Beiträge von DaFunk

Nachdem der Thread wieder oben ist, muß ich einfach meinen Frust rauslassen.

Im Moment ist O2 wirklich schrecklich.
    In München hatte ich in letzter Zeit verstärkt das Problem, dass ich trotz voller Netzanzeige meine Gesprächspartner nur abgehackt höre.
    Aus den Wortfetzen kann man sich dann einen Sinn zusammenreimen.

Zum Ausgleich für den abgehackten Gesprächspartner, höre ich dafür mich selbst mit einer Verzögerung von einer Sekunde. Das ist ja ganz nett, wenn man sich selbst zuhören kann, aber in den meisten Fällen weiß man sowieso, was man gesagt hat:rolleyes: .

Es ging tatsächlich so weit, dass ich kurzzeitig auf D2 ausweichen musste, weil ich mit O2 nichts verstehen konnte.
    Irgendwie ist momentan gar nichts in Ordnung bei O2...:(

Gruß
    Chris

Obwohl das Thema praktisch durch ist, möchte ich auch noch etwas anmerken.

Zuerst einmal finde ich es gut, dass der Schritt gemacht wurde. Viele User haben den TT-Premiumaccount mit konstruktiven Vorschlägen befürwortet unter diesen war auch ich.

Mit dieser Idee der Finanzierung wurde IMHO eine Gratwanderung geschafft, die auf keine andere Weise machbar wäre.

Würde man die Forennutzung einschränken und die Vollnutzung von einer Bezahlung abhängig machen, würde es auf jeden Fall auch zu einer Abwanderung kommen. Denn jeder ist sicher nicht bereit für ein Forum zu bezahlen.
    Deswegen finde ich die Entscheidung, dass man nicht dem Normaluser etwas wegnimmt, sondern dem Premiumuser etwas dazugibt, sehr gelungen. Die Kritik der Zweiklassengesellschaft zieht deswegen nicht so richtig, weil jeder das Forum in gleicher Weise nutzen kann und die Hauptfunktionen jedem zur Verfügung stehen. Man könnte auch sagen, dass jeder bezahlt, aber jeder auf andere Weise. Der eine eben durch die Werbebanner, die er anklickt, der andere durch Überweisung. Dass der bezahlende User von der Werbung verschont wird, ist nur konsequent.

Außerdem ist die ganze Welt eine Zweiklassengesellschaft. Wer bezahlt, bekommt die Ware, wer nicht bezahlt, eben nicht.

Wie war es denn bisher?
    Einer bezahlt und alle profitieren... War das so eine tolle Lösung?
    Für die User vielleicht, für CM aber sicher nicht.
    Deswegen hoffe ich, dass die Idee aufgeht.:)

Als letzten Gedanken möchte ich das Schicksal eines grünen Forums zum Beispiel nehmen.
    Als die Finanzierung nicht mehr wirklich klappte, wurden die User vor vollendete Tatsachen gestellt und es kam, zumindest vorübergehend, das aus.
    Hier ist es anders.
    Wir alle haben jetzt das Schicksal dieses Forums in der Hand und können durch Nutzung des Premiumaccounts den Fortbestand sichern und unliebsame Überraschungen verhindern.
    Nehmt den Premiumaccount doch als Beweis dafür, dass das hier wirklich eine Community ist und unterstützt CM auf diesem Weg.

Gruß
    Chris

Zitat

Original geschrieben von wandrinstar
    BTT:
    Wo stellt ihr eigentlich die Garage hin wenn ihr einen Smart zugeteilt bekommt. Viele werden dafür bestimmt keinen Stellplatz haben (ich z.B.). Einfach an den Straßenrand ist ja wohl nicht... :confused:

Ich würde sagen, links vom Haus, gleich neben dem Ahornbaum wäre ein guter Platz:D

Mal im Ernst.
    Wer kein Grundstück hat, verkauft die Garage einfach bei Ebay. Und so lange steht eben eine Garage am Straßenrand. Oder man macht am besten gleich einen Liefertermin mit Quelle aus und bespricht die Lage. Aber ich glaube, dieses "Problem" werden die wenigsten von uns Bewerbern bekommen. Kein Auto, keine Garage.....

Gruß
    Chris

Ich kenne ein Mädel, das früher immer mit dem kopierten Ausweis überall reingekommen ist.
    Andererseits kenne ich ein anderes, das mit dem gleichen kopierten Ausweis auch immer überall reingekommen ist:rolleyes: .

