Beiträge von DaFunk

Zitat

Original geschrieben von altobelli
      DaFunk:

Schonmal dran gedacht dass ein Mobilfunkvertrag samt subventioniertem Handy auch einen schnöder Ratenkauf für das Handy darstellen könnte. - Dann wäre der Vertrag als Finanzierungsgeschäft im Sinne der § 499ff. BGB bzw. vielmehr als verbundener Vertrag iSv §358 BGB zu qualifizieren und es stünde auch darüber ein Widerrufs- und Rückgaberecht offen.

Das habe ich schon kurz angedacht.
    Ich glaube sogar, ewas ähnliches schon einmal in einem Urteil gelesen zu haben, kann es aber nicht beschwören.
    Mit der Definition des verbundenen Vertrages könnte man die Kurve ganz gut bekommen, denke ich.
    Einen aktuellen Palandt habe ich hier in meiner Privatauswahl leider gerade nicht.

Zitat

Deine Auskunft oben sah so aus als ob sie Anspruch auf Vollständigkeit erheben würde, daher der Einwurf..

Neue bzw. andere Gedanken sind immer hilfreich.:)
    Danke dir.

Gruß
    Chris

Ich führe den Thread dann mal dem Ende zu:D

Zunächst muß man unterscheiden, welchen Vertrag man eigentlich hat.
    Die 14-tägige Widerrufsfrist gilt ausschließlich bei Fernabsatzverträgen.
    Auf die Ausnahmen (begonnene Dienstleistung beim Mobilfunkvertra) die den Widerruf ausschließen, brauche ich in diesem Fal nicht einzigehen.

Bei allen anderen Verträgen gilt der Grundsatz "pacta sunt servanda" (Verträge sind einzuhalten).

Fazit: Zunächst einmal bist du an den Vertrag gebunden.

Was du nun anstrebst, spielt sich auf einer ganz anderen Ebene ab.
    Du hast ein mangelhaftes Endgerät erhalten. Das bedeutet für dich zunächst, dass der Händler zweimal nacherfüllen darf/ muß.

Scheitert diese Nacherfüllung, kannst du vom Vertrag zurücktreten.
    In diesem Fall hast du das Problem, dass du noch den Mobilfunkvertrag am Hals hast.
    Hierzu gibt es eine Gerichtsentscheidung, die im Ergebnis dem Kunden dann das Recht einräumt, sich vom Mobilfunkvertrag zu lösen, sofern der Händler nicht den *vollen* Gerätepreis erstattet, also nicht nur die 79 € mit Vertrag, sondern den angegebenen Preis ohne Vertrag.

Genaueres dazu entnimmst du bitte diesem Thread, da habe ich die Sachmängelgewährleistung und das Urteil schon einmal genauestens erläutert.

Die Nutzung des Mobilfunkvertrages hat aber keine negativen Auswirkungen, wenn du aufgrund des mangelhaften Handys zurüktrittst. Dieses Problem interessiert nur bei Widerruf von Fernabsatzverträgen.

Bleibt noch zu erwähnen, dass du, sofern die Nacherfüllung unmöglich ist, da der Mangel nicht zu reparieren und nicht durch ein Austauschgerät zu beheben ist direkt auf die nächste Stufe übergehen kannst, also zu Rücktritt, Minderung usw. Das solltest du aber dann auch sicher wissen bzw. beweisen können, denn der Rücktritt von beiden Verträgen insbesondere vom Mobilfunkvertrag lässt sich meist nur gerichtlich durchsetzen. Da erwähnte Urteil, aus dem anderen Thread, ist übrigens gegen Vodafone ergangen :rolleyes:.

Gruß
    Chris

Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Nanana...!!! :D

Ich schäme mich ja auch:rolleyes:
    Aber die freien Roms (also die wirklich als Freeware angebotenen legalen Roms) schauen wirklich kultig aus. Schau mal auf http://www.gbadev.org unter Demos. Da sind echte Spitzengames dabei:top: .

Zur Frage GBA/ GBA SP:

Ich finde den GBA SP nicht schlechter, als den GBA. Er hat zwar eine andere Form, aber man kann dennoch ermüdungsfrei spielen. Und ich hänge abends gern mal etwas länger an dem Ding. Positiv am SP ist auch der eingebaute Akku. Die L/R-Tasten sind gut erreichbar. Aber so häufig nutzt man die sowieso nicht.

