Beiträge von DaFunk

Zitat

Original geschrieben von castellohimself
    Ich weiß, das Thema ist zu Ende besprochen, aber um hier ein für alle mal mit dem Unsinn aufzuräumen:

Die Gewährleistung kann nach neuem BGB-Recht nicht ausgeschlossen werden. Auch wenn dies immer wieder falsch behauptet wird. Das gilt für alle und alles.

Klar kann die Gewährleistung ausgeschlossen werden.
    Deine Behauptung ist reichlich gewagt.
    Dafür, dass du von Unsinn sprichst, mit dem du aufräumen möchtest, ist deine Begründung etwas wackelig.:p

1. Dein BGB ist veraltet. Der von dir als § 476 BGB bezeichnete § ist inzwischen zu § 444 BGB geworden. Das sollte dir eigentlich bekannt sein, wenn du eine Möglichkeit zum Haftungsausschluß, die übrigens im neuen Schuldrecht für Privatverkäufe selbstverständlich besteht, kategorisch ausschließt.

2. § 444 BGB regelt einen Sonderfall. Nämlich den, dass der Verkäufer bei Haftungsausschluß arglistig handelt. Nur für diesen Fall wird der Haftungsausschluß verwehrt, indem eine Berufung auf diesen Ausschluß abgelehnt wird. Wäre dagegen ein Haftungsausschluß, wie du schreibst, generell nicht möglich, wäre diese Regelung das Überflüssigste der Welt.
    Bei Mängeln die arglistig verschwiegen werden (dazu müssen sie dem Verkäufer aber bekannt sein), hilft ein Haftungsausschluß berechtigterweise nicht weiter.
    Im Normalfall aber, wenn also der Verkäufer nichts von dem Mangel weiß, kann ein solcher Ausschluß erfolgen.
    Siehe auch § 475 II BGB (bitte eine Auflage nach der Schuldrechtsreform verwenden;) )

Außerdem weise ich darauf hin, dass die normalen Abnutzungserscheinungen, wie zum Beispiel die abgefahrenen Reifen, bei gebrauchten Sachen keine Mängel darstellen.
    Dagegen, die Kaufsache so gut, wie möglich zu beschreiben, kann man aber wirklich nichts sagen. Sind die Mängel nämlich bereits in den Vertrag aufgenommen, gehören sie zur vereinbarten Beschaffenheit der Kaufsache.

@ Mundi:
    Da hast du ja Glück gehabt. Wäre aber sicher sowieso schwierig geworden, die "Mängel" an dem PC nachzuweisen. :)

Gruß
    DaFunk

Ich würde auf den Preis tippen, zu dem er den Vertrag verlängert hat (99&#8364).
    Aber bei Eplus sollte das wirklich kein Problem sein. Wenn er das Gerät erhält und tatsächlich 99€ bezahlen muss, sollte er den Sachverhalt der Hotline schildern und um ein Gesprächsguthaben bitten. Eplus ist da sehr kulant.

Gruß
    DaFunk

Sagt doch keiner, die Verträge brauche ich wirklich:rolleyes:

Aber im Ernst, mit allen Vertragskarten wird telefoniert. Der Duo deckt Uni und Zweitwohnung als Festnetz ab, E-Plus Prof. S ist für Ferngespräche außerhalb der Homezone, O²-Select ist das ganz normale Handy (alte Tarife), meine D2 war früher Hauptkarte (jetzt Zweitkarte für die ländlichen Gebiete) und die Karten meiner Eltern werden sowieso ausgiebig verwendet. Also gar nicht mal so unmoralisch. Vielleicht ein bisschen.:D

Und obwohl ich keine Karte von D1 habe, sind meine T-Aktien billiger, als meine Handys:eek: :D

Zitat

Original geschrieben von lixxxy
    hi dafunk,

wie meinst du das, mit 6 suventionen einstreichen, hast du verträge mit effektivem gewinn in 24 Monaten gemacht, wie damals bei den duo-aktionen teilweise möglich? oder wie... :)

