Beiträge von zwuncki

Mir ist aufgefallen, dass das G1 heute erheblich kürzer hielt, viel kürzer als andere Phones, wo es mit WLAN sonst länger hielt. Ich denke also schon, sind hoffentlich nur fehlgeschlagene SMS...

Aber eben sowas habe ich von Simyo aus den USA bekommen. Massig SMS, obwohl hier nichts abgebucht wurde.

Hier die Simyo SMS, die ich in den USA mit der SIM Karte sicher 30x bekommen habe (ich wollte G1 aktivieren, ging aber nicht mit Simyo, konnte keine Vebrindung aufbauen):

"Ihre SMS konnte nicht zugestellt werden, da entweder die eingegebene Nr. nicht gültig ist oder das simyo-Guthaben nicht ausreichend ist . "

Simyo Guthaben sind 37€! Das wars sicherlich!!! Jetzt gibts endlich ne Erklärung für die SMS, aber selbst prepaid Simyo hat mir dafür nichts berechnet (und das sogar in den USA)!

VIELEN DANK für den Tipp/Link! Habe SOFORT meine Base Karte entnommen (und zuvor Google Sync abgeschalten).

Also BASE konnte mir keine Auskunft dazu geben. Erst mit der nächsten Abrechnung... Toll! :(

Nun fällt mir aber was ein. hatte das Gerät aus den USA und in den USA benutzt. Wollte es unlocked mit der Simyo PP Karte aktivieren, was nicht ging. Mehrmals probiert. Als die Simyo SIM im Nokia Handy war, kamen auf einmal rund 30 SMS, wegen fehlendem Guthaben (hatte 30€!) konnte die Funktion nicht geleistet werden (was auch immer das war). Ich schaue gleich mal nach dem Simyo Guthaben, bestimmt sind alle 30€ weg.

Habe aber ne PP AT&T SIM dann benutzt, und da wurden fürs aktivieren und kurze Syncen nur minimale Preise berechnet, obwohl mit diesem PP Tarif der MB SEHR teuer ist (10$). Ich denke also nicht, dass in diese Zeit eine SMS auf meine Kosten verschickt wurde, weiss es aber nicht 100%!

Edit: Ne, noch das alte Guthaben drauf (hm, irgendwie imo sogar mehr).

Sollte das von einem User gwahr sein, dass es nur an die eigene Providernr. geht (er schrieb was von 437 oder so), dann wäre das imo ganz gut für mich (da ich ne Eplus SMS Flat habe).

Meinste, dass es dann bald ein Mod ROM geben wird, dass My t-zone nicht mehr enthält? Oder ist das G1 nun für uns nutzlos (selbst wenn bisher nichts berechnet wurde, würde ich es nicht riskieren wollen)!

Kann ich nur bestätigen. Ich bin wirklich sehr kritisch, was Verarbeitung etc. angeht. Gerade von HTC bin ICH Übeles gewöhnt. Aber hier (US Gerät in schwarz ) muss ich echt sagen, TOP! Slider super und allgemein toll verarbeitet, und das nach dem imo sehr schwachen Abschneiden diesbzgl. bei meinem Touch Pro (echte ine Frechheit, kann man bei PPC-welt nachlesen, ich bin also echt sehr kritisch). Bin davon begeistert! Anscheinend ein Montagsmodell bei lilchief oder es gibt Unterschiede bei Farben bzw. US und UK Geräten (evtl. Schwächen wegen hohen Produktionsaufkommen, k.A.).

Ne Frage. Es hiess doch immer, dass die G1s alle in der Hardware gleich wären (Netze, Frequenzen etc.). Mein G1 funktioniert hier auch perfekt im Eplus Netz samt 3G!

Nun hat ein australischer Leser geschrieben, mit dem UK G1 könne er endlich im UMTS Netz surfen, was mit dem US Gerät nicht möglich wäre. Wie das?