Den GBA müsstest du dir am besten umbauen lassen. Professionell macht das z.B. Rainer Benda aus dem genannten Shop. Das Ergebnis ist nach Kundenmeinungen sehr gut.
    Allerdings kostet dich dort der Afterburner 33 €, der Einbau inkl. Versand nochmal 25 €. Ich glaube nicht wirklich, dass sich das lohnt, wenn man den GBA SP inkl. Akku schon für 129€ bekommt.

Ich würde definitiv wieder den SP nehmen!

Wobei du aber noch aufpassen musst:
    Offenbar gibt es bei der Verbindung zwischen GBA SP und dem parallelen F2A Probleme, die beim USB F2A nicht auftreten. Wenn du also den GBA SP kaufst, musst du zur Sicherheit die USB-Version kaufen, ansonsten kann es sein, dass du nicht flashen kannst.

Ich hatte heute bereits per Mail Kontakt mit Rainer Benda und er hat mir mitgeteilt, dass das F2A USB 128M am Mittwoch oder Donnerstag wieder lieferbar ist. Ab Lager gibt es nur parallel.
    Und jetzt ist seine Mailbox voll und ich kann nicht bestellen:( .

Gruß
    Chris

Noch eine Quizfrage:

Warum machst du das eigentlich in jedem Thread? :confused:

Es ist doch ganz normal, dass sich ein Thread weiterentwickelt und im Thread vielleicht Fragen aufgeworfen werden, die noch nicht im Titel enthalten sind. Müsste alles im Titel sehen, hätten wir bald sehr lange Titel.
    Andererseits wäre es doch Quatsch, für jeden Teilaspekt einen neuen Thread zu eröffnen. Das wäre auch nicht gerade übersichtlich.

Ganz nebenbei:
    Ich kann mich gut erinnern, dass ein User im "Immer wieder Ebay"-Thread ein seitenlanges Problem hatte, das auch nicht ganz on topic war;)

Ich wäre dafür, dass man das Thema eines Threads nicht zu eng sieht, sonst ist jeder Thread off.

Und jetzt BTT:
    Das 7650 wird sicher nicht so schnell verschwinden.
    Bisher konnte man es noch überall kaufen, wo ich nachgeschaut habe.
    Allerdings zieht es mich im Moment vom 7650 mehr in Richtung 3650 (Speicherplatz).

Gruß
    Chris

Mit dieser Verschlechterung ist eine Wertminderung gemeint, die darin liegt, dass die Sache nicht mehr als neu verkauft werden kann.

Ich würde nicht sagen, dass eine installierte Software dazu führt, dass man einen PC nicht mehr als neu verkaufen kann. Es tritt keine Wertminderung auf, da die Software leicht deinstalliert werden kann, bzw. das System neu aufgesetzt werden kann, ohne dass Schäden entstehen.

Außerdem ist diese Installation möglicherweise zum testen gerade dringed notwendig.

Fazit: Die Installation von Software dürfte keine Verschlechterung darstellen, die eine Ersatzpflicht begründet.

Gruß
    Chris

Meine Erfahrung mit verschiedenen Onlineshops lehrt mich: Einmal Sauladen, immer Sauladen.

Wann immer eine Bestellung in die Hose gegangen ist, hat auch die zweite Chance für den Laden nichts ergeben. Deswegen hat bei mir grundsätzlich jeder Laden nur eine Chance. Klappt die erste Bestellung nicht reibungslos, ist die Sache erledigt und der Shop für mich gestorben.

In deinem konkreten Fall kann ich nur sagen, dass der Shop den Vertrag nicht erfüllt hat. Immerhin gibt es ein Urteil, das sogar die Fotos in Onlineauktionen als bindend ansieht. Die Abweichung zwischen Foto und Schale ist schon sehr deutlich.
    Also reklamieren und nicht abwimmeln lassen, du bist voll im Recht.

Gruß
    Chris

Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Hey.... perfekt! :top:
    Diese Shop hat tatsächlich genau diese Artikel, die ich bei lan-kwei gefunden habe.

Ich habe ja auch nach dem gleichen Artikel gesucht ;)

Zitat

Aber... wenn ich mir den 128M-Flasher angucke. Handelt es sich um 128 MegaBit oder MegaByte? :confused: Wenn es sich um MegaBit handelt, dann würde ich den 256M-Flasher nehmen.

Es handelt sich um MegaBit.
    Die Information gibt es in dem Videospielforum, das ich oben verlinkt habe.
    Ebenso finden sich dort Infos zu (legalen) Roms, also selbstprogrammierten Spielen, verfügbaren Emulatoren usw.

