Zitat
Original geschrieben von fonez.de
es war leider kein Tippfehler. Es ist so, die meisten User (Kudnen) führen sich wirklich auf, als wären Sie die Könige.
Das klingt wirklich nicht gut:( . Als Kunde sollte man mit dem Händler schon vernünftig umgehen und nicht den König raushängen lassen.
Zitat
Original geschrieben von fredl
irgendwie habe ich mal das Bedürfnis mich hier auch mal zu äussern:
Prinzipiell stimme ich dem Statement zu.
Zitat
Du hast Recht, man sollte schon anders kalkulieren, sich mehr den Mediamarkt Preisen anpassen, dann hat man mehr Spielraum, gell.

Ich frage mich nur gerade, ob "wir" Kunden dann wirklich glücklicher sind.
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ich als Händler würde von meinem "Recht", an gewisse Kunden nicht mehr zu verkaufen auch Gebrauch machen, wenn ich das denn darf. Denn ich glaube, daß es durchaus Leute gibt, die testen und zurückschicken.
Das kann ich nur unterstreichen. Selbst die großen Versandhäuser führen für diese Fälle schwarze Listen. Kunden die durch dauernde Rücksendungen auffallen werden eben nicht mehr beliefert.
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ich habe noch nie etwas zurückgeschickt.
Mag man mir jetzt vielleicht nicht glauben, aber ich habe auch noch nichts zurückgeschickt.:D
Zitat
90% aller Handys welche an uns zurück gesendet werden, waren im alltäglichen Gebrauch, das garantiere ich.
Die "Kunden" würde ich aber direkt nicht mehr beliefern. Ein Händler ist ja nun wirklich keine Verleihstation, damit der Kunden täglich mit den neuesten Geräten angeben kann. Das ist ein Armutszeugnis für diese Kunden:(
Zitat
Original geschrieben von handy-sascha.de
Das 14 Tagen Rückgaberecht ist ja auch nicht ganz so einfach, weil es ja nicht dafür da ist, dass man etwas 14 Tage benutzt. Evtl. noch im Regen.
Das stimmt natürlich. In Bezug auf Handies würde ich sagen, dass der Kunde die Menüs testen darf, vielleicht ein Probegespräch und das war es. Alles ab Schutzfolie ab, vor der Haustür oder in der Hosentasche hat nichts mehr mit Testen zu tun. Das ist normaler Gebrauch.
Und wenn ein "Kunde" ohne Kaufabsicht bestellt, nur um zu testen, ist das klarer Mißbrauch. Ich hätte auch gern immer das neueste Handy zum Ausprobieren, das geht aber nicht.
Zum Schluß bleibt mir zu sagen:
Ihr Händler seid ja doch ganz nett

Gruß
Chris
Edit:
Von der Zahlungsmoral könnte ich auch gleich ein Lied singen. Schlecht ist gar kein Ausdruck.