Beiträge von zwuncki

Habe mir das Paket mit BB8100 geholt, bisher keine Probs und nichts abgezogen (hatte IM, Programmdownloads, Mail und Browser für Datenempfang genutzt). Bisher bin ich zufrieden, allerdings telefoniere ich damit so gut wie nie und schreibe kaum SMS, da Zweitvertrag! Es läuft ja über blackberry APN, daher kann da nicht viel passieren, imo!

Heute müsste mein gebrauchter, ersteigerter BB8310 kommen, mal schauen, ob der Übergang problemlos und kostenfrei klappt!

Danke für die Hilfe. Habe mir jetzt aber einen neuwertigen BB8310 für 150€ ersteigert (Prosumer, abgemeldet, unlocked). Nun hoffe ich nur noch, dass es mit meiner 1und1 SIM (mit BB Option) läuft!

PS: 8100 hat nun HTML Mails, vielen Dank für den Tipp mit den Servicebüchern!

Ich sehe das doch richtig, dass der Bold der erste BB mit HTML Email Anzeige bei den BB Mails ist, oder? In meinem 8100 geht nur Text Email, wie sieht mit dem Curve aus? HTML Mails wäre schon sehr schön!

Gibt irgendwo schöne Vergleichsfotos zu diversen Geräten (hatte schon welche zum Curve und iPhone gesehen)?

Hat das neue 8220 denn dieselbe FW (also HTML Mails etc., hohe Auflösung), ist das identisch zum Bold?

Der Bold sieht schon sexy aus, aber auf den Vergleichsofots zum iphon sieht er doch stark größer bzw. breiter aus. Irgendwie schon SEHR groß, vom Styling her aber perfekt!

D.h. ich kaufe z.B. ein gebrauchtes T-Mobile Gerät, und kann alle BB Funktionen mit einem anderen Provider (in meinem Fall 1und1) nutzen, ohne Einschränkung und weiteren Kosten?

Cool, dann suche ich mal nach einem BB Nachfolger. Bin noch wegen der Größe am überlegen, ob Bold oder doch der billigere und v.a. schnuckelige Curve!

Was natürlich gut sein kann. Andere FW drauf machen, nur wie kriege ich diese verndor.xml aus meinem Handy. Und ob die auch vom 8100 auf das 9000 übertragbar ist? Vll. weiss hier jemand ne Antwort darauf. Ich bin mir auch recht sicher, dass ich meine 1un1 SIM mit BB Option nicht mit einem D1 oder VF Gerät nutzen kann. Aber wie gesagt, womöglich durch eine freie FW aufspielen?