Beiträge von DaFunk

Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als deine Signatur zu ändern.;)

Die fette Katze wurde von Samsung in das S100 integriert. Frei gibt es das nicht, soweit ich weiß.
    Bei der Signatur "7650 forever" wirst du wohl das Spiel nicht bekommen.
    Wenn du dich für "S100 forever" entscheidest, hast du es auf dem Handy.

Gruß
    DaFunk

So sind die handysüchtigen Schülerinnen. Hören was vom P800 zum absoluten Traumpreis und schon haben sie Wahnvorstellungen:D

Zitat

und bin den ganzen lieben langen tag mit einem lächeln im gesicht über die expo gelaufen!

Ich sage nur kaufen und die Expo;) mit P800 genießen.

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von iTec
    langsam wird es lächerlich und persönlich !!!
    ... und führt zu keinem ergebnis !!!

Was ist denn an diesem Thread lächerlich? Und persönlich wird es hier eigentlich auch nicht. Es wurde niemand gekränkt, oder sonst persönlich angegriffen. Es sei denn, die Firma Eplus liest hier auch:rolleyes: :D

Zitat

schreibt nen leserbrief an die connect

Nö! Ich halte es da wie Arthur Spooner (King of Queens) und sage lieber: "ICH WILL DEN GESCHÄFTSFÜHRER SPRECHEN":D

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    DaFunk, wie kommst Du zu der These E-Plus, würde Telefone "willkürlich" aussperren? Kannst Du in irgendeinster Weise Deine Behauptung belegen?

Vermutlich nicht. Macht auch kein Sinn, dass E-Plus aus reiner Langeweile potentielle Kunden aussperrt.

Natürlich sperrt Eplus nicht aus _Langeweile_ aus.
    Aber offenbar soll Otto-Normaluser glauben, dass iMode nur mit einem bei Eplus gekauften und von Eplus als iMode-Handy deklarierten Gerät möglich ist. Das nenne ich nicht Langeweile, aber _wirtschaftliches Interesse_ das über den Servicegedanken gestellt wird.

Dass Eplus Geräte aussperrt, ist keine Behauptung von mir, sondern ein Eindruck, der sich mir geradezu aufdrängt, wenn ich die einschlägigen Threads lese.

Noch kurz eine rhetorische Frage dazu:
    Wie viele Käufer fänden denn bitte die NEC-Geräte, die nun wirklich nicht die Spitze der Technik darstellen, wenn man eine deutlich größere Auswahl hätte?
    Und das P800 ist iMode-fahig. Das wurde vielfach bestätigt. Dass sich das nun plötzlich geändert hat, ist mir nicht bekannt.

Und wenn du schon um Belege für meinen Eindruck möchtest, kannst du diese auch gerne bekommen:)

Entnommen sind sie dem Thread von lanturlu zu den Zugangsdaten.

22.01.2003 Lanturlu entschlüsselt die Zugangsdaten, der Zugang zu iMode gelingt mit dem Sharp GX10
    23.01.2003 Der Zugang mit dem GX10 ist nicht mehr möglich. Offenbar hat das Handy iMode verlernt, oder aber Eplus hat die zugänge gesperrt.
    9.3.03 Fehlermeldung vom Netz: "Die von Ihnen angeforderte Webseite kann nicht dargestellt werden, da Ihr Handset nicht unterstützt wird. Komischerweise war das Gerät aber sehr wohl in der Lage, iMode darzustellen. Außerdem würde ein Handy nich von sich selbst mit: "Ihr Handset wird nicht unterstützt", sprechen. Diese Nachricht muß aus dem Netz kommen.

Und dann noch die Beobachtung von MatthiasK mit dem P800:
    7.3. bei der Anwahl des Portals: Ungültige Eingabe oder Endgeräte-Fehler
    8.3. Freies iMode Portal Melipo: Fehlerfreie Darstellung.
    Komischer Zufall, bei einem Gerät, das iMode nicht beherrschen soll ;)

Sehen Internetseiten etwa Gespenster, wenn wie bei Golem.de vom iMode-Browser berichtet wird?

Zitat

Außerdem liegen dem Gerät ein E-Mail-Client, ein iMode- und ein HTML-Browser sowie die Spiele "Men in Black", "Stunt Run", Solitaire und Schach bei.

zum Artikel

Wie gesagt, es ist der Gesamteindruck, der mich zu diesem Gedanken bringt. Denn offenbar sind mehr Geräte für iMode geeignet, als tatsächlich darauf zugreifen können.

Wegen diesen Widersprüchen habe ich auch nicht daran

Zitat

Schonmal die naheliegende Variante in Betracht gezogen, dass es schlicht und einfach nicht funktioniert?

gedacht;)

Ich hoffe weiter, dass Eplus merkt, dass die Momentane Strategie ein Schuß ins eigene Knie ist.

Gruß
    DaFunk

Den Link kannst du ruhig posten, dann kann man sich auch ein besseres Bild machen, was du zu welchen Bedingungen verkauft hast.

Zur Sache selbst wurde ja schon einiges gesagt.
    Es ist jedenfalls so, dass du, sofern du die Gewährleistung nicht ausgeschlossen hast, für Mängel, die zum Zeitpunkt der Übergabe bestanden, einstehen musst.

Glück für dich: Die für Unternehmer geltende Beweislastumkehr gilt nicht, da du ja offenbar einen Privatverkauf gemacht hast. Das bedeutet, dass dir der Käufer nachweisen muß, dass ein Mangel bei Übergabe vorlag.

Rückgaberecht besteht, zumindest wegen Nichtgefallen, nicht. Sollten die Mängel nachgewiesen werden können, darfst du zunächst nachbessern und musst nicht sofort das Geld zurückgeben. Erst wenn zwei bis drei Nachbesserungsversuche scheitern, kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten oder mindern.

