Beiträge von zwuncki

Also dort steht doch deutlich Messaging-Flatrate zum Mobilen Chatten.

Mich interessiert es als (momentan) Zweitflatrate mit Blackberry Option. Für 10€ Blackberry Service noch dazu ist imo ein Super Preis, 100€ für den Pearl, da kann man auch nicht meckern.

Kann ich die Karte dann aber auch in einem anderen handy verwenden, wessen Browser unterstützt wird?

Also die Fragen, die mich interessieren und noch davon abhalten:

Kann man damit auch ICQ Chat programme wie AGILE etc. kostenlos nutzen? Ist die SIM karte bzw. die Flatrate gerätegebunden oder lässt sie sich auch in anderen Handys nutzen (mit entsprechenden Browsern)? Ohne ICQ Unterstützung wäre es mich für aber gestorben. Ansonsten werde ich den pearl bestellen.

Und kann man dann wenigstens den BB austauschen und die Karte auch komplett mit einem neuen BB Modell nutzen?

Vielen Dank!

Bei 7mobile? Viel Spass. Dort hatte ich ein angeblich lieferbares E71 bestellt. Dann ging nichts. 2 Tage später storniert, da bei amazon.de lieferbares bestellt. 4 Tage später kam die Antwort: Geht klar, bitte um Bankverbindung. Darauf habe ich sofort geantwortet. 1 Tag nach deren Antwort wurde trotzdem das Gerät verschickt. Ich habe es nicht angenommen und durfte dann nach zich Mails 3 Wochen auf mein Geld warten (sonst hätte ich es jetzt noch nicht) und nun haben sie 10€ zu wenig überwiesen. Der größte Saftladen seit es Saftläden gibt, ich kann jedem nur davor warnen, dort zu bestellen. Viel Spass bei der Reklamation.

Auch die Auskunft bei einem anderen user war voll konfius. Größter Drecksladen.

Ein neues Handy würde ich da nicht innerhalb von einer Woche, eher 2 Wochen erwarten. Wenn überhaupt, und ob das dann qwertz ist...

Meines von amazon.de ist selbstverständlich qwertz, kam 1 Tag nach Bestellung in der allerersten Auslieferungswoche. Wenigstens ein seriöser Laden!

EU Ware ist eine Sache, das aber in allen möglichen Läden solche EU Versionen verkauft werden, nun ja. Da würde ich mir zweimal Gedanken machen, ob ich da jemals bestellen werde (mobilebomber, handytick und 7mobile ist sowieso für mich gestorben), die sparen zich Euros, wir nichts.
    ich wusste auch gar nicht, dass man in DTL. EU Versionen verkaufen darf (auch wegen Herstellergarantie). Aber gut. Wird wohl legal sein.

Auch wusste ich nicht, dass bei ner EU Version ö und ü drauf sind. Wird wohl aus der Schweiz oder Österreich kommen. Sonst gibts das ja nicht.

Du redest von IMAP, eine andere Technologie. Da steckt was anderes dahinter. Zunächst viel mehr Datenverbrauch, nach einiger Zeit neue Einwahl etc. Und deshalb kann man die Akkuwerte sicher net vergleichen.

Genauso könnteste einen MP3 Vergleich mit einem Videovergleich machen, nur weil bei beiden Musik aus dem Höhrer kommt und am Ende man bei beiden Musik "hört"l, also im grunde selbes Ergebnis auf anderem Wege.

Und ich vergleiche hier ja immerhin NUR exchange(!) Push mit Exchange Push (anderer Geräte). Wenigstens dasselbe Prinzip.

Wenns so geht, musste IMAP IDLE vom W880 mit IMAP IDLE von iPhone vergleichen, das wäre vll. noch zu akzeptieren.

Aber DEIN IMAP eines vollkommen anderen Gerätes mit MEINER Push Exchange Aussage übers iPhone zu vergleichen, ist einfach ein Vergleich von Äppeln mit Birnen. Sorry. Haste ein iPhone? dann schreib doch auf wie der Unterschied zwischen iPhone IMAP zu deinem alten Handy ist, ohne Touch, sehr kleines Display etc. Die Akkulaufzeiten von beiden Geräten sind einfach nicht vergleichbar. Wie schon geschrieben, ist IMAP nicht gleich exchange Push und zweitens ein stinknormales Handy mit mini Display etc.

Entweder vergleichste Geräte derselben Art oder wenigstens Exchange Push mit Exchange Push ODER IMAP mit IMAP!

