Beiträge von zwuncki

Meine Faves:

Hello AIM (verdammt gut, leider aber kein MSN :( )
    Twidroid (Twitter Client)
    Toggle Settings (ein- und ausschalten diverser Funktionen)
    Labyrinth Lite (wenn auch net so einfach und schön zu spielen wie beim iPhone)
    Power Manager
    Android File Manager
    Missed Call (LED Funktionen)
    Pure RSS (super RSS Reader, fehlt aber Suchfunktion für Feeds, man muss alles per Hand eintragen)
    QuickCalendar (zeigt die nächsten Termine in der Statusbar als Icon, beim Aufziehen erscheinen sie)
    Ringdroid (MP3 schneiden und als Klingelton nutzen, kann man auch am PC, klar)
    Weather Channel (leider nicht offline verwendbar)

Zu IM+: Sauteuer (20USD), aber es gibts via Market zu loaden

Meebo ist für mich noch nutzlos, da man jedes Mal seine Daten neu eingeben muss. Wo gibts denn sowas?!

Wie kann man denn dort Programme richtig schliessen? Habe ich was übersehen?

Zitat

Original geschrieben von freelunch
    nee, HSDPA kann man generell nur an der hoeheren Geschwindigkeit erkennen, gibt z.B. auch bei umts sticks keine andere Moeglichkeit

Naja, bei Nokia z.B. wird ja 3.5G angezeigt, bei Windows Mobile H... Nur beim iPhone und G1 gibts das nicht. Finde ich sehr schade!

Hat wirklich keiner ein Kalender Sync Problem?

Habe das Gerät neu aufgesetzt. Es sind zwar keine doppelten Einträge mehr vorhanden (da bisher der Cal nicht eneuert wurde), dafür fehlen einige Termine! Also der Cal Sync ist bisher ein Witz.

Exchange Support MUSS her, und wird es sicherlich bald auch geben, wenn auch nicht direkt von Google.

Aber so hat sich Goole schon am iPhone orientiert, keine eigenen Töne für SMS (nur 5 oder so) und Mails. Nun ja....

Aber imo ist das OS supi und hat viel Potential. Da wächst was heran...

freelunch: Nein, das geht (noch) nicht!

Root ist hier imo schon wie beim iPhone sehr nützlich. Allein die vielen schönen Themes...

Bei mir funktionieren z.B. zwei deutsche APNs nicht (nur wenn eine angegeben ist). Ich würde sie einfach löschen, brauchst sie ja sicher nicht.

Mal ne Frage: Im Kalendar werden bei mir oft die Termine doppelt und dreifach angezeigt. Online ist aber alles normal. Und wenn ich einen Kalendar lösche und neu anlege, sozusagen Sync mit iCal Datei, wenn sich was verändert, erscheinen die Termine dann eben doppelt, immer wieder kommt ein doppelter Eintrag dazu.

Wie das? Ich dachte, dass das Gerät komplett mi Google online abgeglichen wird. Aber wie gesagt: Auf dme G1 stehen viele doppelte Einträge, online nicht.

Wie kann ich das verhindern bzw. ggf. eben einen Neusync des Kalendars machen?

Finde das unmöglich, k.A. was ich falsch mache!

Kann man irgendwie erkennen, ob man über HSDPA im Netz ist oder über normales UMTS surft?
    Bei mir erscheint mit Vodafone wie beim iPhone auch immer nur 3G!

@ronsommer: Danke, beim iPhone ja anders. Einige wenige Apps gibts nur im US Store bzw. GER Store.