Du redest von IMAP, eine andere Technologie. Da steckt was anderes dahinter. Zunächst viel mehr Datenverbrauch, nach einiger Zeit neue Einwahl etc. Und deshalb kann man die Akkuwerte sicher net vergleichen.
Genauso könnteste einen MP3 Vergleich mit einem Videovergleich machen, nur weil bei beiden Musik aus dem Höhrer kommt und am Ende man bei beiden Musik "hört"l, also im grunde selbes Ergebnis auf anderem Wege.
Und ich vergleiche hier ja immerhin NUR exchange(!) Push mit Exchange Push (anderer Geräte). Wenigstens dasselbe Prinzip.
Wenns so geht, musste IMAP IDLE vom W880 mit IMAP IDLE von iPhone vergleichen, das wäre vll. noch zu akzeptieren.
Aber DEIN IMAP eines vollkommen anderen Gerätes mit MEINER Push Exchange Aussage übers iPhone zu vergleichen, ist einfach ein Vergleich von Äppeln mit Birnen. Sorry. Haste ein iPhone? dann schreib doch auf wie der Unterschied zwischen iPhone IMAP zu deinem alten Handy ist, ohne Touch, sehr kleines Display etc. Die Akkulaufzeiten von beiden Geräten sind einfach nicht vergleichbar. Wie schon geschrieben, ist IMAP nicht gleich exchange Push und zweitens ein stinknormales Handy mit mini Display etc.
Entweder vergleichste Geräte derselben Art oder wenigstens Exchange Push mit Exchange Push ODER IMAP mit IMAP!
Ich finde z.B., dass du dich mit deinem W880 IMAP vs. iPhone Exchange Push hier total disqualifizierst, sorry. Den Vergleich, sorry, finde ich lächerlichst. Schonmal davon gehört, dass große Displays mit hoher Aflösung (bestes Beispiel, VGA vs QVGA bei WM) VIEL mehr Akku ziehen als Handys mit Minidisplays und lächerlicher Auflösung? Und allein daher ist dein "mein W880 hält 3 Tage mit IMAP" einfach ein Witz!
ich wusste aber auch nicht, dass man mit IMAP Kalendar und Kontakte pushen lassen kann, aber man lernt nie aus.
Und ja, ich finde ein Handy ohne Symbian, WM, Palm oder wenigstens Mac OS iPhone zweitklassig. Weil die imo bis auf Java mir in keinster Weise irgendwelche Offline Infos geben können. Aber das ist meine Meinung. Ich würde mir nie wieder ein handy ohne o.g. OS kaufen. Nie!