Zitat
Original geschrieben von deine_mudder
Andererseits gibts es ja noch viele Leute mit 3G und 3GS die potentielle Kunden für Apps sind. Die wird man noch ne ganze Weile bedienen wollen, also werden viele ihre Apps kompatibel für alle iPhones entwickeln, zumindest wenn nicht andere Hardware-technische Steine im Weg liegen...
Das schon. Aber imo wird sich nicht mehr viel drum gekümmert, dass die Apps hardwaretechnisch auf dne alten iPhones funktionieren. Hat doch beim 3G auch keinen interessiert, nachdem einige Apps gar nicht liefen bzw. sofort abgestürzt sind, weil zu wenig RAM oder Prozessorgeschwindkeit.
Daher werden die alten iPhones sicher noch unterstützt, ich glaube nur nicht, dass speziell dafür weiterentwickelt wird, spätestens wenn sich das neue iPhone durchgesetzt hat (evtl. Anfang nächsten jahres). Entweder die neuen Versionen funktionieren mit den alten iPhones oder die 3G/S User haben Pech gehabt. Natürlich wird das noch etwas dauern, aber ab nächsten Jahr wirds sicherlich so kommen, da es scheinbar massive Hardwareunterschiede geben wird.
Und ich könnte mir auch vorstellen, dass das OS erst ungefähr mit dem iPhone kommen wird. Das nimmt die Aufmerksamtkeit vom Update und hin zum neuen iPhone (auch für potentielle Upgrader).
Steinie: Stimmt schon, nur was ist mit dem iPad? Da gabs KEIN Prototype, KEIN Gehäuse, obwohl der Hype vorher schon groß war. Daher ist am Mo imo alles möglich, sogar ein ganz anders iPhone Gehäuse! Dass die Leaks gewollt sind, das weiss jeder Apple Kenner.
Aber schaun wa mal!