Beiträge von patricks141178

Hallo,

leider habe ich aus unerklärlichen Gründen den Wippschalter verloren, der sich rechts am S65 befindet.

Wer hat einen Tipp, wo ich einen neuen herbekomme. Und: Kann ich diesen eigentlich selbst einsetzen oder muss das Gerät dafür geöffnet werden ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Hallo,

ich war gestern in einer Stadt, in der vor gut einem Jahr eine Mall eröffnet hat. Zwar haben in der bisherigen Einkaufsstraße schon zuvor immer mehr (auch alteingesessene) Läden geschlossen, doch seit der Eröffnung des Zentrums ging dieser Prozess noch schneller voran.

Jedenfalls stehen in dieser Straße neben vielen leeren Gebäuden nun nur noch diese grell-plakatierten 99ct-Läden.

Was glaubt ihr, was mit diesen ehemaligen Einkaufsstraßen in den kommenden Jahren passieren wird ? Habt ihr das womöglich schon in anderen Städten miterlebt ?

Also, ich habe es jetzt über folgende Formel hinbekommen und es scheint zu funktionieren:

=WENN(G6>B6;"1";WENN(G6>B7;"2";[...]WENN(G6>B11;"6"))))))

Dabei ist G6 die Prozentzahl des Schülers 1, B6 bis B11 der unterste Prozentsatz für die jeweilige Note, die dann in Anführungszeichen dahinter gesetzt ist.

Jetzt stellt sich mir aber eine neue Frage:

- Wie kopiere ich diese Formel in die jeweiligen Spalten, so dass sich zwar G6 in G7 , 8, 9 usw. ändert, B6, B7, ... aber stehen bleiben ? Ich könnte zwar jede Spalte anschließend von Hand ändern, das finde ich aber äußerst unelegant ;)

Hallo,

ich möchte mit Excel eine Tabelle erstellen, aus der hervorgeht, welche Note ein Schüler mit welcher Punktzahl bekommt.

Dazu habe ich Spalten angelegt, in denen aufgeführt wird, in welchem Prozentbereich es eine bestimmte Note gibt (z.B. 100-95% => 1) und was die mögliche Gesamtpunktzahl ist.

Weiterhin habe ich folgende Spalten angelegt: Name, Punkte, Prozent, Note.

Meine Absicht ist nun, dass ich die erzielten Punkte eintrage und Excel mir den Prozentsatz und die entsprechende Note berechnet. Die Spalte "Prozent" ist ja noch problemlos. Aber welche Formel muss ich verwenden, damit in den entsprechenden Felder die jeweilige Note berechnet wird ?

Vielen Dank !