Beiträge von DaFunk

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Nur das GPRS Schrott ist kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen :rolleyes:

Du hast ja Recht. Ich war jung und dumm.... gestern:D
    Und GPRS nutze ich auch weiterhin, aber nicht bei Talkline.

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Also, es lohnt sich manchmal schon, mit Talkline zu streiten.

Manchmal sicher, aber in meinem Fall ist die "Beweislage" relativ ungünstig, weil jetzt auch noch die Protokolle weg sind:rolleyes: .
    Kurz und gut, ich kann jetzt nicht einmal mehr sinnvoll argumentieren, ohne zu lügen. Und ich habe nicht vor, Talkline das blaue vom Himmel zu erzählen, nur um die Mitarbeiter zu erheitern.

Zitat

Original geschrieben von Dennis2002
    Ich würde die Ursache ganz klar beim Handy suchen, bzw. u.U. beim Content, den Du abgerufen hast.

Vielleicht wird dein eMail Client in bestimmten Abständen aktiv?

Der Content war eigentlich nur von Spiegel in Vodafone live. Dürfte nichts übertragen haben...
    Den Mailclient habe ich noch nicht konfiguriert. Sollte ich vielleicht mal machen.:D

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Ich zahle für GPRS bei Eplus 10€ für 2,5 MB, das ist zwar nicht super billig aber im Vergleich zur Konkurrenz in Deutschland sehr gut. Man sollte also nicht pauschalisieren, dass GPRS Mist ist.

Keine Sorge, so schlimm ist meine Einschätzung in Bezug auf GPRS nicht ernsthaft. Der Preis für 2,5 MB ist aber wirklich nicht schlecht. Hätte mir aber zumindest im schiefgelaufenen Fall nichts gebracht, weil hier Eplus keinen Empfang hat:( Aber für den Stadtbetrieb klingt es interessant:) .
    Ist jedenfalls eine Überlegung wert.

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Und von UMTS-mäßigen Anwendungen wie Videostreaming will ich noch gar nicht reden.

Da fangen wir besser schon alle zu sparen an;) .

Gruß
    DaFunk

Erstmal danke, lanturlu, für deinen aufschlussreichen Bericht, wohin Eplus iMode führt.

Auch mich stört ein Punkt an der Argumentation von Eplus.

Zitat

Die Fehlermeldung "Ihr Handset wird nicht unterstützt." ist tatsächlich bewusst eingeführt worden und wird für die meisten Geräte auch nicht verschwinden. Es geht darum, daß Eplus das Erscheinungsbild von i-mode speziell an einzelnen Endgeräte anpasst und auch seine Partner (Abo-Lieferanten) energisch darum bittet. Das Argument, warum man den Zugang nicht offenlassen kann, war, daß ja dann jemand eine Klingelton- oder Hintergrundbildseite für 2€ Euro abonnieren könnte, sich dann darüber ärgert, daß es auf seinem Gerät nicht funktioniert und sich dann bei Eplus beschwert.

Ich habe den Punkt oben zitiert. Eplus sperrt potentielle Nutzer aus und verweist auf vorgeschriebene Geräte, die leider nicht jeden Nutzer ansprechen.
    Die ganze Argumentation wirkt dabei, als könnte der durchschnittliche iMode-Nutzer nicht bis drei zählen. Denn man könnte schließlich auch in die Anleitung zu den Abodiensten erwähnen, dass dieses Abo ein bestimmtes Endgerät voraussetzt. Das schaffen doch auch die 0190-Klingeltonanbieter in der Fernsehwerbung.
    Auch auf Eplus-unlimited wird darauf hingeweisen, dass Klingeltöne bestimmte Geräte voraussetzen, wenn ich mich richtig erinnere. Warum geht das also nicht auf iMode?

Selbst ein weiterführender Gedanke, dass iMode nicht auf allen Geräten absolut fehlerfrei funktioniert, kann nicht von der Sperrung überzeugen, denn auch hier würde doch ein Hinweis bei Abschluß des Vertrages über iMode auf voll- und teilunterstützte Geräte genügen. Danach könnte jeder selbst entscheiden, ob er iMode trotzdem nutzen will, oder nicht.
    Im Internet kann man doch auch frei entscheiden, ob man eine IE-optimierte Seite mit einem Opera-Browser besuchen will. (Außer natürlich die Seite von Eplus-Unlimited, die legt mir Opera regelmäßig lahm:rolleyes: )

Nach wie vor halte ich die Strategie von Eplus hier für sehr falsch, aber offenbar möchte man dann doch wieder keine Kunden für iMode, sonst würde man die Zahlungswilligen doch nicht aussperren.

