Beiträge von DaFunk

Zitat

Original geschrieben von Bullzeye
    Beim zweiten Anruf hat es geklappt...

Kommt nächste Woche freitag :)

Dann haben wir hier ja vollkommen umsonst die Rückabwicklung beim Händler diskutiert:eek: :D .
    Aber schön, dass es jetzt geklappt hat.:)

Zitat

Wenn man wirklich ein Monatgsgerät erwischt hat, finde ich das auch in Ordnung.
    Mich ärgert nur, dass diese neue Regelung schamlos ausgenutzt wird und der ehrlich Kunde der Dumme ist, da sich das natürlich in den Gerätepreisen niederschlägt.

Dann sind wir uns ja doch einig:)

Zitat

Mehr kann ich im Moment nicht schreiben. Bin ziemlich krank heute...

Bin zwar spät dran, aber: Gute Besserung!

Ich fürchte, darüber kann man auch bestens streiten.

Wenn ich innerhalb von 5 Minuten vier Bestellungen im Wert von je 10€ aufgebe, habe ich streng genommen bei jeder Rücksendung die Kosten selbst zu tragen, da ja jede Bestellung für sich genommen unter 40€ liegt.

Habe ich das richtig verstanden, dass dann die gleiche Bestellung im Ergebnis einmal auf zwei Pakete verteilt und dann aufgrund der vom Versender angeforderten Gesamtbestellung nochmals verschickt wurde?

Vielleicht könnte man es auf dieser Schiene versuchen, weil die erneute Bestellung ja nicht gewollt war.

Das kann man leider so pauschal nicht sagen, weil das Thema noch nicht durch ist.

Nach der derzeitigen Lage würde ich es jedem Händler empfehlen, auch die Hinsendekosten zu erstatten, ob diese Pflicht tatsächlich besteht, ist jedoch nicht geklärt.
    Der BGH hat diese Frage in seiner Entscheidung zu der Rückgabe von individuell gefertigten PCs leider offen gelassen, da der Punkt unstreitig war.

Damit ist die derzeit höchte Instanz, die sich zum Thema geäußert hat, das OLG Frankfurt. Dort wurde die Erstattungspflicht der Hinsendekosten bejaht.
    (mehr dazu unter http://www.versandhandelsrecht.de in der Rubrik Urteile/Widerrufsrecht bei Bestellung nach Kundenwunsch und hier dann der Tipp am Ende des Textes)
    Auch mir leuchtet dies ein, da der Kunde in seiner Entscheidung gerade nicht beeinflusst werden soll, indem ihm Kosten auferlegt werden. Er soll die Möglichkeit haben, frei zu entscheiden und danach so zu stehen, als habe er den Vertrag nicht geschlossen.

Leider kann man das noch nicht als gefestigt betrachten.
    Ich hoffe aber, dir hilft die Info trotzdem weiter:) .

Gruß
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Neo(HH)
    Gibts momentan nur für PS One und den Gamecube.

Was du nicht sagst;)
    [amazon=B0000AWAH3]Klick[/amazon]
    (Es handelt sich beim Artikel nur um das Display)

Solche Dinger gibt es IMHO auch von anderen Herstellern.

Gruß
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Osmin
    Ja, wollte nur halt von Leuten, die sie schon gelesen haben, wissen, wie sie so ist. Wie dick ist die Zeitung? Vergleichbar mit der Computer Bild?

Ich habe sie ja gelesen.
    Gleiches Format, wie ComputerBild und fast so dick.

Für zwischendurch ist die AVF-Bild sicherlich ok, wobei man bedenken muß, dass sie sich überwiegend mit Hardwaretests beschäftigt und somit bestimmt nicht für jeden interessant ist.
    So oft tauscht man DVD-Player, Fotoapparat oder Fernseher schließlich nicht aus.
    (Aber das könnte man über Handys auch sagen:D :rolleyes: )

Interessant finde ich dagegen die Tipps zur Digitalfotografie, DVD-Recording usw.
    Zum Durchblättern ganz nett, die Musik und DVD-Besprechungen.
    Kaufen würde ich die Bild deswegen aber nicht.

Deswegen auch mein Urteil, dass sich die Bild nur zur Kurzlektüre eignet, weil mich die Tests einfach nicht interessieren, diese aber den Hauptteil des Heftes ausmachen.

Gruß
    Chris

PS: Einführungsangebot noch bis zum 12.1.04 unter Tel: 01805 - 858508 (0,12€/Min.) oder abo@avfbild.de . Online würde ich es nicht mehr wagen, weil der Preis schon umgestellt wurde:)

Als Klolektüre vielleicht nicht, als Klopapier bestimmt:D .

Aber mal im Ernst, für 2 € inkl. Film taugt das Heft als Kurzlektüre für zwischendurch auf jeden Fall.
    Es ist ja nicht alles schlecht, was Bild heißt (:eek: ich muß krank sein:D ).

Gruß
    Chris

Man kann das Handy schon an dem Antennenband tragen und dann noch zum Ohr drehen und telefonieren.
    Das liegt aber IMHO nicht im Sinne des Erfinders.

Wer das Handy am Antennenband trägt, telefoniert über das Headset, alle anderen können es an die mitgelieferte Schlaufe hängen.
    Das Antennenband ist für komfortables Telefonieren "am Ohr" zu fest und drückt daher.

BTW: In schlecht versorgtem Gebiet habe ich mit dem X3 erstaunlicherweise ohne Antennenband auch kein Problem mit dem Empfang. So viel kann es nicht ausmachen.

=> Ich werde damit so telefonieren, wie mit anderen Geräten auch. Ich nehme es in die Hand und halte es ans Ohr (befestigt ist es mit dem Nylonband am Hals).

Ich habe einen Bug gefunden:cool: :rolleyes:
    Wenn ich eine Sim einlege, mit der ich im letzten Jahr telefoniert habe, einlege, wird als Datum der 0.1.04 angezeigt.
    Ansonsten ein klasse Gerät.

Gruß
    Chris

Hehlerei ist das sicher nicht.
    Unter Hehlerei fasst man nur Handel mit Diebesgut zusammen.

Im Moment hast du mit dem Händler problemlos einen Vertrag.
    Im Prinzip könnte ich mich auch jederzeit verpflichten, dir die Freiheitsstatue zu verkaufen. Sie gehört mir zwar nicht, aber ann muß ich eben alles nötige tun, um sie zu beschaffen.
    Zulässig ist das aber schon, da sich der Verkäufer eben nur verpflichtet hat, dir ein Handy XY zu verkaufen. Ob er das erst besorgen muß ist dabei unerheblich.
    Immerhin wurde sogar angegeben, dass mit Lieferzeit zu rechnen ist, was zwischen Weihnachten und Neujahr sowieso etwas dauert.
    Mir sind Überweisungen zum ersten mal bis zu drei Tage hängengeblieben, und Lieferungen über die Feiertage bei der Post gelegen.

Durch die Feiertage ist natürlich jetzt auch nocht nicht allzuviel sinnvoll.
    Ich würde noch ein paar Tage warten und wenn dann nichts vom Händler kommt eine Lieferfrist von 10-14 Tagen setzen.
    Nach Verstreichen der Frist dann zurücktreten.
    Anders kommst du da nicht raus.

Gruß
    Chris