Beiträge von DaFunk

Nachdem ich eben nochmal fest draufgedrückt habe, geht es jetzt wieder:D
    Im Reparieren bin ich echt unschlagbar ;)

Falls es nochmal anfängt, werde ich deine Tipps berücksichtigen. Danke dafür:) .

Garantie habe ich sowieso nicht mehr. Das Ding ist schon knapp 4 Jahre alt, sollte aber noch ein halbes Jahr machen:rolleyes:.
    Der Akku hält auch nur noch 4 Minuten...

Gruß
    Chris

Als ich eben mein Notebook nageworfen habe, konnte ich beinahe nichts mehr auf dem Display erkennen.

Das Problem ist, dass einzelne Zeilen nach links verschoben werden, danach wieder zurück. Dadurch entsteht ein permnentes Flackern, das teilweise intensiver wird, teilweise wieder fast verschwindet. Im Momnt kann ich beinahe nichts erkennen.

Ich tippe auf ein Verbindungsproblem zum Display, da sich die Darstellungsqualität sehr schnell verbessern lässt, indem man in der Mitte hinten auf das Display drückt. Dagegen wird es problematisch, wenn ich das Display schließe und wieder öffne. Danach ist nichts mehr zu erkennnen, weil das Flackern so stark wird.

Ist es tatsächlich ein Verbindungsproblem, lässte es sich reparieren und was muß ich anlegen?
    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß
    Chris

Versuch es doch erst bei der Hotline.
    Bisher konnte mir dort immer geholfen werden, wenn die Rechnung nicht ganz stimmte.

Falls es Probleme gibt, weil ein Drittanbieter beteiligt ist, würde ich definitiv der Rechnung per Einschreiben widersprechen.
    Grundsätzlich ist es ja so, dass nicht du beweisen musst, dass du die betreffenden SMS nicht verschickt hast, sondern der Anbieter ggf. auch der Drittanbieter, muß dir genau sagen (können), welchen Dienst du zu welcher Zeit angeblich genutzt haben sollst. Am besten reklamierst du auch beim Drittanbieter.

Wenn dir der Betrag sehr wichtig ist, könntest du auch die Lastschrift zurückgehen lassen und den strittigen Betrag vorerst zurückerhalten.
    Ganz wichtig ist jedoch, dass du den unstrittigen Betrag direkt wieder überweist, da dir dein Anschluß sonst gesperrt wird.
    (Die Sperrung kann dir natürlich auch passieren, wenn du nur den strittigen Betrag behältst:()

Jedenfalls ist O2 tatsächlich etwas konfus, wenn es ums Abrechnen geht.
    Da werden schon mal netzinterne SMS als SMS in Fremdnetze abgerechnet, oder auch Ferngespräche als Gespräche im O2-Netz....

Gruß
    Chris

Ich schätze mal, du meinst diese Mac Neck - Dinger;).

Vor einiger Zeit habe ich die Teile sogar mal beim MediaMarkt gesehen, aber wenn ich mich richtig erinnere, wurden sie für 5-10? ausverkauft und dürften inzwischen dort nicht mehr verfügbar sein.

Gruß
    Chris

PS: Wenn du mehr Shops suchst, gib mal "Freisprecheinrichtung" und "Umhängen" bei Google ein.

Im Moment trage ich die Morpheusbrille, natürlich nur als Kopie und bei weitem nicht für 220?:D

Jetzt sticht mir aber die Brille von Neo ins Auge (Autsch;), deswegen werde ich mir wohl so eine organisieren.
    Wäre doch eine Schande, wenn ich nicht mindestens zweimal pro Jahr einen neue Sonnenbrille bekäme (das ist bei mir nämlich Sucht Nummer zwei, dicht gefolgt von Uhren, Schuhen.....)

Gruß
    Chris

Heute habe ich mal selbst ein Problem / eine Warnung:

Kürzlich habe ich bei einem Verkäufer ein in Deutschland nicht erhältliches Spiel für den Gameboy Advance ersteigert. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, leider aber eine Raubkopie.

Dass der Verkäufer angemahnt wurde, Ebay verständigt, Polizei/ Staatsanwaltschaft eingeschaltet wurde, ist natürlich klar.

Mir geht es eher um die Tatsache, dass bei Ebay immer häufiger Raubkopien von GBA-Spielen angeboten werden, die illegal sind.
    Wer also ein solches Spiel erwirbt, sollte nach Erhaltauf folgende Punkte achten, die auf eine Raubkopie hindeuten:

1. Modul lässt sich nur sehr schwer in den GBA einführen.
    2. Auf der Rückseite des Moduls steht statt Nintendo "Nlntendo".
    3. Das Qualitätssiegel ist Oval und nur sehr schwer zu lesen.
    4. Die Verpackung wird zusammengefalltet geliefert.
    5. Die Anleitung ist extrem dünn, hat schlechte Qualität.
    6. Beim Start des Gerätes erscheint ein Intro der "Hackerfirma" Mode7.