Vielleicht hast du dir ja die IMEI des verkauften Geräts notiert. Das wäre sehr hilfreich, falls der Verkäufer das Gerät vor der Rücksendung mit einem anderen "verwechselt":rolleyes:.

Falls noch Fragen sind, immer gern:) ,
    nur etwas langsam:D

Gruß
    DaFunk

Beim besten Willen verstehe ich die Fürsprecher für Eplus in diesem Thread nicht.

Ich besitze das N21i und hasse es aus tiefstem Herzen. Ich habe auch nicht vor, ein anderes i-Mode Gerät, das Eplus für gut befindet, zu kaufen. So dämlich bin ich kein zweites mal...
    Ich würde schon gerne selbst bestimmen, mit welchem Gerät ich i-Mode nutze, sofern es das Gerät erlaubt.

Und deswegen habe ich auch kein Verständnis dafür, dass willkürlich Geräte ausgesperrt werden, weil sie nicht aus den geheiligten Hallen von Eplus stammen.
    Dass man sich als Kunde ziemlich dämlich vorkommt, wenn man mit fadenscheinigen Gründen ausgesperrt wird, ist doch klar.

Erst versuchte man durch strikte Geheimhaltung der Einwahldaten, das lächerliche N21i zu pushen, jetzt, wo lanturlu diese entschlüsselt hat, sperrt man eben die unerwünschten Geräte aus.
    Frei nach dem Motto: Pfui Teufel, man kann doch kein Vodafone-Gerät zur Darstellung von Eplus iMode verwenden.
    Mit ordentlichen Geräten würde ich iMode gerne nutzen, aber die zugelassenen iMode Geräte kann doch keiner mehr sehen. Mal sehen, wie lange es dauert, bis eplus kapiert, dass man so iMode nie zum Erfolg führen wird.

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von kleinweder

Hoffe, ihr könnt damit was anfangen...;)

:eek:
    Wahnsinn!
    Du verwöhnst uns:)

Als Zip wäre aber wirklich nicht schlecht, wenn es dir nicht zu viel Mühe macht.
    Aber wenn ich schon mal dabei bin, unverschämte "Forderungen" zu stellen:D :
    Du hast doch mal so eine tolle Maske für Photographer gemacht... Hast du vielleicht inzwischen noch mehr gebastelt? Die "was guckst du"-Maske ist super geworden.
    Also wenn du beim Entrümpeln zufällig auf Masken stößt, wäre es schön, wenn du die auch hier irgendwo dazupacken würdest:)

Gruß
    DaFunk

Solche Fälle wird man wohl als allgemeines Lebensrisiko sehen müssen.
    Wer hat schon für jedes Paket einen Zeugen parat, der den Vorgang überwacht. Auch der Videobeweis ist mehr, als unpraktisch.
    Und man kann schlecht mit jeder Postsendung zum Notar gehen:D .

Glücklicherweise konnte ich meinen Standpunkt bisher immer erfolgreich vertreten. Ich denke, die Shopbetreiber haben auch ein gewisses Gespür, ob nun der Kunde tatsächlich das beanstandete Problem hat.
    Es ist sicher auch immer ein deutliches Zeichen für den Shop, wie man seinen Standpunkt schildert.

Letztendlich ist man aber tatsächlich auf das Einsehen des Shops angewiesen.
    Man kann nur hoffen, dass solche Extremfälle, wie du einen nennst, sehr selten sind.

Bei mir selbst war der schlimmste Fall der, dass in einer Packung ein Produkt der niedrigeren Preisklasse versteckt war. Bezahlt wurde natürlich der Preis für das Produkt auf der Schachtel und nicht der Preis für das Produkt in der Schachtel. Es handelte sich um etwa 50€ Differenz, war aber kein größeres Problem.

Ich öffne meine Pakete jedenfalls meistens ohne Zeugen und gehe davon aus, dass der zuvor gründlich auf seriöses Geschäftsgebahren untersuchte Shop höchstens aus Versehen ein leeres Paket verschickt.

Dabei fällt mir ein, da war auch noch einmal die Nachnahmesendung einer PS2, die inkl. MemCard 300 DM kosten sollte, dann aber zum Preis von 600 DM ohne MemCard bei mir auftauchte...
    Auch kein Problem. Rückzahlung von 300 DM und Lieferung der fehlenden MemCard:top:

Gruß
    DaFunk

Lustig in dem Zusammenhang finde ich, dass man zukünftig für die Saugnapf-Pfeil-Pistolen, die im Spielwarenhandel zu haben sind, eine Waffenbesitzkarte benötigt. Die Dinger sind dann natürlich ab 18....

Bei einer entsprechenden Razzia im Kinderzimmer müssen dann auch die Playmobil-Piraten durch ein SEK entwaffnet werden, weil auch deren Kanonen unter das Waffengesetz fallen. :D

So viel zum blinden Aktionismus der Politiker. Verschärfungen in dem Bereich sind zwar nicht verkehrt, aber man sollte vielleicht den Verstand einschalten.

Gruß
    DaFunk

Also normalerweise mache ich um die Ecke einen relativ großen Bogen, wenn ich einkaufen will:D .
    Was soll man auch in der Nähe vom Hauptbahnhof erwarten....

Der Shop, den du meinst, ist einer von Krebber (http://www.krebber.com) und sollte eigentlich seriös sein.
    Wenn du Vorbehalte gegen die Gegend hast, kannst du ja auch in den Shop von Krebber in der Poccistr. 10 gehen.
    Dürfte aber eigentlich kein Problem sein. Ich wollte mein 7650 auch demnächst dort abliefern.

Gruß
    DaFunk