Beiträge von DaFunk

Es ist Sache des Händlers, die Abnutzung/ Ingebrauchnahme mit dem Vorbesitzer zu klären. Das kann nicht Aufgabe desjenigen sein, der den Preis für ein Neugerät bezahlt.
    Wenigstens sollte sich der Händler die Mühe machen, das Gerät zu überprüfen;)

Ich finde die Einstellung, den Händler nicht übermäßig zu belasten ja wirklich ganz nett. Aber hat schon einmal jemand von euch versucht auch nur 10 Cent zu wenig zu bezahlen, was ein ebenso geringer Vertragsbruch wäre?
    Dann könntet ihr mal sehen, welche Geschütze dann plötzlich aufgefahren werden;).

Gruß
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Da die Gutschrift so oder so auf 20 Monate verteilt ist, kann man ja auch warten. Es ist ja nicht so, dass die 200 € ausgezahlt werden und auf dem Konto fehlen...

Wobei man sagen muß, dass diese Verteilung eigentlich auch nicht vereinbart ist. So gesehen müsste Eplus die 200€ eigentlich am Stück gutschreiben.
    Also wenn die anfangen kleinlich zu werden, können wir das auch:rolleyes: :D

Gruß
    Chris

Bin doch schon da:D :) .

Die weitere Vorgehensweise ist wie folgt:

Mahne die Lieferung schriftlich per Schneckenpost, wenigstens als normales Einschreiben, besser noch als Einschreiben mit Rückschein an.
    Empfehlenswert wäre, eine Frist zur Lieferung von 10-14 Tagen zu setzen.
    Du kannst ruhig schon einmal androhen, vom Vertrag zurückzutreten, wenn innerhalb dieser Frist keine Lieferung erfolgt.

Erwähne ruhig die Versprochene Lieferzeit von 24 Stunden und die mehrfachen erfolglosen Mahnungen.

Wenn sich aufgrund der Mahnung wieder nichts tut, trittst du vom Vertrag zurück und gibst eine Frist von 7-10 Tagen zur Rückerstattung des Kaufpreises.
    Bekommst du dein Geld nicht zurück, bleibt vorerst als einfachste Lösung ein Mahnverfahren (natürlich erst nach dem Rücktritt). Dazu benötigst du das entsprechende Formular vom Amtsgericht oder aus dem Schreibwarenladen.
    Im günstigsten Fall bekommst du auf diese Weise direkt einen vollstreckbaren Titel. Empfehlenswert wäre, dass du auswählst, dass bei Widerspruch gegen den resultierenden Mahnbescheid nicht automatisch das Gerichtsverfahren anläuft. So kannst du immer noch entscheiden, wie weit du gehen willst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter:) .

Gruß
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Irrtum, viele andere Anbieter im Web werben sogar mit einem Gutschein bei zu später Lieferung. Bei Amazon hingegen bekommt man ihn offenbar nur, wenn man sich mit der ersten Standardmail auf die Beschwerde hin nicht zufrieden gibt....

Mist, wieder nix mit meiner Unfehlbarkeit:D ;)

Zum Rest des Threads:

1. Normalerweise meinen die Amazonies trotzdem 1-2 Werktage und nicht normale Tage.
    2. Vor Weihnachten meinen sie aber wieder Tage, nicht Werktage.

Vor Weihnachten wird bei Amazon ja auch am Wochenende und nachts gearbeitet, anders könnte ich mir jedenfalls nicht erklären, warum meine Bestellung am Sonntag um zwei Uhr nachts verschickt wurde:D .

Gruß
    Chris

Du meinst das richtige, bezeichnest die Geschichte aber falsch.
    Man kann nicht sagen, dass man einen Mietvertrag erbt.
    Es ist vielmehr so, dass der/ die Erbe(n) im Wege der Gesamtrechtsnachfolge in alle Verträge des Verstorbenen eintreten.
    Also kannst entweder du als Erbe, oder die Erben gemeinsam die Rechtsposition des Verstorbenen einnehmen.

Sind es mehrere, stehen eben alle in der Rechtsposition des Erblassers und haben folglich die Verträge zu erfüllen.
    Es ergibt sich natürlich ein außerordentliches Kündigungsrecht beim Mietvertrag.

Du solltest jedenfalls bedenken, dass es beim TOdesfall unendlich viele Dinge zu regeln gibt, unter anderem auch die Räumung der Wohnung. Ich könnte mir deswegen gut vorstellen, dass du die Zeit sowieso gut brauchen würdest.

