-
Zitat
Original geschrieben von Herzfrequenz
4.1.7 Absicherung der Entstörungsfrist
Wenn die Deutsche Telekom die Entstörungsfrist nicht
einhält und die Verspätung zu vertreten hat,
Der Anschluss einer Bekannten ist nach einem Blitzeinschlag vor 8 Tagen auch nicht erreichbar. Das eigentliche Unding liegt jedoch meines Erachtens im folgenden Sachverhalt: Ein Telekom-Techniker war am Tag nach dem Einschlag bei ihren Nachbarn (im gleichen Haus!). Auf Nachfrage meiner Bekannten, ob der Techniker nicht auch mal bei ihr schauen könne, verneinte er dies, da er nur nach einem Auftrag tätig werden könnte. Hat die Telekom diesen Schaden dann "zu vertreten", wie es im obigen AGB-Auszug heißt?
PS: Mir ist weiterhin noch nicht klar, ob der streikbedingte Reparaturausfall als "höhere Gewalt" gilt und ob die Telekom dann nicht haften müsste.
Danke vorab!
-
10 EUR-Gutschein bei linsenplatz.de
Gutscheincode: lp07atamazon10
-
Blumen günstig verschenken?
5 EUR sparen bei valentins.de.
Gutscheincode: amazon7993
------------------
Billiger verreisen?
15 EUR Happy-Flug-Gutschein bei travelchannel.de. Bis spätestens 31.03.07 buchen und bis zum 31.12.07 fliegen.
Gutscheincode: E6B5N3PWJ3
-
Hallo,
ich habe mir auf meinem PC ein Spiel installiert. Die Installation funktioniert tadellos. Doch wenn ich das Spiel starten will, höre ich die Musik, der Bildschirm bleibt aber schwarz. Woran könnte das liegen und was schafft ggf. Abhilfe?
Vielen Dank!
-
Ich beantworte die Frage mal selbst: Ja, es geht!
-
In der Nähe von Gießen: zwei kurze Stromausfälle binnen weniger Minuten. Unwetterbedingt?
-
Hallo,
noch eine Frage bezüglich des Mobilteils:
Ich verfüge bereits über ein Siemens Gigaset A120. Ist es möglich, daran das Mobilteil eines Gigaset A140 "anzuschließen"? Dies wäre super, da ich die Möglichkeit habe, sehr günstig an ein solches Gerät zu kommen.
-
Vielen Dank für Eure Hilfe! Nach Abwägung aller Für- und Wider werde ich wohl zu dieser Lösung greifen; erscheint mir am einfachsten umzusetzen zu sein.
Zitat
Original geschrieben von afa2006
wieso nicht einfach ein schnurloses telefon mit extra mobilteil kaufen?
da kosten ordentliche von Panasonic oder Siemens um die 50-70€.
damit sparst du dir die neue verkabelung und dein dsl läuft einwandfrei..
-
Jetzt besteht bei mir nur das logistische Problem, dass die eine Dose sich in der oberen Etage, die andere im Erdgeschoss befindet. Hieße das, ich müsste dann ein Kabel zu der zweiten Dose quer durchs Haus verlegen?
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Du hast einen analogen Telefonanschluss mit zwei Dosen.
Zunächst vielen Dank für den Hinweis. Ich merke, ich konnte mein Laientum nur schwer verbergen 
Zitat
Beide Telefone müssen hinter dem Splitter sein.
Das Phänomen, dass DSL zusammenbricht, wenn die andere Dose genutzt wird, ist völlig normal! Zwei Splitter gleichzeitig bringt gar nichts. Du musst alle Telefone unbedingt hinter dem Splitter nutzen, dann bricht auch nichts zusammen.
Blöde Frage: WIE mache ich das bzw. wie und wo muss ich die Telefone und den Splitter anschließen?