Die oben geschilderten Anhaltspunkte müssen nicht zwangsläufig gehäuft vorliegen.

Wer bemerkt, eine solche Raubkopie gekauft zu haben, sollte bitte umgehend Ebay informieren, vom Händler sein Geld zurückverlangen und Polizei/ Staatsanwaltschaft informieren.
    Außerdem interessiert sich in den meisten Fällen der Hersteller der Software sehr für den Verkäufer.
    Im Falle der GBA-Raubkopien bitte eine Mail an info@nintendo.de, die Mail wird dann an die zuständige Stelle weitergeleitet.

Mein Verkäufer wurde z.B. inzwischen gesperrt, von Nintendo gestoppt und die StA ist auch schon dran:D .
    Fatal an der Sache: Über 100 Käufer haben nicht bemerkt, dass sie betrogen wurden und positiv bewertet.

Gruß
    Chris

Du denkst bestimmt darüber nach, ob in der Beschreibung vielleicht ein Haken versteckt ist.:D ;)

Südlage heißt nicht viel mehr, als gute Sonnenbestrahlung. Allerdings steht das so bei den meisten Grundstücken dabei:rolleyes: und vermutlich schreiben die meisten Verkäufer den Begriff dazu, weil er zu einer guten Beschreibung gehört.
    Trotzdem wird Südlage eigentlich erst sinnvol, wenn ein Gebäude in Südlage steht. Aber bei einem Grundstück.....
    Es bleibt nur, dass das Grundstück entweder den ganzen Tag Sonne hat, oder dass eine leichte Hangneigung nach Süden besteht.

Aber ich hatte auch schon unsinnige/ merkwürdige Beschreibungen.
    Biotop hinterm Haus => Der Keller des Hauses stand alljährlich unter Wasser
    gute Verkehrsanbindung => zwischen Autobahn und Flugplatz:top:
    usw.

Gruß
    Chris

Guckst du hier ;)

Das Ding nennt sich O2 Active, ist ebenfalls unter wap.o2online.de erreichbar, jedoch nur von den genannten Handys. Das T610 gehört im Moment nicht dazu.

Gruß
    Chris

Zitat

Wie ist Deine Festplatte partitioniert? Eine einzige Partition über 60GB oder hast Du die Platte aufgeteilt?

Ich habe keine Unterteilung, sondern einfach 60 GB auf einem Haufen.

Zitat

Dass die Festplattenleuchte nach dem Einschalten bis zum ME-Startbildschirm leuchtet ist wahrscheinlich normal. Ich hab bis jetzt schon sehr viele PCs gesehen bei denen das so ist, und glaub mir, ich hab schon viele gesehen...

Vielleicht habe ich mir das dann auch nur eingebildet.
    Man schaut eben erst bewußt in, wenn etwas nicht mehr so tut, wie es sollte;)

Zitat

Ist die Platte ok, kannste mal anfangen mit der Neuinstallation, aber Du hast doch bestimmt ein Image, oder? Gehr in 10 Minuten und alles ist wie vorher.

Habe ich nicht. Das wäre besser gewesen, oder?:D
    Es ist aber nichts so wichtiges drauf.

Ich werde mir dann mal beim Hersteller so ein Tool besorgen und dann weitersehen.
    Danke für die Tipps.:)

Gruß
    Chris

Nachdem mein PC vor einigen Tagen abgestürzt ist, fehlen mir 15 GB Speicherplatz von meiner 60 GB Festplatte.

Zuvor ist mir bereits genau das gleiche passiert, nach einem Neustart waren die 15 GB aber wieder da.

Jetzt sind sie aber anscheinend dauerhaft einfach so verschwunden. Ich habe mir die Mühe gemacht, den Festplatteninhalt von Hand nachzurechnen. Es sind nur 30 GB mit sichtbaren Daten beschrieben, 15 GB sind noch frei. Es fehlen also wieder die 15 GB.

Zuerst wollte ich das Problem von Scandisk beheben lassen, allerdings gibt es dabei auch ein Problem. Die Dateianalyse macht Scandisk in 4-5 Sunden:rolleyes: , die Oberflächenanalyse, die vermutlich in meinem Fall interessanter ist, startet immer neu. Dadurch komme ich natürlich mit der Analyse nicht sehr weit, bevor der PC dann endgültig abstürzt:(

Außerdem leuchtet die Zugriffsleuchte der Festplatte zwischen dem Einschalten und dem Aufleuchten des WinME-Startschirmes dauerhaft. Ich könnte schwören, dass das zuvor nichts so war.

Jetzt frage ich mich aber, wie ich meine 15 GB wiederbekomme, ohne das System neu einzurichten. Oder ist womöglich die Festplatte defekt...
    (Die Daten sind natürlich inzwischen gesichert:D)
    Garantie hätte ich noch, aber ich will nicht den Techniker kommen lassen, damit er mir sagen kann, was ich doch für ein DAU bin:D
    Irgendwelche Tipps?:)

Gruß
    Chris