Also es hat relativ oft geklappt.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Türsteher da vorsichtig sind, weil man durch Kopieren leicht fälschen kann.
    Annehmen müssen sie die Kopie keinesfalls. Sie können dich ja sogar wegschicken, wenn deine Hose zu weit ist.

Gruß
    Chris

Zitat

Original geschrieben von censtar
    Das sind Gelatineplättchen, die sich im Mund recht schnell auflösen. Aber nach 2 Packungen habe ich schon genug davon gehabt ;)

Danke dir:)

Ich werde mir mal 2 Packungen als Kartenaufbewahrungsboxen besorgen:D

Was ist das denn genau?
    Einfach nur Kaugummi, oder was besonderes?

Und warum darf man die Packung nicht essen:D ?

Und noch eine entscheidende Frage.
    Gibt es diese Pfefferminz-Streifen nur bei Aral oder auch im Laden?

Ich habe mir gerade überlegt, dass die Plastikpackung, wenn man sie schon nicht essen darf, wenigstens zum Transport von Sim-Karten und Speicherkarten geeignet wäre;) .

Gruß
    Chris

Edit: Jetzt hatte ich so eine geniale Idee und sogar damit war jemand schneller. Es ist doch wie verhext:D

Dürfte eigentlich kein Problem sein.

Im Rahmen der Nacherfüllung nach Gewährleistungsrecht hat der Käufer bei einer mangelhaften Sache das Recht zu wählen, ob er die Sache direkt ausgetauscht bekommt, oder die Sache repariert wird.

Du kannst also ruhig ein mangelfreies 6610 verlangen.

Ansonsten kannst du ja noch ins Nokia-Unterforum schauen, ob vielleicht irgendwo steht, woran das Problem liegt. Ich glaube, ich habe schon mal was zu dem Problem gelesen.

Gruß
    Chris

Edit: Im Nokia habe ich auf die schnelle zwei Threads gefunden, die zu deinem Problem passen könnten und eine Lösung aufzeigen.Klick
    Klick
    Du kannst ja probieren, ob dir davon etwas hilft.

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich kann mich erinnern, dass Anja auch selbst Themen erstellt hat und nicht nur geantwortet hat! :p:D;)

Naja, also...
    Stimmt eigentlich:o :D

1:) :) :) Klicks auf eine Schaltfläche mit gleicher örtlicher Lage:D

Zitat

Original geschrieben von guenstige-handys
    BigBlue007

Wir wollten hier nur Hilfestellung von anderen Mitgliedern haben,da uns das Forum sehr hilfreich erschien!

Unsere Internetseite ist noch im Aufbau und wir arbeiten in allen Dingen noch daran,dass auch alles rechtens ist!

Ich glaube aber, dass die Hilfestellung von BigBlue007 eine sehr wichtige ist. Er hat auf entscheidende Fehler in den AGBs hingewiesen, die unter Umständen auch zu einer Abmahnung führen können.

Schau mal unter http://www.versandhandelsrecht.de/ nach.
    Da in den AGBs ja das Recht über Fernabsatzverträge vollständig ignoriert wird (ich weigere mich, die Stelle über das Rückgaberecht bei defekten Waren:rolleyes: , als Widerrufsrecht zu akzeptieren), solltest du dir die 9 Fehler zu Gemüte führen, die ein Händler machen kann. Ich bin sicher, dass du zehn davon finden wirst:D

Solche AGBs sind für Verbraucherschutzorganisationen gute Abmahnungsgründe, deswegen würde ich mich hüten, solche AGBs auch nur übergangsweise online zu stellen.

Ich bin einmal ganz ehrlich:
    Wenn ich einen Shop mit solchen AGBs im Netz finde und ich eigentlich etwas bestellen wollte, klicke ich ihn direkt wieder weg. Allein schon, weil ich mir denke, dass da etwas nicht stimmen kann.
    Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will dir da nichts unterstellen, aber für mich kann ein Shop optisch gar nicht so gut aufgebaut sein, dass die optik solche gravierenden Fehler bei den Geschäftsbedingungen ausgleichen könnte.
    An deiner Stelle würde ich als allererstes die AGBs von einem Anwalt machen lassen. Denn so machst du dir nur unnötigen Ärger.

Gruß
    Chris

PS: Auch auf Schuhe gilt Gewährleistung. Oder findet es jemand toll, wenn nach zwei Wochen und einem Tag die Sohle am Boden klebt;)