Beiträge von DaFunk

Es gibt nur 100 Folgen:eek: :(

Ich liebe diese Serie. Hätte nie gedacht, dass es hier auch Fans der Serie gibt. Arthur ist einfach genial. Ein streitsüchtiger Rächer der Verbraucher.

"Schnuppere an mir. Rieche ich Frühlingsfrisch?"
    "Nein"
    "Oh diese Betrüger"
    (Die Deoszene:D )

Gruß
    DaFunk

Vielleicht noch eine kleine Ergänzung.

Es ist durchaus legitim, dass man einen bestellten Artikel ausprobiert und dennoch zurückschickt. Genau das ist der Sinn des Gesetzes.
    Damit ist allerdings nicht gemeint, dass man mit dem Gerät eine Woche auf Tour geht und es dann zurückgibt. So wie du es aber schilderst, hast du das Gerät ja nur ausgepackt und angetestet, also fällt dein Fall unter die Regelungen über Fernabsatzverträge.

Rücksendekosten bekommt man bei einem Warenwert über 40 € erstattet. Liegt nicht sogar bei O² ein Paketaufkleber bei, oder war das nur der Rücksendeschein:confused:

Wenn du den Mobilfunkvertrag aufrechterhalten möchtest, solltest du natürlich auch ein neues subventioniertes Handy erhalten. Allerdings musst du das eben mitteilen, nicht dass man bei O² von einem kompletten Rücktritt ausgeht.

Wenn das Gerät dagegen "nur" defekt ist, hast du zwei Jahre Gewährleistung und kannst ein mangelfreies Gerät des gleichen Typs verlangen.

Gruß
    DaFunk

Wie Nebelfelsen schon gesagt hat, ist der Vertrieb von unautorisierten Demos sehr problematisch.

Jedes PC-Magazin muß sich die Veröffentlichung von Demoversionen vom jeweiligen Hersteller genehmigen lassen.
    Sicherlich sind dir die Fälle bekannt, in denen durch Verlage die Downloadversionen von Demos unautorisiert auf CD gebrannt wurden. Jeder dieser Fälle bedeutete erheblichen Ärger.

Was du vielleicht gerade noch anbieten könntest ist die Dienstleistung "Brennen einer CD", sowie das vorherige "Downloaden der Demos". Dass aber die Rechtsabteilungen der Softwarehersteller sich mit diesem kleinen Trick abfinden, ist nicht sicher. Ob dieses Angebot mit den Ebay Richtlinien bzw. AGB konform geht, kann ich dir nicht sagen.

Wichtig ist jedenfalls, woher du die Demos bekommst. Kopierst du zum Beispiel eine Demo CD einer Spielezeitschrift, bzw. einzelne Demos davon, verletzt du außerdem noch die Rechte des jeweiligen Verlages.

Die Idee an sich ist zwar vom Grundgedanken her gut, aber in der Ausführung ziemlich gefährlich für dich. Im Zweifel bist du den Softwarekonzernen nicht gewachsen.
    Ich würde es an deiner Stelle lassen.

Gruß
    DaFunk

Re: ebay; Textdetail ungenau beschrieben. Recht auf Umtausch?

Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Hoi,
    wenn dieser Thread eigentlich ins "Ebay Problem Sammelthread" reingehört, dann bitte ich um endschuldigung :p

Das wollte ich gerade sagen. Aber weil ich meine großkotzig... herzigen fünf Minuten habe, werde ich dir verzeihen:D ;)
    Vielleicht erbarmt sich ja ein Mod und macht das gleiche, wie eine Telefonistin und verbindet (die Threads).

Aber genug gescherzt.

Wenn man ganz boshaft wäre, könnte man sogar den Vertragsschluß anzweifeln. Immerhin gehören zu einem Vertragsschluß zwei übereinstimmende Willenserklärungen. Der Anbieter hat aber eine Willenserklärung über den Verkauf einer Silikontasche abgegeben. Du hast dagegen die Annahme eines Angebotes über eine Lederquertasche erklärt. Somit ist kein Kaufvertrag zustande gekommen. Du kannst also dein Geld zurückverlangen, der Verkäufer seine Tasche.

Oder du könntest den Kaufvertrag (wenn du davon ausgehst, dass er gilt) wegen Irrtum anfechten. Das Ergebnis bleibt das gleiche.

Das einzige Problem, das du hast, ist wohl, dass der Verkäufer nicht bereit ist, den Artikel zurückzunehmen. Wenn du ihm erklärst, dass man durch die Angaben des Verkäufers eigentlich auf ein anderes Produkt schließen müsste, er aber dennoch nicht bereit ist auf dein ausdrückliches Verlangen hin, den Artikel zurückzunehmen, müsstest du mit ihm einen Rechtsstreit beginnen. Allerdings denke ich mal, dass das bei einem Wert von 10€ übertrieben ist. Wie wäre es eigentlich, wenn du die Tasche einfach weiterverkaufst. Als Silikontasche müsste die doch eigentlich auch für einen ähnlichen Preis weggehen.