Ich glaube, für diesen Zweck hole ich mir auch so ein Ding. Jetzt hast du mich auf den Geschmack gebracht:D

Gruß
    Chris

Die Entscheidung ist auch eine Grundsatzentscheidung.
    Symbian oder nicht Symbian.

Ich liebe mein 7650 für die Erweiterbarkeit durch neue Software, hasse es aber für den Speicherplatzmangel. Deswegen werde ich noch ein 3650 ergänzen müssen.;)
    Ein Handy ohne Symbian kann ich mir im Moment nicht vorstellen, weil die anderen Geräte sehr schnell langweilig werden.

Also wenn du das Handy erweitern willst, solltest du dich zwischen dem Nokia 3650 und dem P800 entscheiden.
    Nachteil ist, dass das 3650 dem 7650 seeeeehr ähnlich ist. Also wenn du was ganz neues willst, bleibt das P800, das mit über 500? eben reichlich teuer ist.

Aber wie gesagt, das T610 ist schon ein tolles Handy (wenn auch ohne Symbian) und mit 79? bei Vodafone auch bestimmt nicht überbezahlt.
    Es gibt zwar einige Probleme (Sprachquali), wobei man das auch auf Gewährleistung regeln kann.
    Das Branding hat soweit ich weiß auch eine feste Tastenbelegung zur Folge.

Falls du bei Vodafone nicht fündig wirst, kannst du ja auch das Werbeforum bemühen und dir die Verlängerung von einem Händler aus dem Werbe machen lassen:) .

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Fotos findet man hier.
    Lustig ist genau das passende Wort. :)
    Die Cover wurden an Händler verschenkt. Ich habe es bei Handykarl gesehen und er hat mich an einen anderen Händler vermittelt, der es mir verkauft hat. Na ja, dabei bin ich eigentlich ein Gegner von Wechselcovern und von Nokia (und von Eplus? ;) ).

Erstaunlich, was es alles gibt.
    Sieht aber gut aus.:top:

Zitat

Aber btt:
    Wenn Eplus genügend Anfragen von S55-Usern bzgl. i-mode erhalten hat, werden sie es schon wieder freischalten.
    Wurden die "offiziellen" Geräte denn überhaupt schon ausgeliefert?

Sollten sie eigentlich.
    Im Onlineshop und per Vertragsverlängerung bekommt man das S55 jedenfalls schon mit iMode S. Und das wird ja so nur angeboten, wenn iMode auf dem Gerät läuft.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Gibt es auch keine Probleme mehr mit Pal / NTSC? War zumindest früher immer ein Problem bei Spielen auf Konsolen aus Japan / Amerika.

l8r

Das Problem gibt es bei den Konsolen, die am TV angesteckt werden.
    Der GBA / GBA SP hat dieses Problem nicht, kein Problem also.

Zitat

Aber man kann auch selber Proggi programmieren. Ne C64-Emulator auf GBA wär ned schlecht.

Aber sicher doch.:D

Zitat

Wie lange dauert denn, bis der Teil bei mir (Deutschland) ankommt? Hab nämlich keine Lust ein paar Monaten zu warten.

Der Versand geht grundsätzlich recht schnell.
    Wenn du nicht gerade die billigste Möglichkeit (Seefracht) wählst, sondern dich für die registrierte Luftpost entscheidest, kannst du schon in ein bis zwei Wochen damit rechnen. Die Mehrkosten für den Schnellkurier lohnen sich im Normalfall nicht.
    Als ich mir vor einiger Zeit ein Bitchar-G aus Hongkong importiert habe, hat die Lieferung genau sieben Tage gedauert (registrierte Luftpost).
    Also wenn der Shop keinen Mist baut, der Transport selbst ist kein großes Problem.

Du könntest ja vielleicht noch versuchen, in den einschlägigen Videospielforen etwas über den Shop oder andere Bezugsquellen umhören.

Gruß
    Chris

Edit:Bei einer Suche nach Infos über lan kwei bin ich auf einige Kunden gestoßen, die keine besonders guten Erfahrungen mit der Firma gemacht haben. Vielleicht solltest du doch besser nach Alternativen suchen.
    Hier einige Links mit Infos zum Shop
    klick
    und klick

Edit 2: Ich habe eben noch ein Videospielforum gefunden, das sich auch mit Softwareentwicklung für den GBA auseinandersetzt, sowie mit Emulatoren für den GBA klick

Außerdem einen Shop in Deutschland, der die Flash-Dinger verkauft klick
    (Ich gehe davon aus, dass der Shop seriös ist, da er 99% positive bei Ebay hat)