zum Glück auch nicht.
    Aber trotzdem finde ich schon "interessant" wie manche Menschen mit Raketen umgehen.

Kurz nach Mitternacht landete die erste brennende Rakete bei uns auf dem Dach. Und es gibt auch jedes Jahr aufs neue eine Rakete auf die Mütze.
    Vielleicht wäre der erste Schritt, dass man als Verkäufer die Feuerwerkskörper "ab 18" nicht an Sechsjährige verkauft? Ich könnte mir vostellen, dass das hilft.
    Auch wäre sinnvoll, wenn Betrunkene vielleicht nicht böllern würden. Denn die halten es oftmals für sinnvoll Passanten mit Böllern zu bewerfen oder, noch sinnvoller, mit Raketen zu beschießen.

Bei solchen Idioten kann ich schon verstehen, dass es bald brennt.
    Meine Silvester sind immer Katastrophen.
    1997 auf 98 hat eine Freundin die Autobahn unter Beschuß genommen.
    1998 auf 99 hat mir ein freundlicher Geselle den Schuh wegesprengt.
    Bei Millennium bin ich mit Leuten durch die Stadt getiegert und habe keine vernünftige Feier gefunden (wir waren nur auf der Straße in München). Das Feuerwerk war dafür OK.
    2001 wurde dann von einem netten Mitmenschen, der wohl mitbekommen haben muß, wie ich friere, meine Jacke angezündet.
    Die letzten beiden Silvester bin ich daheim geblieben. Im letzten Jahr hätte ich fast den eigenen Geräteschuppen angezündet, weil das Batteriefeuerwerk plötzlich die Richtung änderte (war wohl defekt, oder warum sollte da plötzlich was an der Seite herauskommen?).

@ handy-sascha.de:

Wollte der Eigentümer das Auto noch wegfahren?
    Da brennen doch die Rückleuchten:confused:

Gruß
    Chris

Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Die Möbel von IKEA haben einen ganz anderen Stil - sowas findet man einfach nicht bei Höffner, Walther etc. Bei den anderen Möbelhäusern sehen alle Möbel irgendwie gleich aus (wie ausm Quelle Katalog :rolleyes: ) IKEA erkennt man sofort.

Das kann ich bestätigen.
    Wenn ich Ikea-Möbel sehe, merke ich das sofort.
    Der Aufbauplatz sieht aus, wie ein Schlachtfeld, das Regal mit dem dusseligen Namen wackelt:D, nach der Hälfte des Aufbaus merkt man, dass man irgendwas falsch gemacht hat und Billy wieder komplett zerlegt werden muß.
    Dann überlegt man sich, dass es Nägel doch auch tun müssten und klöppelt das Teil notdürftig zusammen, nur um dann ein neues zu kaufen:rolleyes: .
    Vor allem reichen dann die Schrauben, wenn man zwei Regale hat.

Vielleicht mögen Frauen an Ikea so, dass die Männer die Aufbauanleitungen nicht verstehen?!;)

Ich baue lieber eigene Möbel nach eigenem Plan. Perfekt Maßanfertigungen:rolleyes: :D .

Vor allem weil ich eher auf Massivholz fliege, finde ich bei Ikea wenig. Zum Ideensammeln mißbrauche ich den Katalog aber schon.

Gruß
    Chris

P.S.: Ich liebe den samstäglichen Ikea-Stau auf der Autobahn. Wenn man sich 5km vor dem Laden schon in die Schlange einreihen darf, nur um dann 5 Minuten vor Ladenschluß endlich anzukommen.

Ich nehme an, es wäre zu leicht, das dem Kunden zustehende Wahlrecht bei der Nacherfüllung wahrzunehmen und einfach ein neues Gerät zu verlangen?:D
    (Was schlagt ihr euch immer mit den Herstellern :confused: )

Das klingt mir nämlich in deinem Fall nach der optimalen Lösung.
    Ansonsten kannst du beim Händler reparieren lassen, wobei hier die Zumutbarkeit in Bezug auf Reparaturdauer, bei beruflich genutzten Geräten, bei etwa 10 Tagen liegt.

Gruß
    Chris

Zitat

Original geschrieben von mAStAchiLLa
    Nein, sind originale Lieder, 2 CD's, insgesammt 36 Songs.

Hab leider nix bei g**gle gefunden, sonst hätte ich ne url zu ner Playlist gemacht, sorry!

Dann kenne ich die CD nicht.:eek:
    Aber dafür genügend andere:D

Zitat

Original geschrieben von xoduz

Waren Scooter also in frueher Urzeit 'richtige', respektierte Musiker oder schon immer Bravo-Hit-Lieblinge?

Das würde ich nicht unbedingt behaupten wollen.
    IMHO wurden die auch schon damals belächelt, was aber nicht daran ändert, dass ich die Musik geliebt habe.
    Wer erinnert sich an den Miss Marple Sound von Scooter (Back in the U.K.)?

Ich glaube, ich könnte euch mit meiner kleinen Sammlung wirklich einheizen:D .
    Scooter, Mark oh, Technohead, Dune und meine Lieblinge aus der Zeit: Charly & Theo. Aber auch solche one-hit-Wunder wie Interactive mit Forever Young.
    Ansonsten Querbeet via Sampler alles,was man so hörte und teilweise besser für sich behielt;) .

Und das beste: Fast alle CDs waren damals reduziert. Ich hatte sogar das Talent neue CDs die gerade mal zwei Wochen auf dem Markt waren in einem Wühltisch zu finden (ohne selbst nachgeholfen zu haben).
    Ich will wieder zurück in die gute alte Zeit:D .

Gruß
    Chris

Nein, bist du nicht.
    Mein "alter" Plattenkoffer enthält auch ganz viel aus diesem Zeitraum und ich krame die CDs immer noch gerne raus.
    IMHO kommt an die guten alten Sachen nichts mehr ran, vom heutigen Kommerzschrott.

Ich habe sogar eine limitierte von Charly Langnase und Menthol-Theo (Namen vom Autor geändert:D ).
    Die alten Sachen nehme ich gern mal für einen Mix her.
    (Der Sampler, den du meinst ist ein Mix, oder?)

Gruß
    Chris