Zu deiner Anmerkung über die Wohnungsbaugesellschaft:
    Bis zum Wirksamwerden der Kündigung bist jedenfalls du Mieter der Wohnung.
    So lange kann die Wohnungsbaugesellschaft die Wohnung vergessen und du hast Zeit für die Schönheitsreparaturen.

Aus der Nummer mit der Übernahme der Wohnung bis zur Kündigung kommst du jedenfalls nur durch Ausschlagung der Erbschaft raus.

Gruß
    Chris

Allerdings muß man bei der Masse an Bestellungen, die Amazon abzuwickeln hat sowieso von einem gewissen Prozentsatz ausgehen, bei dem etwas schiefgeht.

Ich habe mir vor Jahren einmal ein Fachbuch bei Amazon bestellt, das ich dringend benötigt hätte, aber es hat einen Monat gedauert, bis ich es hatte.
    Amazon hatte es innerhalb von 24 Stunden verschickt, nur die Post musste dem Buch ganz Deutschland zeigen;) .

Natürlich, Amazon hat die Lieferung garantiert und muß nun auch mit Beschwerden leben, wenn die Garantie nicht eingehalten wird. Das ist ganz normal. Nur entschuldigt sich Amazon offenbar mit einem Gutschein, ein anderer Händler würde sagen: "So ist es nun einmal gelaufen, ich kann auch nichts dafür". Insofern kann man immer noch froh sein bei amazon gekauft zu haben.

Außerdem muß ich sagen, dass ich in letzter Zeit wirklich viel bei Amazon bestellt habe und immer sehr positiv überrascht war, wie sich die Leute bei Amazon bemühen, für eine schnelle Lieferung zu sorgen.
    Selbst wenn Lieferbarkeit in ein bis zwei Wochen angegeben war, kam die Lieferung meist ein bis zwei Tage später.
    Mir wurde, wie bereits im anderen Thread geschrieben, sogar eine DVD ausgetauscht, die leider defekt war, aber im Moment bei Amazon nicht verfügbar ist. Bis zur Wiederverfügkbarkeit sollte es mehrere Wochen dauern (so steht es auch jetzt noch auf der Bestellseite), aber das Austauschobjekt wurde von den zuständigen Sachbearbeitern innerhalb von einem Tag beschafft:top: .

Amazon tut, was machbar ist, manchmal geht es aber nicht besser, z.B. wenn der Lieferant ebenfalls eine Garantie nicht einhält.

Gruß
    Chris

Bei mir ist es ein DVD-Player (mit Divx und Codefree (endlich:top: )),
    DVDs (S.W.A.T. und Catch me if you can und von mir selber die Laurel & Hardy - Boxen), Kugelschreiberset, eine Armbanduhr, zwei Konsolenspiele, zwei Bücher und gerade noch rechtzeitig eingetrudelt: ein Xelibri:D .

Zugegeben, die Hälfte davon hat nicht unbedingt mit Weihnachten zu tun, sondern wäre sowieso angeschafft worden, aber das Datum passt halt gerade.

Was ich außerdem noch bekommen habe:
    Einen eingeklemmten Nerv im Nacken. Interessantes Gefühl. Zwar nicht besonders festlich, aber interessant;) .

Das für mich wiichtigste sind aber die kommenden Tage, die einfach nur der Familie und Erholung gewidmet sind. Abschalten und entspannen im Kreise der liebsten Menschen, DAS ist für mich Weihnachten.

Gruß
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ich habe jede Menge Bestellungen vor Weihnachten pünktlich und äusserst schnell von amazon geliefert bekommen (die letzten beiden gestern).

Du auch:D
    Dieses "jede Menge" könnte glatt von mir kommen. Der arme Briefträger...

Aber zur Sache:
    Bei Amazon wird wirklich alles menschenmögliche getan, damit man die Bestellungen schnellstmöglich erhält. Ich habe gestern noch schnell was bestellt und heute früh war die Lieferung da. (Ein Xelibri war natürlich auch dabei;) )

Mir wurde sogar eine defekte DVD, die ich zu Weihnachten benötigte, innerhalb von einem Tag ausgetauscht, obwohl sie nicht mehr lieferbar war. Aber trotzdem haben sie alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Austausch zu ermöglichen:top: .
    Und für die Post kann amazon nun wirklich nichts. Die hat auch mir schon Lieferungen vermasselt.

Gruß
    Chris

PS: Für ein billiges X3 könnte ich mich zur Not:rolleyes: auch noch erwärmen. Also falls jemand eine Quelle hat...