Zitat
Original geschrieben von iTec
langsam wird es lächerlich und persönlich !!!
... und führt zu keinem ergebnis !!!
Was ist denn an diesem Thread lächerlich? Und persönlich wird es hier eigentlich auch nicht. Es wurde niemand gekränkt, oder sonst persönlich angegriffen. Es sei denn, die Firma Eplus liest hier auch

Zitat
schreibt nen leserbrief an die connect
Nö! Ich halte es da wie Arthur Spooner (King of Queens) und sage lieber: "ICH WILL DEN GESCHÄFTSFÜHRER SPRECHEN":D
Zitat
Original geschrieben von gaspode
DaFunk, wie kommst Du zu der These E-Plus, würde Telefone "willkürlich" aussperren? Kannst Du in irgendeinster Weise Deine Behauptung belegen?
Vermutlich nicht. Macht auch kein Sinn, dass E-Plus aus reiner Langeweile potentielle Kunden aussperrt.
Natürlich sperrt Eplus nicht aus _Langeweile_ aus.
Aber offenbar soll Otto-Normaluser glauben, dass iMode nur mit einem bei Eplus gekauften und von Eplus als iMode-Handy deklarierten Gerät möglich ist. Das nenne ich nicht Langeweile, aber _wirtschaftliches Interesse_ das über den Servicegedanken gestellt wird.
Dass Eplus Geräte aussperrt, ist keine Behauptung von mir, sondern ein Eindruck, der sich mir geradezu aufdrängt, wenn ich die einschlägigen Threads lese.
Noch kurz eine rhetorische Frage dazu:
Wie viele Käufer fänden denn bitte die NEC-Geräte, die nun wirklich nicht die Spitze der Technik darstellen, wenn man eine deutlich größere Auswahl hätte?
Und das P800 ist iMode-fahig. Das wurde vielfach bestätigt. Dass sich das nun plötzlich geändert hat, ist mir nicht bekannt.
Und wenn du schon um Belege für meinen Eindruck möchtest, kannst du diese auch gerne bekommen:)
Entnommen sind sie dem Thread von lanturlu zu den Zugangsdaten.
22.01.2003 Lanturlu entschlüsselt die Zugangsdaten, der Zugang zu iMode gelingt mit dem Sharp GX10
23.01.2003 Der Zugang mit dem GX10 ist nicht mehr möglich. Offenbar hat das Handy iMode verlernt, oder aber Eplus hat die zugänge gesperrt.
9.3.03 Fehlermeldung vom Netz: "Die von Ihnen angeforderte Webseite kann nicht dargestellt werden, da Ihr Handset nicht unterstützt wird. Komischerweise war das Gerät aber sehr wohl in der Lage, iMode darzustellen. Außerdem würde ein Handy nich von sich selbst mit: "Ihr Handset wird nicht unterstützt", sprechen. Diese Nachricht muß aus dem Netz kommen.
Und dann noch die Beobachtung von MatthiasK mit dem P800:
7.3. bei der Anwahl des Portals: Ungültige Eingabe oder Endgeräte-Fehler
8.3. Freies iMode Portal Melipo: Fehlerfreie Darstellung.
Komischer Zufall, bei einem Gerät, das iMode nicht beherrschen soll 
Sehen Internetseiten etwa Gespenster, wenn wie bei Golem.de vom iMode-Browser berichtet wird?
Zitat
Außerdem liegen dem Gerät ein E-Mail-Client, ein iMode- und ein HTML-Browser sowie die Spiele "Men in Black", "Stunt Run", Solitaire und Schach bei.
zum Artikel
Wie gesagt, es ist der Gesamteindruck, der mich zu diesem Gedanken bringt. Denn offenbar sind mehr Geräte für iMode geeignet, als tatsächlich darauf zugreifen können.
Wegen diesen Widersprüchen habe ich auch nicht daran
Zitat
Schonmal die naheliegende Variante in Betracht gezogen, dass es schlicht und einfach nicht funktioniert?
gedacht;)
Ich hoffe weiter, dass Eplus merkt, dass die Momentane Strategie ein Schuß ins eigene Knie ist.
Gruß
DaFunk