Beiträge von DaFunk

Zitat

Original geschrieben von chico
    Was ich mich frage: Wo ist das Problem?
    Mit einer Bankverbindung kann kein Mensch
    ohne EInzugsermächtigung was anfangen.

Ganz einfach:
    Gib mir deine Bankverbindung an einem Montagmorgen, drei Stunden Zeit und _keine_ Einzugsermächtigung. Du würdest dich wundern, was nach den drei Stunden noch auf deinem Konto ist;)
    Man kann nämlich sehr gut ohne Einzugsermächtigung das Konto leeren. Die Ermächtigung wird nämlich von den Banken nicht geprüft:eek: , da man sich das Geld ja wieder holen kann:flop:
    Mir wurde das Konto auf diese Weise plattgemacht und ich war wirklich stinkig:D. Eine Einzugsermächtigung hat der Einziehende sich einfach selbst eingeräumt.

Gruß
    DaFunk

Die neuen haben doch eigentlich alle ein reflektives Display.
    Mein alter Casio EM500G hat noch ein anderes und man braucht bei Tageslicht gar nicht daran zu denken, etwas abzulesen. Eigentlich müsste die Displaybeleuchtung in diesem Fall so hell leuchten, dass es das spiegelnde Licht überstrahlt. Das klappt nicht.

Bei den reflektiven Displays wird das auftreffende Licht reflektiert und so zur Beleuchtung des Displays verwendet. Und schon kann man gut ablesen.

Ein nicht-reflektives Display kannst du dir ungefähr wie das, von deinem T68i vorstellen. Aber ob Loox, Axim oder Ipaq, ein reflektives Display haben die neuen alle, nur ist die Qualität (Kontrast, Farbsättigung usw.)unterschiedlich.

Zitat

P.S. Bei solchen Preisen krieg ich mein Casio nur noch zum Dumping Preis verkauft.

Irgendwoher kenne ich das. Nur ist bei meinem jetzt eine ganze Pixelreihe ausgefallen:( und so ein Gerät kauft keiner mehr.
    Hat aber auch nur 980 DM gekostet.

Gruß
    DaFunk

Danke für die Tipps!:)

Ich schätze, ich werde mich für den Yakumo entscheiden. Der Preis ist unschlagbar und die Ausstattung sollte mir im Moment eigentlich reichen.
    Außerdem denke ich, dass sich zur CeBit dann sicher wieder ein neues Objekt der Begierde finden wird, das ich dann unbedingt brauche:D .
    Und in einem halbe Jahr wird dann sicher sowieso wieder ein neuer PPC fällig.
    Der Axim ist zwar sicher auch ein feines Teil und hat teilweise mehr zu bieten (400 Mhz und 64 MB, sowie CF-Slot), aber das ist mir im Moment keine 200€ Preisunterschied wert.

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Wäre ja auch zu einfach und ich denke mal das viele unangenehme Briefe bei der Post nicht abgeholt werden.

In diesem Fall spricht man von Zugangsvereitelung.
    Es kann zu einer Zugangsfiktion kommen.
    Mehr dazu...

Zitat

zur info:

..die angelegenheit liegt mittlerweile bei meinem anwalt
    ..es haben sich 2 weitere betroffene gemeldet
    ..die frist ist heute abgelaufen
    ..wir haben die unterlassungserkläurung nicht unterzeichnet

Halte uns auf dem laufenden, wie der Fall ausgeht. :)

Gruß
    DaFunk

Achso, also kein großes Problem.

Eine Frage zum Schluß habe ich aber doch noch, dann hast du mich überzeugt.

Kann es Probleme mit dem Prozessor geben, wenn man hochtaktet?
    Ein Absturz würde ja nichts machen, aber wenn der Prozessor den Geist aufgibt, wäre nicht so schön. Wie groß ist das Risiko beim Übertakten?
    Gibt es eine besonders empfehlenswerte Softwarelösung für diesen Zweck?

Ansonsten gefällt mir der Yakumo sehr gut. Und wenn die Lösungen halbwegs annehmbar sind, dann ist er gekauft:D

Gruß
    DaFunk

Aber wenn ich mich richtig erinnere gibt es hier ja sowohl Verwarnungen, als auch temporäre Sperren. Die temporäre Sperre entspricht ja in etwa der "Strafbank", auch wenn man, was ich auch für richtig halte, nicht zu starken Gebrauch von der temporären Sperre macht.

Und selbst Poster, die eigentlich ganz gesperrt wurden, können mit den richtigen Worten der Entschuldigung wieder bei TT landen.

Da ist doch die Strafbank imho überflüssig.

Gruß
    DaFunk

EDIT: Mal wieder zu langsam... Carsten hat vor mir schon das gleiche gesagt.

