Beiträge von zwuncki

Imo nur, wenn du komplett GPRS wegnimmst, also keinen/falschen APN! Aber du kannst Autosync ja rausnehmen (in den Einstellungen), danach sollte es zumindets bei Mails, Kalendar und Kontakten nicht automatisch daten ziehen.

Gibts das G1 hier eigentlich auch in der imo superedelen Farbe braun? Das sah damals in den USA richtig edel aus! Viel besser und hochwertiger als das weisse, und auch als das schwarze G1.

Aber dafür ist es imo schon sehr schwer. Ein iPhone ist dagegen echt ne Wohltat!

Ach ja, APN Einstellungen kann man ganz einfach löschen. In den jeweiligen APN rein, dann Menü = Delete APN!

Und ich hatte mit der Netzverbindung teils schon schwere Probleme. Gerade bei simyo. APN da, aber keine GPRS Verbindung. Empfang teils super, trotzdem keine Internetverbindung. Auch manchmal bei vodafone. Wenn zwei APNs eingegeben sind (bei mir z.B. für simyo und Vodafone) geht schon mal gar nichts. Imo ist das nicht Sinn der Sache (wozu kann man sonst mehrere APNs eintragen)!

Habe übrigens ein US Gerät, glaube aber kaum, dass es da Unterschiede gibt.

Bei vielen Seiten bringt es was, beim internen Browser Javascript zu deaktivieren.

Nein, imo nicht. Habe mich damit nicht befasst, da immer AutoSync. Aber habe dazu nichts gefunden. Entweder Manuell oder Auto, wenn ich mich nicht täusche.

Aber da gabs doch schon Tests, dass sich 15min Abfrage gar nicht lohnt und den Akku zumindest nicht weniger strapaziert als Auto. Imo lohnt sich das erst ab einer gewissne Zeit (1h)?). Irgendwo habe ich darüber mal was gelesen, vll. sogar bei TT (in Bezug auf andere Handys).

Janiko: Habe ihn erst wneige Male geladen, daher kann ich nichts endgülötiges dazu sagen. Andere Reviews besagen, dass er ziemlich genau 15% besser ist, also 15% länger hält. Jen nahc Nutzungsverhalten variiert natürlich die Dauer.

Nach 4 Monaten kann ich behaupten, dass die Akkulaufzeit unter aller Sau ist. Teils nichtmal ein Tag (natürlich bei Autosync). Ich habe nun den 15% stärkeren Seidio Akku. Und ehrlich? Man merkt den Unterschied. Aber der Originallakku, und das wird fast überall beschrieben, ist sehr schwach!

Ich finde das die Tasten zu sehr im Gehäuse versenkt sind, etwas höher wäre imo viel besser gewesen. Sonst finde ich sie sehr gut!

Also, mir ist es gerade wieder passiert, sicher schon 5x.
    Bildschirm bleibt dunkel bzw. Gerät bleibt hängen. Tastensperre weg, Bildschirm aus bzw. ist nur das Hintergrundbild zu sehen. Muss es dann ausschalten, aber teils geht es nicht wieder an. Ich muss die Batterie rausnehmen. Sowas hatte ich noch nie. Sonst startete das S60 3rd Ed. halt neu, aber dass nur der Hintergrund zu sehen ist und man das Gerät teils gar net aus- bzw. wieder anschalten kann, das hatte ich noch nie.

Zusatzprogramme habe ich eigentlich nur Epocware (u.a. Handyweather und Handy Shell) oder IM+ installiert. Die Zuverlässigkeite lässt bei mir stark zu wünsch übrig.

Werde es wohl neu aufsetzen müssen!

Und dieses ganze Einmal oder Zweimal Tippen geht mir auch gehörig auf die Nerven. Entweder tippt man nur 1x oder eben 2x. Aber mal das, mal das. Absolut nicht durchgedacht....

Ähm, ich habe dies via CardReader durchgeführt.

Und danach eine andere (imo SanDisk) mSD 8GB ausprobiert. 6-8min für 2GB. Selbes Verfahren. Es liegt also definitiv an der Nokia mSD (via CardReader an Mac angeschlossen = 6-8h).

Ich wollte gerade mal die mSD von Nokia, die mitgeliefert wurde, ausprobieren. Für 2GB am Mac bräuchte es 7h .... Ist das ein schlechter Scherz? Ich habe ja schon von langsamen Zugriffszeiten bei Nokia Speicherkarten gehört, aber sowas ist unverschämt. Momentan unbenutzbar. Kann man die schneller machen?