Hast du vielleicht schon mit Eplus-Karte getestet?
Ich weiß leider nicht, wie das im Handy ist, aber weil Eplus ja auf anderer Frequenz läuft, als die D-Netze, könnte ich mir vorstellen, dass das Gerät sehr wohl in E-Netzen funktionieren kann, D-Netze aber nicht gehen.
Zitat
Außerdem denke ich, dass er genau gewusst hat, warum er keine Gewährleistung gibt, weil der Defekt eindeutig ist.
Der Rückschluss wird dir aber so nicht gelingen, weil der Gewährleistungsausschluß eine zulässige Sache ist. Angenommen, man hat nur Eplus, dann kann man sich nicht sicher sein, ob das Empfangsteil für D-Netze funktioniert. Gerade für solche Fälle ist der Geährleistungsauschluß bei privaten Verkäufen gedacht.
Zitat
Siehe eins drüber, freischalten muss man beim 6210 AFAIK nichts, da mir nicht bekannt wäre, ob ein Sim Lock 6210 in Deutschland existiert.
Da hast du natürlich recht. Diese Passage klingt für mich auch irgendwie so, als hätte der Verkäufer das Handy mit den D-Netzen getestet und festgestellt, dass es nicht geht.
Keine Garantie bedeutet zunächst einmal nicht viel. Daraus kann man eigentlich keine Rückschlüsse ziehen. Wenn allerdings der Verkäufer *nachweislich* etwas vom defekt wußte, sieht die Sache schon anders aus.
Allerdings kann ich nur sagen: Viel Spaß beim Nachweis.
Der wird nämlich nicht so leicht gelingen.
Ebay einzuschalten ist sicher nicht verkehrt, ich würde mir aber an deiner Stelle keine Illusionen machen. Ob dir nämlich überhaupt geholfen wird, halte ich für mehr als fraglich.
Probiere mal, den Verkäufer zu kontaktieren und je nach Reaktion auch mal den Bluff, dass man aus der Artikelbeschreibung zweifelsfrei entnehmen kann, dass der Verkäufer de Defekt kannte und du das sicher nicht hinnehmen wirst. Vielleicht hilft das ja;)