-
Aha, also jemand meinte, das wäre wie beim Sidekick, einmal registriert geht es nicht mehr für einen anderen User komplett zu nutzen (nur den Telefonteil selbst).
Ich habe ja eine BB Option samt Datenflat, aber Provider ist halt 1und1, ich weiss nur nicht, ob diese 1und1 Blackberry SIM ( http://pocketweb.1und1.de/xml/…?__frame=_top&__lf=Static -> Surf Flat), die im Vodafone Netz läuft, auch mit einer T-Mobile oder VF Version geht (wegen der gebrandeten Software)?! Will heissen, kann ich eine T-Mobile Version kaufen, auch wenn ich z.B. eine BB Option im O2 Netz oder wo auch immer habe?
Fakt ist, ich nutze eben den 8100 samt 1und1 SIM inkl. BB Option (der 8100 funktioniert komplett und läuft über die Blackberry APN), kann ich nun kostenfrei und voll funktionsfähig die 1und1 SIM samt BB Option mit einem BB Bold von T-Mobile oder Vodafone nutzen? Bei einem 8100 FW Update von T-Mobile, musste man irgendeine XML Datei durch die gängie vom eigenen Provider ersetzen, sonst würde es nicht gehen. Und genau darauf zielt meine Frage ab!
Danke!
-
Mal ne Frage, da ich nicht ganz durchblicke.
Ich nutze den 8100 mit einer 1und1 BB SIM. Ich habe gelesen, dass ich kein gebrauchten BB kaufen darf, da dieser nicht mehr neu von BB für meine SIM / Email registriert werden kann. Stimmt das?
Können Anbieter nachvollziehen, dass man die SIM mit einem neuen BB betreibt, kann es da Ärger / Zusatzkosten geben (habe ja ne BB Datenflat)?
Und v.a. kann ich einen T-Mobile / Vodafone gebrandeten BB Bold auch mit meiner 1und1 SIM nutzen? Oder geht das nicht und ich muss einen freien BB kaufen (gibts sowas überhaupt?), da ich einen anderen Provider habe (jedoch Vodafone Netz)?
Vielen Dank!
-
Habe es nun rausgefunden. Bei BossPrefs kann man 3G und Edge deaktivieren, nun dachte ich, dass es NUR Edge ist (da ich kein Edge brauche). Jedoch ist wohl unter EDGE einfach nur Data zu verstehen, also auch GPRS. Ich hatte es abgestellt, jedoch gedacht, dass es sich hierbei nur um Edge handelt.
-
Zitat
Original geschrieben von applecookie
Was mich als BASE - Internetflat - Kunden nat. interessiert, inwieweit versucht wird (wie z.B. bei Mobicent u.a.), hier auch durch die Hintertür Drosselung für Altkunden einzuführen...
Das würde mich auch interessieren. Habe zwar nur noch bis Januar Base Vertrag (danach gehts wohl sowieso zu T-Mobile, wenn da nicht bei der GK Flat die IM Ausgrenzung wäre), aber die können doch nicht einfach die alten Kunden einbeziehen, das wäre ja Vertragsbruch, oder? Nutze wohl sowieso keine 10GB, trotzdem möchte ich dann nicht doof dastehen. das Ganze hat meine Entscheidung, zu T-Mobile (als GK) zu wechseln nur noch bestätigt!
-
Das war kopiert, Das Europe stand nur in Klammern ohne Link! Der Rest war verlinkt, siehe hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/HTC_Dream
Daher meine Irritierung! So wie ich das nun verstanden habe, gibt es bis auf Qwertz, englisch und Stromadapter keinerlei Unterschied zum kommenden G1 in Europa, oder?
Dann ist das Teil meins, vorausgesetzt ich habe am 22.10. oder 23.10. die Chance, es zu bekommen (zumindest soll es das G1 in "meiner" Stadt dann schon geben). Die Frage ist halt, ob ich als Tourist das G1 ohne Vertrag einfach so bekommen kann!
-
Ich bin Ende Oktober in den USA. Nun einige Fragen.
1. Ich müsste doch mein deutsches MINI USB Kabel benutzen können, oder?
2. UMTS dürfte hier nicht funktionieren oder? Ist es Tri-Band UMTS (womöglich baugleich mit den europäischen Geräten)?
3. Kann man solche Geräte bei T-Mobile USA auch unlocked kaufen, ohne Netlock und ohne Vertrag (und ohne US Staatsbürgerschaft)?
Habe noch nie ein T-Mobile Handy (in den USA) gekauft!
Edit: Es kostet ja nur 400 Dollar ohne Vertrag, also samt Steuern rund 300€. Cooler Preis! Selbst mit Zoll würde es auf rund 350-370€ kommen!
Bei Wikipedia steht, ohne Vertrag kostet es 400¢. Heisst das, dass ich einfach in den T-Mobile Store maschiere, dass Handy ganz normal kaufe und das wars? Keine ID oder ähnliches? Hat das schonmal jemand gemacht? Ist es so einfach?
Edit2: Das sind die Frequenzen: Quad band GSM / GPRS / EDGE: GSM 850 / 900 / 1800 / 1900
Dual band UMTS / HSDPA / HSUPA: UMTS 1700 / 2100 (US/Europe) (7.2/2 Mbit/s) ... Also kein UMTS in Dtl.?
-
Zitat
Original geschrieben von macmat74
habe das gleiche problem seit fw-update auf 2.1 mit meiner o2-karte beobachtet. hier jedoch immer mal wieder verlust der internet-verbindung. liegt das jetzt an der fw 2.1? oder sonst jemand eine idee?
vielen dank
Ich habe es erst seit einigen Tagen, vorher war unter FW2.1 alles ok.
-
Ich habe seit 2 Tagen keinerlei Datenverbindung mit dem iPhone und meiner Base Karte mehr, vorher gings immer problemlos (alles mit 2.1). Base SIM funktioniert in allen Geräten sonst problemlos. APN stimmt und das GPRS Zeichen (Ring) wird auch angezeigt!
Woran kann das liegen?
Danke!
-
Nun ja, nicht dass dort etwas von Mails steht (nur Anrufe, SMS und Voicemail), aber gut! Wahrscheinlich wollen sie damit verhindern, dass es 3rd-Party-Produkte geben wird (eben ähnlich Intelliscreen).
-
Ja, das hatte ich auch immer drauf. War klein und nett. Nur hats manchmal gedauert bis das Symbol nach Lesen der Mails auch weg war. Sonst top!
Wieso aber gibt es das nicht von Apple direkt integriert auf dem Unlock Screen selbst? Wieso Anrufe, aber keine Mails! Und iPhone will zum Businessphone werden?! Mal schnell lachen! 
harlekyn: Danke. Ist das so schwer? Oder warum gibts das bisher nicht? Mensch, Apple!