Beiträge von Kaikoura

Die Zeiten wo Briefe nicht ankommen ist vorbei. Ich habe noch nie per Einschreiben gekündigt und meine Kündigungen sind immer angekommen. Ich habe allerdings auch immer eine schriftliche Bestätigung gefordert und auch das hat auch immer geklappt egal ob Talkline, Debitel, O2, E Plus und T Mobile. Bei denen hatte ich schon Verträge. Aber es gibt sicher auch immer mal Ausnahmen.

Hallo,

gehe einfach in den O2 Shop und sage bei Vertragsabschluss das du deine Nummer Portieren lassen willst.
    O2 Erledigt den Rest für dich und du bekommst bis deine Nummer von deinem alten Provider freigegeben wird von O2 eine vorläufige Rufnummer die mit aktivierung deiner alten wieder deaktiviert wird.
    Alles was du tun must ist, 25 Euro auf dein Konto deiner Prepaidkarte aufzuladen damit Debitel die Portierungsgebühr abbuchen kann.
    Wichtig!!!! Mindestens 25 Euro Guthaben auf der Karte sonst gehts in die Hose.
    So hab ich das für einen Freund gemacht, der ist auch von Debitel D2 zu O2 gewechselt und es hat wunderbar geklappt.

Da wünsch ich mir die guten alten Viag Interkom Zeiten wieder.
    Damals war die Welt noch in Ordnung. Es bleibt nur zu hoffen, das die endlich mal ihre Hausaufgaben machen da in München. Priorität hat der Netzausbau!!!!

Ganz ehrlich mal wo willst du denn hin wechseln????
    Die Netze und ihre Betreiber haben alle ihre Macken. es gibt doch keinen wo etwas stimmt. Bei dem einen ist es das Netz und bei dem anderen der Service.
    Sicher auch ich habe hier in Berlin den Eindruck das es immer schlechter wird aber mir fällt keiner ein zu dem ich wechseln könnte.
    Ich denke so langsam das denen das Wasser bis zum Hals steht und die verzweifelt versuchen sich über Wasser zu halten, darum auch die um einiges besseren Tarife.
    Was sie dabei nicht bedacht haben ist, das diese Tarife das schlechte Netz noch mehr belasten.

hier wird immer behauptet das O2 so wahnsinnig viel geld für 0180 nummern nimmt. :confused:
    kann ich nicht ganz nachvollziehen oder haben die die preise schon gesenkt???
    ich habe aktuel in der letzten rechnung für 00:19:50 dauer 11,4915€ ür ein gespräch mit der versatel hotline 01805....... bezahlt.
    was mich allerdings wundert, ist das ich für 00:02:10 dauer 1,2648€ zur gleichen nummer bezahlt habe.
    wo ist da der unterschied???? das erste ist ein +FZ Sprache und das zweite ein FZ Sprache und mit G über dem betrag abgebildet?
    das heißt wenn ich die zeichen richtig deute das der betrag schon verrechnet wurde.
    :confused: :confused: :confused:
    ich versteh die einfach nicht mehr.

Also ich hatte vorher den Onlinevorteil mit 150 frei SMS und nach der Umstellung auf den Aktions L nur noch 100 frei SMS und die 15% Onlinevorteil.
    Bei mir wird korrekt abgerechnet und sogar die SMS in die Schweiz werden nicht berrechnet obwohl nur SMS in Deutsche Netze frei sein sollen.

Als kleiner Tip bei solchen Verhandlungen IMMER den Namen des Hotlinemitarbeiters notieren Datum und Uhrzeit und beim Chat ist es noch besser, da kann man das geschriebene kopieren und als Textdokument abspeichern. Somit hat man auf jeden Fall etwas in der Hand. :D

Junx gewöhnt Euch bei solchen Sachen an IMMER den Namen des Mitarbeiters aufzuschreiben, damit Ihr etwas in der Hand habt. Genauso wichtig ist es sich das Datum und die Uhrzeit an dem die Vereinbarungen getroffen wurden aufzuschreiben.
    Wenn Ihr das vorweisen könnt, können sie sich da nicht so leicht raus reden und O2 lenkt möglicherweise schneller ein. Aber wie gesagt nochmal an O2 wenden und auf Kulanz hoffenund vielleicht kompromissbereit sein.
    In der Regel klappt es.
    Die vielen beschriebenen positiven Beispiele zeigen es ja :)

Ich finde es schon peinlich wie sich manche ob nun zu Recht oder unrecht verärgerte Leute über O2 auslassen.
    Ja sicher gehe ich da mit wenn O2 heimlich 0180er Leistungen erhöt, aber hier wird ja so getan, als wenn der Posten angerufener 0180er bei einigen hier ein drittel der Rechnung ausmacht.
    Sicher ist es auch nicht schön die Tarifwechselgebühr zu erhöhen, aber von 35 €(normaler L) und 25 € beim Aktions L.
    Man bedenke aber, dass bei einem solchen Wechsel dem Anbieter ja auch Einnahmen entgehen je nach Restlaufzeit und da finde ich es schon gerecht, wenn sich auf diese Art und Weise zumindest ein Teil wieder reingeholt wird.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs

Mich ärgert nur etwas dass damals als ich meine VVL hatte O2 noch nicht die 15% Ermäßigung hatte. Das wären nämlich dann nur 2x21,50Euro=43Euro gewesen und 16 cent in Fremdnetze statt 19cent.

Wann hast Du denn verlängert, oder andersrum wann kannst Du wieder verlängern?

Ich hätte noch 13 Monate gehabt bis zur Verlängerung und bekam trotzdem den Aktions L mit 15% Rabat.

Probiers doch beim O2 Chat
    https://login.o2online.de/loginRegi...t/startChat.jsp
    oder bei der
    VVL Hotline 0800-1090658