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von kleinweder
    Hier ist die "Was guckst du"-Maske:
    P.S. Habe keine weiteren Masken mehr gemacht, da ich diese nicht wirklich benutze....die "Was guckst du"-Maske war eher ein erster Versuch, eine eigene Maske zu machen...nicht mehr und nicht weniger...;)

Danke dir!:)
    Alle Wünsche erfüllt.
    Ist aber schade, dass du dich aus dem "aktiven Maskengeschäft":D zurückgezogen hast.

Jedenfalls habe ich jetzt so viele Sachen von dir auf meinem Handy, dass du es sicher vom Finder zugeschickt bekommst, wenn ich es mal verliere;)

Und die ganzen Bilder von den anderen habe ich mir auch geschnappt.
    Auch ein dickes Dankeschön an euch!

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von NoNick Er kann moderieren (ich weiß, ist Ansichtssache!) und ich denke bei der nächsten Staffel von DSDS im Herbst werden wir ihn wohl wiedersehen.....

Ach, die nächste Staffel kommt live aus dem Knast?:D

Ich würde aber auch sagen, dass ein komplett erfundener Lebenslauf ein dickes Ding ist. Wenn es auch die Zuschauer nicht stört, den Arbeitgeber sollte so etwas eigentlich schon stören.

Ich kann jedenfalls einen lückenlosen, ehrlichen Lebenslauf vorweisen und das, seit ich bei der Schlacht von Issos im Jahre 333 v. Chr. den Perserkönig Darius III besiegte...;)

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Ich meine das du mit 2cent mal 23 Stunden bei 46 cent bist und das müßte meiner Meinung nach mehr als 30 cent für nicht geflossene Daten sein.

Ups, da hatte ich aber einen großen :gpaul: .

Talkline hat meine Beanstandung der Rechnung als unbegründet abgewiesen und mir eine Preisliste für GPRS zugeschickt.:rolleyes:
    Vielleicht wäre es besser, wenn die selbst mal reinschauen würden:p

Jedenfalls ist es mir jetzt beim besten Willen zu stressig, wegen 10€ ewig mit Talkline zu streiten, deswegen wird die Rechnung bezahlt und der Vertrag gekündigt. So haben beide was davon:p

Und bevor ich es vergesse: GPRS ist Schrott:D

Gruß
    DaFunk

In den Herstellerforen sind schon relativ viele Softwarethreads.

Allerdings finde ich, dass BigBlue007 insoweit Recht hat, dass es wenig plattformübergreifende Software gibt. Das hat dann den Nachteil, dass man sich durch unzählige Threads mit Software fürs P800 wühlen muß, wenn man Software für das 7650 sucht, weil ja jedes Gerät eigene Software braucht.
    Mehr Ordnung brächte das nicht.

Um Ordnung zu schaffen müsste man in das Softwareforum wieder Unterforen zu jedem Gerät packen. Aber ob das Forum dann nicht zu stark unterteilt ist? Im Prinzip würde doch genügen, wenn man im jeweiligen Herstellerforum einen Softwaresammelthread für ein Gerät erstellt.
    So geschehen für das 7650 im Nokia-Unterforum.

Gruß
    DaFunk

Ich habe zwar heute nur in der Bild :rolleyes: etwas darüber gelesen (nein, es war nicht meine;) ), aber ich möchte euch die Info nicht vorenthalten.

Vom Preis her, ist das Package absolut i.O.
    Angeblich soll aber nur die gewählte Route im Speicher des PPC liegen, d.h. sobald man zu weit von der Route abweicht, ist man im Niemandsland und bekommt den Weg nicht mehr angezeigt. Auch ein spontaner Wechsel des Ziels soll nicht möglich sein, weil das passende Kartenmaterial nicht geladen ist.

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Sollte allerdings eine Handysubvention auch für Bestandskunden dabei sein, sieht es etwas freundlicher aus.

Ganz meine Meinung.

Zu dem Thema habe ich mich mal auf der iMode-Seite von Eplus umgeschaut und festgestellt, dass zumindest Neukunden, die sich für den 5€ Tarif entscheiden, einen "besonders attrktiven Handypreis" bekommen. Hört sich also nach einer erhöhten Subvention für Neukunden an.

Und für Bestandskunden mit Verlängerung nach zwölf Monaten gibt es dieses "tolle" Treueangebot mit N21i oder N22i für 29 bzw. 49€.

Ich frage mich jetzt nur, ob man zum Beispiel auch ein S55 nehmen kann (natürlich ohne 12x5€ Aufpreis:D ) und außerdem durch einen Wechsel in den 5€ iMode-Tarif noch etwas mehr Subvention bekommen kann. Das wäre in etwas das, was ich mir vorstelle...

Ist vielleicht ein Eplus-Insider anwesend:), oder muß ich meinen Shop mal wieder in den Wahnsinn treiben:rolleyes: .

Gruß
    DaFunk