Jep, genau so meine ich.
    Es geht einfach nichts über einen Genion Duo mit Studentenrabatt mit einem subventionierten Gerät dazu, das dann seeeeehr billig wird. Oder eben Verträge meiner Eltern, für die ich sowieso nichts bezahle, die meine Eltern aber unbedingt brauchen (und ich nehme die neuen Geräte :D).
    Ich verbinde einfach immer das, was ich brauche, mit dem, was ich will. So bekomme ich mein Festnetz via Genion Duo und das Traumhandy usw.
    Nicht zu vergessen, dass bei geschicktem Arbeiten mit den, durch die Verträge vorhandenen, Tarifen ein optimaler Tagestarif zustandekommt.

Ich habe für mich auf diese Weise 6 Vertragsverlängerungen mit jeweils neuem Handy auf die normalen zwei Jahre verteilt, so dass ich ungefähr alle 4 Monate ein subventioniertes Handy bekommen kann. Für mich geht es so auf, dass ich durch diese Lösung billiger wegkomme, als wenn ich die Geräte ohne Subvention kaufe. Und das sehe ich schon als Gewinn.

Also die Möglichkeiten 1-4 würde ich nicht annehmen. Die sind allesamt rechtlich bzw. moralisch bedenklich.

Viele kaufen die Handys sehr früh, teilweise vor dem offiziellen Start. Dann können sie die Geräte mit geringem Verlust weiterverkaufen.

Ich mache es zum Beispiel so, dass ich die Subventionsgeräte von 6 Verträgen einstreiche. Das kommt daher, dass ich auch die Subventionen meiner Eltern in Anspruch nehme, weil die sehr an ihren alten Geräten hängen.
    Und etwas Geld habe ich außerdem auch:D
    Eine gute Taktik ist auch das imaginäre Rauchen. Ich stelle mir vor, dass ich Raucher bin und stopfe das nötige Geld dazu in die Spardose. Dass da einiges zusammenkommt, kann man sich ja vorstellen.

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von NY-Kani

herr bohlen hat gebetet das die "klammer" von vanessas "kleid" hält ....

*lol* wahrscheinlich hat er gebetet , dass die klammer von seinem kleinen sonnenschein nicht hält :D

Wer hat das nicht:D

Fazit der heutigen Sendung:
    Daniel und Vanessa eher:flop:, wobei Vanessa so mit ausgeschaltetem Ton:top: :p

Juliette und Alex:top: , allerdings kann ich Juliette irgendwie nicht leiden.

Und dazu

Zitat

zuerst dachte ich sie macht ja heute mal einen etwas seriöseren Eindruck so ohne tiefen Ausschnitt, aber dann hat sie die Beine übereinander geschlagen

kann ich eigentlich nur folgendes sagen:
    Ich muß unbedingt die Wiederholung sehen.

Ich lach mich schief!

Die Hunziker hat gerade wörtlich zu Bohlen gesagt:" Die Leute lieben dich. Das ist ja unglaublich.":D :D

Das ist ja fast schon eine Comedyshow und keiner hat es gemerkt.

Dass Relight my fire im Original nicht von Take That ist, kann ich bestätigen. Wenn ich richtig liege, gab es Take That in den 70ern noch nicht.;)
    Und jetzt viel Spaß mit Daniel:rolleyes:

Sagt mal, irgendwas mache ich falsch. Bei mir kostet es knapp über 30€, wenn die Haare weg müssen und das ohne Sonderwünsche.

Aber ich habe mich jetzt endgültig entschlossen, mich von meiner Friteuse, Friseuse, Frisörin, Friseurin, oder wie das im Moment heißt, zu trennen und mache meinen Kopf frei für einen billigeren Laden.

Bei den Preisen, die ihr bezahlt, kann man ja fast ohne Gewissensbisse täglich zum Friseur gehen.

Gruß
    DaFunk