-
Ich habe nun ein offiziell unlocked iPhone. Nun überlege ich, ob ich wirklich einen Jailbreak brauche. AppStore bietet ja fast alles. Aber nur fast.
Mir wäre es wichtig, einen anderen Wallpaper Hintergrund für das iPhone (nicht den Unlock Screen) zu bekommen. Ist das auch ohne Jailbreak möglich? SSH gibts ja auch via Appstore.
Oder gibt es womöglich sogar ein AppStore Programm, womit man das iPhone wenigstens etwas gestalten kann (ähnlich Customize oder Summer/Winterboard)?
-
Halt Probleme bei IM etc., da es offiziell nicht enthalten ist. Jimm ging zwar, jetzt aber wohl auch nicht mehr!
-
Sollte gehen. Ich nutze einen T-Mobile 8900 mit 1und1 und habe zuvor einen Vodafone 8310 damit genutzt, erfolgreich selbstverständlich!
-
Ähm Leute, ich habe ihn gelöscht. Aber man muss ihm doch abmelden (angeblich beim Provider), damit der Nachfolger es voll als BB nutzen kann, samt BB Funktionen wie Pushmail!
Zurückgesetzt habe ich ihn sofort!
Wie habt ihr das vorm Verkauf gehandhabt?
-
Hi, wie meldet man seinen BB richtig ab, um ihn danach als voll funktionstüchtigen BB zu verkaufen?
Muss man das tatsächlich über die Provider Hotline machen oder reicht es nicht, beim BB Server sein neues Gerät mit PIN und IMEI zu registrieren?
Vielen Dank!
-
Laut BB PDF muss man den BB beim Provider abmelden, will heissen: Anrufen und dann die Abmeldung bestätigen!
Wow, dachte mit der Registrierung des neuen Gerätes wäre es getan! Und was hat 1und1 mit einem Gerät, dass ich nichtmal bei ihnen gekauft habe, zu tun? Nun ja...
-
Heute kam meiner von DaRappa.
Alles bestens bisher. Nutze es mit 1und1 BB SIM. Habe es wieder falsch gemacht und wollte als erstes das Gerät beim BB 1und1 Server anmelden, aber vorher muss man ja erstmal die SIM einsetzen und das Gerät einschalten (daher auch bei mir zuerst die Fehlermeldung "Gerät nicht für diesen Provider geeignet" oder so ähnlich).
Eine Frage zum alten 8310. Ich möchte es nun wieder verkaufen. Wie melde ich es vom Provider ab, sodass der nächste Käufer es vollständig als BB nutzen kann? Ich habe auf dem BB Server mein neues 8900 dort freigeschalten (also PIN und IMEI des neuen Gerätes eingegeben, es wurde erfolgreich geändert), reicht das zum Abmelden des alten BB?
Vielen Dank!
Toll ist auch, dass man von T-Mobile net viel bemerkt. Das wnw Zeichen statt dem Browser Button und auf der Rückseite des Gerätes ein kleiner T-Mobile Schriftzug. Toll, kein fettes Branding auf der Vorderseite mehr, sehr nett. 
-
Da steht doch "...klappts auch nicht"
-
Also bisher gabs nie Probleme. Edge funktioniert oft, allerdings nicht immer (auch in Großstädten tw. nicht). ICQ hat bis vor kurzem noch mit JIMM funktioniert, da lief es durch entsprechende Einstellungen über die Flat. Dies geht nun nicht mehr (irgendetwas mit Network Connection not allowed), alles möglich versucht. Nichts. Ich suche gerade nach einer anderen Lösung für ICQ!
Ansonsten sehr zuverlässig bisher (rund 2-3 Monate), kann mich nicht beschweren!
Allerdings würde ich immer wieder zum BB8310 greifen, er ist echt schnuckelig. Zwar breiter als der 8100, lässt sich aber imo viel besser bedienen.
Alles läuft imo nur über den BB Server kostenfrei, z.B. für JIMM musste man das so einstellen, dass es nicht über die HTTP online geht. Womöglich gehts auch über web.vodafone.de kostenfrei, ich bezweifle es aber. Dadurch: Alle BB Programme laufen perfekt und kostenfrei, BB Messenger, BB Browser und Co. Alles andere womöglich nur durch diverse Einstellungen in den Programmen oder auch gar nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
ähm... entweder bist du relativ inkonsequent oder es gibt noch einen 2. Zwuncki :
Schön das du doch noch bei mir bestellst, wenn auch was anderes...
Weder noch...
Betonung liegt auf "was anderes" (und momentan ja doch sehr rares Gerät *g*). Hoffe, dass es dieses Mal gut und schnell klappt. 
Thema hat sich übrigens erledigt! Vielen Dank für die Tipps!