Zitat

Original geschrieben von XScale.de
    Hi,

muss mich auch mal einmischen ;)

Wie kannst du es wagen:D ;)

Ich habe mir eben mal kurz die PPCs auf deiner Seite angeschaut. Das Display vom Yakumo kommt auch auf den Fotos toll rüber.
    Und für 300€ scheint man ja einiges zu bekommen. Die Speicherkarten vom Cassiopeia sind ja noch vorhanden, damit hätte ich gar nicht mal so ein großes Problem.

Vielleicht nehme ich doch den Yakumo als immer-dabei-Gerät.
    Mal sehen, wie mir das Teil live gefällt.

Zitat

Wer den PDA nur zum arbeiten will

In diese Kategorie falle ich eher nicht.:D

Zitat

wer richtig viel Kohle gebunkert hat...

muß sie aber trotzdem nicht für einen PPC ausgeben.
    Ich hätte da in etwa an höchstens 500€ gedacht, wäre aber auch mit 300€ ganz glücklich;)

Zitat

Ich würde vor dem Kauf auch schauen, ob es das Pocket PC 2002 Service Pack 3 für den Handheld schon in Deutsch gibt, oder ob es schon drauf ist.

Und wo gibt es das? Immer beim entsprechenden Gerätehersteller, oder bei Microsoft? Bisher musste ich mich mit Updates meines PPC nicht auseinandersetzen. Es ging einfach nur nicht:rolleyes:

Gruß
    DaFunk

Ich denke mal, dass Nokia wirklich egal ist, wo du deine Software beziehst und wie du das anstellst. Die haben bestimmt besseres zu tun, als nachzuschauen, was du da auf dem Handy hast.

Du musst sicher nicht Schiss haben, aber dein Gewissen wird sicher besser, wenn du die Programme, die du nutzt, vorher gekauft hast;)

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von Ka-Didi

Heute mittag bzw morgen geht die Sache an unseren Anwalt weiter, da Meisl mich somit in diesem Punkt angelogen hat!

Gute Idee, dieser Fall geht jedenfalls arg in Richtung Betrug. Ohne dass du einen Vertrag eingeschickt hast, kannst du ja wohl kaum einen Vertrag stornieren lassen.
    Außerdem hätte man auch hier die Möglichkeit gehabt, nach den Regelungen über Fernabsatzverträge zu widerrufen. Der Vertrag kann ja noch nicht geschaltet gewesen sein.

Zitat

Naja ich bin kein Jurist und will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber wie gesagt diesen Abschnitt habe ich Original aus dem "AGB-Gesetz" übernommen

Du hast dich sicher nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, aber das AGB-Gesetz gibt es nicht mehr. Die Vorschriften wurden jedoch weitgehend ins BGB übernommen.

Zum Inhalt: Vertragsstrafe für die genannten Fälle ist unzulässig, zulässig ist jedoch ein pauschaler Schadensersatz, sofern dem Kunden der Beweis eines geringeren Schadens offensteht.
    Den pauschalen SE von der Vertragsstrafe abzugrenzen, ist nicht ganz einfach. Allerdings kann man jedenfalls in Fällen, wo der Beweis eines geringeren Schadens nicht offensteht (siehe AGB eine gewissen Firma:rolleyes: ) von einer unzulässigen Vertragsstrafe ausgehen.

Und wenn ein Widerruf nach den Regelungen über Fernabsatzverträge stattfindet, dürfen dem Verbraucher keinerlei Kosten aufgebürdet werden.

Wenn das

Zitat

Nun bekam ich heute das Geld, das ich per Vorkasse bezahlt hatte, nach einer langen Wartezeit endlich wieder zurück, jedoch abzüglich 87€ Stornierungsgebühren, die laut Meisl durch T-Mobil erhoben wurden und an mich weitergegeben worden sind

schriftlich vorliegt, kannst du ohne große Probleme beweisen, dass diese Kosten nicht angefallen sind und das Geld zurückfordern. Notfalls auch im Mahnverfahren.

Gruß
    DaFunk

Geht mir aber exakt genauso.
    Nach der PS2 und dem Gamecube habe ich mir die X-Box angeschafft, um die vielen Exklusivtitel zu spielen.

Das Ende vom Lied kennt man ja, spätestens zwei Monate nach dem Erscheinungstermin eines Spiels, kann man den X-Box only - Titel auch auf der PS2 und dem Cube zocken.

Und was lernen wir daraus?

1. Traue nie einem Produkt, das bei Winzigweich erscheint.
    2. Die X-Box ist einer der exklusivsten DVD-Player, die man kennt:rolleyes: .
    3. X-Box hilft sparen. Bisher besitze ich nur ein Spiel :D

Warum muß ich Trottel auch eine X-Box haben:rolleyes:

Gruß
    DaFunk