Beiträge von zwuncki

Mal Thread rausholen.

Ich glaube dieses Thema passt besser.

Ich habe an die Victorfox Adresse (VICTORVOX GmbH, Dießemer Bruch 100, D-47805 Krefeld) am 5.8. eine Kündigung via Einschreiben mit Rückschein geschickt, gleichzeitig auch an Eplus 2x (Zeugen des Schreibens gibt es). Bei Eplus kam das Einschreiben laut Status am nächsten Tag an, heute kamen die Rückscheine. Bei Victorfox noch gar nichts. Laut Status vom 5.8., dass es in einem Postzentrum in meiner Nähe bearbeitet und weiterverschickt wurde. Was heisst das nun? Ich bin etwas knapp dran (am 10.8. muss gekündigt sein) und deshalb das mir sehr wichtige Einschreiben. Was ist nun da los? Hat das bei euch auch so lange gedauert?

Wie kann das sein? Eplus Rückschein da (Einschreiben am nächsten Tag eingegangen), Victorfox Status noch gar nichts (von wegen angenommen etc.), obwohl es nun 3 Tage her ist.

"Ihre Anfrage führte zu folgendem Ergebnis:
    Die Sendung wurde am 05.08.2008 eingeliefert und am 05.08.2008 in unserem Logistikzentrum in xxx an den Empfänger weitergeleitet. Bitte wiederholen Sie die Statusabfrage in den nächsten Tagen noch einmal!"

Ach ja, das Logistikzentrum ist in meiner Nähe und keinesfalls in der Nähe von Krefeld, da müsste es auf jeden Fall einen neuen Zwischenstatus geben.

Warst du schon vorher 1&1 Kunde, oder musstest du alles via DHL abgleichen (Personalien, Ausweis etc.)? Gab es vorher eine Versandbestätigung? Oder nur Bestellungseingang-Mail?

Thx, dann denke ich mal, dass es nächste Woche kommen wird (habe am Di abend den Pearl samt SIM bestellt).

Da ist nirgends ein Exchange Account dabei.

Naja, viel falsch machen kann man damit ja nicht. Ich glaube auch nicht, dass sie mir den hahn abdrehen weil ich die SIM samt BB in einem anderen Handy (BB oder BBfähig) nutze. Ihnen entstehen ja keine Mehrkosten.

Diese Frage und die Frage bzgl. ICQ Programmen waren mir halt wichtig.

Ich meinte ja speziell die Blackberry SIM. Ob ich die dann auch wie die anderen auch für andere Geräte verwenden kann (ist ja ne BB Lizenz dabei). Ich denke auch, dass es so sein wird.

Also ICQ Programme wie IM+ etc. gehen definitiv kostenlos?

Wenn ich deren APN etc. eintrage, muss ja eigentlich alles kostenlos sein. Und wenn etwas nicht kostenlos ist (wohl andere Einwahl wie z.B. Skype), müsste doch nach einer neuen APN gefragt werden, oder?

Mir gehts nur darum, dass ich auch sicher nicht mehr als die 10€ im Monat für Daten zahle (steht ja auch nirgends was von Zusatzkosten, zusätzliche MB, ich denke also mal, dass bestimmte Sachen dann einfahc nicht funktionieren und nicht zusätzlich abgerechnet wird, oder?)?

Ich möchte mit dem BB dann gerne das IM+ Chatprogramm nutzen, daher meine Frage bzgl. Chats.

Also das weisse Gerät hätte ich auch gerne, würde aber nicht mehr mehr bezahlen als fürs dunkle E71. Müsste dieses ja dafür verkaufen, das wäre ein großer Verlust (evtl. irgendwann mal mit jd. tauschen, der lieber ein dunkles möchte).

Woran merke ich denn, ob mein Gerät OK ist? Beim Telefonieren unterwegs habe ich schon net so tolle Gesprächsqualität, v.a. Rauschen. Gerade eben wars aber super... Welche rechte Taste soll denn schlecht verarbeitet sein? Der rechte Softkey?

Wahrscheinlich ist bei mir alles ok, sonst hätte ichs schon gemerkt *lol*.

Also durch den Kameratest konnte ich auch keinen Pixelfehler feststellen. Ob das aber viel aussagt...

Ohne jetzt dir die letzten Hoffnungen zu nehmen...

Das i900 ist nagelneu (wie bei mir das E71 vor einigen Wochen) und noch kaum erhältlich. Wenn die das i900 bald reinbekommen, heisse ich Josef. Auf Lager? Das wäre ne sehr große Überraschung, musst halt einige Zeit darauf warten. Aber wer weiss...

uschi84: Hast du diesen Thread gelesen? Ein Widerruf wird sicher nichts bringen, wenn die sowas einfach ignorieren.

Der Laden ist DER SAFTLADEN schlechthin.

Ich wollte das Nokia E71 sofort, dort war es angeblich lieferbar. Also habe ich Dummer es via Sofortüberweisung bestellt. Das war an einem Do. Bis Sa wurde es nicht verschickt, also habe ich ein Lieferbares bei amazon.de bestellt und das bei 7mobile storniert. Am Mo darauf gabs auch eine Antwort, ist ok, ich solle doch bitte meine Bankverbindung hinschicken, d.h. sie haben die Stornomail bekommen, gelesen und akzeptiert. Das habe ich SOFORT nach Eingang auch getan.

Am nächsten Tag (Di) haben die Idioten trotzdem das Handy verschickt, obwohl ich es schon storniert hatte und die Stornomail sogar beantwortet wurde.

Ich habe es nicht angenommen und 7mobile hat zugegeben, dass es ein Missverständnis war und ich mein Geld sofort nach Eingang der Ware zurückbekommen würde.

Dem folgten ca. 4 Mails in 2 Wochen, in denen nichts geschah, bis ich dann endlich mein Geld hatte. Mein ganzes Geld? Nein, 10€ fehlten. Ich, stinksauer, schrieb wieder mal eine bitterböse Mail und bekam nach einigen Tagen die Antwort, dass der Versand auf meine Kosten ginge, es wird nur der Gerätepreis erstattet. FRECHHEIT! Ich also wieder geschrieben und mit Anwalt gedroht (bzgl. der 10€, wegen Zinsen für 3 Wochen fehldem geld etc.).

Was soll das?

Was kann ich nun machen?

Rechtlich gesehen MÜSSEN sie mir ja sowieso den kompletten Betrag (falls fällig auch Rückversand zahlen), von wegen Rückgaberecht etc. Dazu haben sie zugegeben, dass sie mit dem Versand einen Fehler gemacht haben (das habe ich ja durch deren Antworten sowieso schriftlich). Schriftlich habe ich ja den ganzen Emailverkehr. Die Stornierung, deren Antworten etc.

Die MÜSSEN mir die 10€ für den Versand zurückgeben. Ich bezweifel aber das dieser Saftladen das freiwillig macht.

Wie kann so ein Laden sich solange halten? Angeblich lieferbare Geräte nach 5-7 Tgen verschicken, Stornos ignorieren bzw. eigene Fehler nicht eingestehen bzw. deren Konsequenzen etc.

Ich kann vor diesem Laden NUR warnen, Abzocke, Service = 6, Lügen, arschlahm.

VORSICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!