Beiträge von zwuncki

Also der Sprung vom 3GS zum HD(?) ist der Größte aller bisherigen iPhone Generationen, daher finde ich deine Aussage einfach nur Blödsinn.

Es wird eine viel bessere Auflösung geben, ein wohl neue Gehäuse, wohl eine HD Cam, 5MPX Cam etc.

Wer da von "kaum mehr können" spricht, labert, sorry, Mist.

Bisher waren die Verbesserungen sehr gering, das stimmt, weshalb ich den Sprung zum 3GS ausgesetzt habe (und auch das 3G nur wegen UMTS gekauft habe). Aber die nächste Generation wird komplett neu überarbeitet sein.

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    in fünf Farben? :)

Hoffentlich nicht, ich glaube es auch nicht. Das würde das Niveau des iPhones stark beeinflussen, wenn es pinke oder türkise iPhone gäbe. Nein, also da bin ich mir recht sicher, sowas kitschiges.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nunja, das ist immerhin mehr als man es von anderen Plattformen gewohnt ist. Nimm mal das erste iPhone, fuer das gab es ueber 2 Jahre lang Firmware-Updates, und das waren nicht nur triviale Bugfixes. Irgendwann ist sicher die Grenze erreicht, ab der man ein Geraet nicht mehr weiter supporten moechte. Das ist aber eher willkuerlich und nicht unbedingt von technischen Rahmenbedingungen getrieben, das 3G ist schliesslich kaum schneller/besser als das 2G.

Beim 3GS koennte ich mir vorstellen, dass es noch ne ganze Weile aktualisiert wird, da es einfach deutlich potentere Hardware bietet. Da duerfte fruehestens naechstes Jahr um diese Zeit Schluss sein.

Ja, daher spreche ich vom 3G und 3GS, auf dem 3G laufen einige Programme nicht bzw. nicht steuerbar.

Beim 2G/3G gabs ja bis auf 3G imo keinen Hardwareunterschied.

Ich spreche aber in meinen Beiträgen von App Unterstützung der Entwickler, nicht von Apple. Dass von Apple weiterhin FW-Updates kommen werden, steht zumindest für 3GS (und 3G) ausser Zweifel.

Zitat

Original geschrieben von deine_mudder

Andererseits gibts es ja noch viele Leute mit 3G und 3GS die potentielle Kunden für Apps sind. Die wird man noch ne ganze Weile bedienen wollen, also werden viele ihre Apps kompatibel für alle iPhones entwickeln, zumindest wenn nicht andere Hardware-technische Steine im Weg liegen...

Das schon. Aber imo wird sich nicht mehr viel drum gekümmert, dass die Apps hardwaretechnisch auf dne alten iPhones funktionieren. Hat doch beim 3G auch keinen interessiert, nachdem einige Apps gar nicht liefen bzw. sofort abgestürzt sind, weil zu wenig RAM oder Prozessorgeschwindkeit.

Daher werden die alten iPhones sicher noch unterstützt, ich glaube nur nicht, dass speziell dafür weiterentwickelt wird, spätestens wenn sich das neue iPhone durchgesetzt hat (evtl. Anfang nächsten jahres). Entweder die neuen Versionen funktionieren mit den alten iPhones oder die 3G/S User haben Pech gehabt. Natürlich wird das noch etwas dauern, aber ab nächsten Jahr wirds sicherlich so kommen, da es scheinbar massive Hardwareunterschiede geben wird.

Und ich könnte mir auch vorstellen, dass das OS erst ungefähr mit dem iPhone kommen wird. Das nimmt die Aufmerksamtkeit vom Update und hin zum neuen iPhone (auch für potentielle Upgrader).

Steinie: Stimmt schon, nur was ist mit dem iPad? Da gabs KEIN Prototype, KEIN Gehäuse, obwohl der Hype vorher schon groß war. Daher ist am Mo imo alles möglich, sogar ein ganz anders iPhone Gehäuse! Dass die Leaks gewollt sind, das weiss jeder Apple Kenner.

Aber schaun wa mal!

Ich glaube eher, dass die früheren Generationen nicht mehr weiterentwickelt werden, so bleiben wie es ist. Einige Apps laufen ja schon nicht mehr auf dem 3G, weil dessen Leistung dafür zu schwach ist. So wirds dann später auch mit dem 3GS passieren, irgendwann passts halt einfach nicht mehr. Wieso sollten die Entwickler weiterhin die alte und nicht die neue, höhere Auflösung unterstützen und auch weiterentwickeln? Eher umgekehrt... Und neue Apps für höhere Auflösung, gleichbedeutend mit neuem App Kauf wäre Abzocke, wenn Apple das unterstützen würde, wäre das nicht gut für den VK des iPhone HD.

Ich finde zwar auch, dass die jetzigen iPhones eher billig aussehen, aber eben nach einem iPhone. Es stimmt imo auch, dass die neue Generation dann aussieht wie jedes LG Touchscreen Handy. Obs mir besser gefällt? Dazu muss ich es in der Hand halten!

Aber mich wundert es ehrlich gesagt, dass SOVIELE Leute an ein Gehäuse gekommen sind! Evtl. war das auch von Apple gewollt, um uns nächste Woche dann RICHTIG zu überraschen. Soviele öffentliche Prototypes und Gehäuse gabs noch nie von einem Apple Produkt.