Beiträge von zwuncki

Habe heute schon das erste Problem.

Habe am So eine neue FW aufgespielt. Alles gut. BB Emails kommen auch gut an (d.h. heisst ja, dass eine Datenverbindung besteht), aber der BB Browser geht nicht. Keine Verbindung, schon den ganzen Tag.

Empfang ist gut und ich bekomme wie gesagt auch aktuelle Mails sofort auf den BB. Was soll das nun? Schonmal jd. gehabt?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.

Die arbeiten sehr wohl mit DHL zusammen, wenn derjenige noch kein Kunde ist und alles erst abgeglichen werden muss (eben Personalausweis). Also mal locker bleiben und net vollspammen. :rolleyes:

Ich war noch kein Kunde und gestern früh kam DHL Express mit einem Identpaket.

Nur wenn jd. schon Kunde ist, wird es mit GLS geliefert.

Nun habe ich den BB8100. Es bleiben Fragen offen. In Foren (z.B. OQO 1und1 Fanforum) steht, dass man keine echten ICQ Clients kostenlos nutzen darf, die Messaging Chat Flat sich auf den PC-1und1-Messenger bezieht). Hinzu kommen Einschränkungen in der APN.

Ich habe meine SIM eingelegt, BB wurde konfiguriert und ich bin damit gestartet. Bisher klappt alles, auch ICQ via IM+.

Nirgendwo, wirklich nirgens in der Preisliste, FAQ etc. steht, woran man merkt, ob man sich wo kostenlos befindet oder blechen muss. Bisher gab es auch keine Warnungen. Hinzu kommt, dass in der Preiliste nichts von Zusatzkosten bei Internet steht (wieviel und ab wann, nur bei WAP auf Seiten von anderen Providern 19cent die Minute). Heisst das, dass wenn ich etwas sozusagen unerlaubt machen würde, es einen Abbruch geben würde (z.B. bei Skype)? Wenn Zusatzkosten auf mich zukämen, müsste 1und1 das in der Preisliste ja erfassen (Ct pro Min/MB)?!

Ja, sicherlich. Ich hoffe, dass die Post dort nur einen Statusfehler gemacht hat und der Rückschein bald hier ist.

Aber gehen wir davon aus, dass VV die Kündigung erhalten hat wie vom MA mir mitgeteilt: Dann müsste doch der Rückschein unterwegs sein. Ohne Rückschein bzw. Empfangsbestätigung und Unterschrift bekommen sie das Einschreiben ja nicht, oder?

Also hoffe ich, dass er die Tage eintrudelt.

Danke für eure Hilfe.

Und eben weil ich so faul bin, habe ich nun alle Verträge (einer läuft bis Anfang 2010) gekündigt. Besser früh als zu spät. Man lernt aus Fehlern.

Naja, ich bin schon froh, dass die die Kündigung bekommen haben. Wenn dann wirklich zum Novemeber gekündigt wird, werde ich da nichts mehr gegen tun. Wie auch? Kostet alles Geld (allein heute 5min in der Warteschleife)... Das rechnet sich nicht mit womöglich 3€ Ausbeute. Trotzdem danke für den Hinweis.

Wenn das mit dem 10.8. (Vertragsbeginn 10.11.) so sein sollte, dann kan ich jetzt eh nichts mehr tun.

Ich habe Zeugen für das Gespräch (Freisprechen) und der Kündigungsbestätigung des MA. Angeblich ist sie eingegangen. Warum sollte mich der MA, wessen Namen ich habe, verscheissern? Das wäre ja wirklich das letzte.

Habe gerade angerufen. Dort wurde der Eingang diese Woche bestätigt, zum 30.11.2008. Er meinte, dass wohl die Post beim Status schlampt (was mich schon wundert, wozu sonst so ein Einschreiben mit Rückschein). Habe mir natürlich den Namen des MA geben lassen und werde, sollte sich die Woche nichts beim Poststatus ändern (habe ja nun doch bis 30.8. Zeit) nochmal ein Einwurfeinschreiben hinschicken, Kündigung (auch mit Bezug auf das Gespräch mit dem MA).

Ich habe doch geschrieben, dass ich bei sowas faul bin. Klar ist das nicht gut, und sicher nicht deren Fehler, aber bei Eplus klappt das so gut und schnell und ohne Probleme. Vll. kommt ja die Tage doch der Rückschein und die haben tatsächlich den Status verpasst, zu aktualisieren.

Thx.

Ich habe mehrere Verträge (wegen Geräten). ;)

Jetzt habe ich mal aufgeräumt und alle gekündigt, selbst die, die noch laufen. Ich bin da immer etwas faul und nachlässig.

Leute wie siehts denn nun aus? Können die mir was, von wegen Vertrag läuft weiter, obwohl ich am 5.8. (5 Tage vor Fristablauf) eine Kündigung via Einschreiben hingeschickt habe (und dies z.B. von Eplus bei selbem Ablauf einen Tag später ankam und bestätigt wurde)?

Das ist mir ziemlich egal. Durch ein Einschreiben mit Rückschein habe ich die Sicherheit der Verfolgung. Eplus hat es am nächsten Tag angenommen. Rechtlich werden die nichts in der Hand haben, da es am 5.8. abgeschickt wurde, und z.B. bei Eplus es auch am 6.8. zugestellt wurde.

zwar denke ich nicht, dass sie dann etwas sagen werden, da Poststempel 5.8. Sollte es aber doch zu Problemen kommen, wird ggf. ein Anwalt eingeschaltet. Ich habe es lang genug vor dem 10.8. abgeschickt, und wie gesagt zusammen mit 2 Kündigungen von Eplus, deren Rückschein ich am 8.8. erhalten habe. Da werden die nie eine Chance haben.

Ein normales Einschreiben, das wird überall bestätigt, ist fürn Arsch. Klar, es wurde eingeworfen. Und dann? Einen Beweis wie wo wann habe ich imo auch nicht. Ausserdem weist jede Seite, auch hier das Forum, immer auf Einschreiben mit Rückschein.

Wenn Victorfox das immer so handhabt um Vertragskündigungen zu entgehen, wre das Betrug. Denn ich habe einen beweis, dass es am 5.8. verschickt wurde und andere Erschreiben einen Tag später ankamen. :rolleyes:

Diesen W..verein kann ich niemanden empfehlen. SIM-Pfand sagt schon alles, deren Methoden nicht weniger (hier liesst man ja einiges, leider oft zu spät).

Wie siehts denn nun aus rechtlich gesehen? Da kann ein laden ja 1 Monat abwarten bis er die Post annimmt. Das geht so rechtlich sicher nicht.

Das mit dem Rückschein ist mir aber auch neu, wusste nicht, dass die das annehmen dürfen, wann sie gerade mal wollen. Das würde doch dann jeder ablehnen, naja jeder ausser Eplus, die sowieso diesbzgl. den besten Service haben.