Da ich mit dem BB Flattarif sehr zufrieden bin (bisher keine Abrechnung bei GPRS Nutzung über Drittprogramme usw.) und der Empfang logischerweise superb ist (da Vodafone Netz), wollte ich nun für meine Handys die Komplettoption nutzen (Surfflat HSDPA plus Telefonflat für 30€).

Meine Frage nun:

Was ist denn der Unterschied zwischen der "Surf und Phone Flat" für 30€ und der Notebook-Surf-Flat für 30€? Bei zweitem ist ein USB Stick dabei, ok. Aber keine Telefonflat für denselben Preis? Dazu kommt, dass es bei der Notebookflat ein max. HSDPA Volumen von 5GB gibt, bei der normalen "Surf und Phone" Flat steht davon nichts.

Wo liegt der Vorteil der Notebookflat im Gegensatz zur normalen Highspeed Flat (für 20€, 10€ weniger GG)? Darf man die normale Surfflat nicht als Modem fürs Notebook nutzen? Davon lese ich aber nichts!

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank.

PS: Wenn ich nun das Touch 3g dazu kaufe und es dann gleich neu verkaufe komme ich auf ca. 200€ Guthaben im Endefekt. Würde sich lohnen.

Achja, es gab ja diverse Aussagen zu IM etc. Ist das nun neine echte Flatrate wie die von Base und O2, mit der ich alle Funktionen nutzen kann? Alle Programme, die Internet benötigen (Bundesliga Programm Updates, IM, Feeds Updates etc.)?

Ich habe das Gerät hier (man war das ein schwerer Weg) und muss sagen, dass Android echt nett ist, was neues. Imo zwar von Schick und Style nicht wirklich eine Konkurrenz zum iPhone, aber echt nett. Große Felder, sehr fingerfreundlich. Stabiles System, Market ist nett. Die Taskleiste geht aber imo mal gar nicht (komische, verspielte Icons).

Das Gerät selbst ist recht stabil, gut verarbeitet (v.a. der Slider ist gut, was man von HTC Geräten so ja meist nicht sagen kann). Es ist halt auch schon wirklich groß und v.a. nicht sehr schön anzublicken. Aber tolles Display und gute Tastatur (guter Druckpunkt).

WLAN Empfang ist gut, ebenfalls der AT&T Empfang hier in den USA.

Bisher ein positiver Eindruck, negativ waren eher die Umstände, so ein Ding hier in den USA zu bekommen!

Das Gerät gibts hier nur in zwei Farben, schwarz und bronze. Bronze (eher dunkelbrauner Lack) wirkt sehr edel, schwarz eher schlicht.

Sorry, für die dumme Frage. Nutze momentan privat 1und1 BB Vertrag mit nem BB 8310.

Was ist denn Blackberry Connect genau?

Erkennt es dann mein E90 als Blackberry und nutzt die Daten über den Blackberry APN (statt z.B. internet.eplus.de)? Heisst das installieren, BB SIM Karte rein und lossurfen bzw. losmailen?

Ich habe eine Datenflat samt BB Option, was über den blackberry APN läuft, alles andere würde extra kosten, daher meine Frage!

Mal kurz Thread rausholen.

Ich verstehe hier was nicht ganz. Diese Nettopreise auf deren Website... Was bedeutet das für mich? Mir hat ein MA jetzt gesagt, dass darauf, weil netto, noch MWST kommt. Das würde bedeuten, dass die Tarife (in meinem Fall webnwalk L (Flat)) für mich als GK dasselbe kosten würde wie für einen Privatkunden. Ist das echt so? Dann gibts für mich ja keinen Grund zu T-Mobile und dann in den GK Bereich zu wechseln (Service brauche ich eh nicht)...

Ich war mir sicher, dass ich die auf der Seite angegebenen Nettopreise zahlen muss, nicht mehr, nicht weniger. Dass die MWST für GK auch noch drauf kommt enttäuscht etwas.

Der Kreis hat LEIDER nichts zu sagen. Es wäre ja schön, wenn das wirklich aktives GPRS anzeigt. Hatte heute ne Zeit lang keine Datenverbindung, aber der Kreis war immer da.