Beiträge von patricks141178

Hallo!

Wir haben für unseren Verein vor fünf bzw. sieben Wochen bei einem Händler T- bzw. Sweatshirts bestellt. Leider sind die Sachen bislang noch nicht eingetroffen. Auf Nachfrage wurden wir lediglich insoweit vertröstet, als dass die Sachen "bald da" wären.

Meine Frage daher: Kennt Ihr irgendwelche gesetzlichen Regelungen, aus denen hervorgeht, welche Lieferzeiten akzeptabel sind und wann man ggf. vom Kauf zurücktreten kann?

Vielen Dank vorab

Mit erheblicher Verspätung :-)

Also, das Problem ist gelöst, wenn auch nicht optimal: Wir haben das Service Pack 2 deinstalliert und seitdem läuft das Internet wieder einwandfrei. Keine Ahnung, wo beim SP2 das Problem liegt.

Ja, der Router (vorausgesetzt, das Motorola-Kabelmodem ist der Router) hat er vom Stromnetz genommen und neu gestartet. Das hat aber scheinbar nichts gebracht. Das Online-Lämpchen brennt. Auch wird seitens XP eine bestehende Netzwerkverbindung angezeigt. Nur leider kann er nicht aufs Internet zugreifen.

Der Name des Gerätes lautet übrigens: Motorola SBV5120E Cable Modem Surfboard

Bislang meines Wissens über den Router. Zumindest musste man sich nicht gesondert ins Internet einwählen (auch keine automatische Einwahl), sondern es ging einfach, wenn man ins Internet wollte.

Falls das was hilft: Auf Nachfrage teilte er noch mit, der Fehler tauchte auf, nachdem er Itunes und in Folge dessen SP2 installierte.

Habe noch weitere Informationen eingeholt, von denen ich hoffe, dass sie zur Fehlerbeseitigung beitragen können.

- Betriebssystem: Windows XP, Service Pack 2
    - Internetanschluss über ein Motorola-Kabelmodem
    - IP und Standardgateway der Netzwerkverbindung: 169.254.245.140
    - Subnetzmaske: 255.255.0.0
    - Automatische Vergabe der IP

Hallo!

Ein Bekannter von mir hat mit seinem Unity-Media-Kabel-DSL seit Tagen keinen Internetzugang mehr. Bei den Internet-Verbindungen taucht eine Verbindung namens "connesione predefinata" auf. Nach der Suche im Internet hat sich herausgestellt, dass sich beim ihm scheinbar eihn Dialer ("Dialer.Sfonditalia") eingenistet hat.

Ist es möglich, dass dieser Dialer den regulären Internetzugang blockiert?

Danke vorab!