Ehrlich gesagt wundert es mich oft, dass es noch TT-Hoflieferanten gibt.
Gerade wenn ich Threads, wie von MPtelekom lese, die zu 80% aus "Hilfe ich habe vor 20 Minuten bestellt und die Post war noch nicht da, bin ich betrogen worden" bestehen, kommt mir oft das Grausen.
Nehmen wir doch den "normalen" Versandhandel als Beispiel.
Von meiner Bestellung bei einem großen deutschen Versandhaus befinden sich nach nun etwas mehr als einem Monat, noch immer einige Artikel in der Auslieferung.
Die TT-Händler sollen aber in wenigen Stunden bereits geliefert haben. Ist das noch normal:confused: .
Ebenso fällt mir auf, dass der gelobte Filtermechanismus im TT in letzter Zeit hyperaktiv ist. Mit Gewalt werden seriöse Angebote nach dem Haar in der Suppe durchforstet. Selbst eine ungenaue Formulierung kann für den TT-Händler schon 3 Jahre Liebesentzug bedeuten.
Vielleicht sollte man da wieder zur Realität zurückfinden und Verständnis haben.
Andererseits erwarte ich vom Händler schon, dass er auf Anfragen angemessen reagiert.
Und wenn für mich 2-3 Geräte zu einer Vertragsverlängerung in Frage kommen, zwischen denen ich mich entscheiden muß, dann frage ich eben nach. Kommt keine, oder eine nicht angebrachte Antwort, war es das. Der Shop ist für mich Geschichte.
Denn ein wirksames Filterinstrument ist für mich bei kleineren Shops der Kontakt vor dem Kauf.
Wenn schon eine Preisanfrage ignoriert oder unfreundlich beanwortet wird, kann man sich vorstellen, was bei Problemen passiert.
Genauso ist es für den Händler ein Zeichen, wenn er Anfragen erhält, die mit Höflichkeit nichts mehr zu tun haben, die Finger von dem Kunden zu lassen. Das kann nichts werden.
Zum Hauptthema lässt sich nur eines sagen.
Es interessiert mich nicht, ob User XY am 3.5. oder am 4.5. beliefert wurde. Interessant wird die Sache erst ab der Stelle, wo der Händler ga nicht beliefert, aber das Geld einbehält.
Genauso Fragen nach Paketnummern, Versanddatum usw. haben im Thread doch nichts verloren.
Diese Dinge erfragt man, wenn es unbedingt sein muß per PN oder Mail.
Und ganz nebenbei bemerkt besteht dazu vielleicht nach zwei Wochen Anlaß, aber doch nicht nach zwei Tagen
Bleibt zu hoffen, dass einige Händler bei TT bleiben.
Gruß
Chris