Mit der Begründung, dass ein Laie nicht genau beschreiben muß, was er verkauft, würde ich mich übrigens nicht abspeisen lassen. Man sollte eigentlich schon so genau erklären, was man verkauft, dass derartige Mißverständnisse unterbleiben. Andererseit muß ich auch ehrlich sagen, dass ich bei diesem Angebot nicht gekauft hätte, ohne vorher nachzufragen, weil die Beschreibung eben sehr ungenau ist.
    Die Folgen der ungenauen Beschreibung habe ich ja schon oben geschildert. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß
    DaFunk

Re: Re: Re: Tiefkühlschrank im Badezimmer

Zitat

Original geschrieben von Lord EX

Sich in der heißen Badewanne ein kühles Bier rausholen.:D

Das ist allerdings praktisch:D

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

Dann würde ich noch gerne wissen, ob man überall in D Schemiker statt Kemiker (für Chemiker) sagt, oder ob das regional begrenzt ist und wenn, auf welche Gegenden?

Ich spreche jetzt mal für Bayern.
    Bei uns sagt man zum Chemiker ganz eindeutig Kemiker.
    Der Schemiker ist wohl eher im Norden Deutschlands ansässig.

Allerdings kann man deswegen trotzdem nicht auf alle CH-Wörter schließen.
    Charlotte heißt zum Beispiel auch bei uns nicht Karlotte, sondern Scharlotte.
    Dagegen wird man im schönen Städtchen Cham geschlagen, wenn man statt Kam die Aussprache Scham verwendet:D ;)
    Ein Wort, bei dem man das anfängliche CH auch als solches ausspricht, fällt mir gerade nicht ein. Ich schätze mal, dass das in Bayern einfach nicht vorhanden ist.

Die Diskussion ist aber die gleiche, wie bei der Aussprache von Vase.
    Einige Bayern behaupten doch mit überzeugender Logik, dass man Fase sagt und nicht Wase. Begründung: Es heißt ja auch nicht Wogel, sondern Fogel (also Vogel).

@ sechs Freunde:

Dann müsste man aber bei Charakter auch das Ch als solches sprechen. Man sagt doch aber Karakter. (Und auch nicht Scharakter:D)

Gruß
    DaFunk

Etwas enttäuscht bin ich ja schon vom WSV.
    Als erstes wollte ich mich heute ins´Getümmel stürzen. Aber da war einfach kein Getümmel. Die meisten Menschen waren noch im Aldi, aber das kann ja wohl nicht der WSV sein:rolleyes: .

Schnäppchen, naja, vielleicht war ich ja in den falschen Läden, aber außer einer Strickjacke für 15€ ist nichts für mich abgefallen.

Also frage ich euch: In welchen Läden (Ladenketten) habt ihr die besten Schnäppchen gemacht (Dann gehe ich da auch mal hin:D ;) )

Gruß
    DaFunk

Re: Tiefkühlschrank im Badezimmer

Ich hatte jahrelang einen Tiefkühlschrank auf dem Balkon. Als er dann in einem Jahr komplett eingeschneit war, habe ich beschlossen, dass er in den Keller muß. Es gab aber nie Probleme.

Aber was macht man mit einem Tiefkühlschrank im Bad?:confused:

Leider ist der Thread in dieser Form wirklich nicht sehr aussagekräftig. Denn dass man auch bei TT an den Falschen geraten kann, wussten die meisten sowieso. Wo Menschen aufeinander treffen, gibt es eben auch Probleme. Und nur die Tatsachen, dass ein User schon seit dem Beginn von TT dabei ist, sagt über seine Ehrlichkeit nichts aus.

Dass sich das Team auch um die Vermittlung zwischen zwei Parteien kümmert, die über TT Geschäfte gemacht haben, finde ich :top: . Das ist wirklich ein Zeichen von Qualität und Community in diesem Forum.

Und um dem Thread noch etwas an Aussagekraft zu geben, könntest du zumindest die Art des Abzockens aus deiner Sicht darstellen. Es muß ja nicht unbedingt der Username dabeistehen. Wenn die "Masche" bekannt ist, wird man ja auch schon hellhörig, sobald ein ähnlicher Trick bei einem eigenen Geschäft angewandt wird.

Vorsicht Falle war immerhin auch nicht so erfolgreich, weil in der Sendung verkündet wurde "Herr C aus M an der I ist ein Betrüger", sondern weil die Tricks der Abzocker erklärt wurden.
    Jedenfalls sollte man mit der Veröffentlichung von Namen immer behutsam umgehen, denn es bleibt immer etwas hängen.
    Hoffen wir, dass sich die Angelegenheit als Mißverständnis entpuppt.

Gruß
    DaFunk

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Also, für alle die reinschauen wollen, die sollten jetzt RTL anschalten. :)

Neeeeiiiiiin, ich will das allein machen, neeeeeiiiin, ich will das allein machen:D

(Dieser Stuart ist wirklich genial)