Ich finde z.B., dass du dich mit deinem W880 IMAP vs. iPhone Exchange Push hier total disqualifizierst, sorry. Den Vergleich, sorry, finde ich lächerlichst. Schonmal davon gehört, dass große Displays mit hoher Aflösung (bestes Beispiel, VGA vs QVGA bei WM) VIEL mehr Akku ziehen als Handys mit Minidisplays und lächerlicher Auflösung? Und allein daher ist dein "mein W880 hält 3 Tage mit IMAP" einfach ein Witz!

ich wusste aber auch nicht, dass man mit IMAP Kalendar und Kontakte pushen lassen kann, aber man lernt nie aus.

Und ja, ich finde ein Handy ohne Symbian, WM, Palm oder wenigstens Mac OS iPhone zweitklassig. Weil die imo bis auf Java mir in keinster Weise irgendwelche Offline Infos geben können. Aber das ist meine Meinung. Ich würde mir nie wieder ein handy ohne o.g. OS kaufen. Nie!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Naja... Mein SE W880 haelt mit Pushmail via IMAP-Idle und ca. 1 Stunde Telefonie/Tag 3 Tage durch. Das iPhone (2G) will bei 30-minuetigem Pull und gleichem Telefonverhalten alle 2 Tage an die Steckdose.

K.a. ob imap da besser ist. Da ich aber seit Jahren Vergleiche mit o.g. Geräten und OS habe, denke ich schon, einen guten und v.a. positiven vergleich ziehen zu können. Auch wenns kein 3G hat, 3 Tage bei Pushmail ist schon verdammt gut für ein Geräte dieser Art (Display, OS etc.). Und IMAP ist kein echtes Pushmail im eigentlichen Sinne. Unter echtem Pushmail kannte ich nur die üblichen Exchange und BB. Und das W880 untersützt überhaupt kein Pushmail im eigentlichen Sinne, da es ja noch nichtmal ein echtes OS (Symbian, UIQ o.ä.) hat sowieso unmöglich. ich rede hier schon von Pushmail via Exchange, mit Sicherheit andere Vorrausetzungen für den Akku. Man sollte schon beim Thema bleiben.

Alles andere ist ein Vergleich zwischen Birnen und Äpfeln, also eher nicht vergleichbar. Mal ganz abgesehen vom den Handy selbst, was ein vergleich zwischem nem Polo und einem Porsche wäre.

Um mal beim iphone zu bleiben, war der Akku bei 15min POP Abfrage nach 1 Tag komplett leer, teilweise schon vorher. Und auch nur durch manuellem Abfragen der Mails war der Akku nach max. 3 Tagen leer. Also kein unterschied. Vll. macht aber die gewohnte Nutzung doch mehr aus als ich dachte. Daher nächste Woche näheres dazu.

Ich habe nun mal die letzten Tage, als ich aber mein iPhone nicht ganz so oft gebracht habe als sonst (Mails nachschauen, 20min telefonieren, Pushmail und ca. 1h WLAN mit AppStore, Apps downloaden etc.), Pushmail angeschalten.

Der Akku ist damit keinesfalls schwächer als sonst. Ich weiss nicht, ob mit meinem iPhone was nicht stimmt. Aber heute ist es den 3. Tag am Stück ohne zu laden samt Pushmail im Gebrauch (jedoch kaum telefonieren oder surfen, s.o.), und es hat noch über 45% Restladung.

Auch wenn es kein 100% Vergleich zur sontigen Nutzung ist, Pushmail auf dem iPhone via Exchange (sherweb) zerrt bei mir DEUTLICH weniger am Akku als befürchtet. Bei anderen Handys ist oft nach 1 Tag allein deswegen Schluss, das iPhone würde selbst bei guter Benutzung mindestens 2 Tage durchhalten, für Handys mit Pushmail ein verdammt guter Wert (da kommt kein nokia S60 oder HTC WM ran)!

Und die Mails kommen innerhalb von 1min, meist 30 Sekunden nach Eingang. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso ich so gute Werte trotz Pushmail habe.

Bin sehr zufrieden. Nun müsste sich nur noch eins ändern und es wäre perfekt für mich.
    - Email Ton ändern! Der ist so lächerlich kurz und leise, dass ich heulen könnte!

Also exchange auf dem iPhone kann ich nur jedem empfehlen.

Nächste Woche werde ich es aber mal in gewohnter Nutzung testen (mit schwankendem Empfang, mehr telefonieren etc.). Mal schauen, mehr als 1 Tag ist da aber definitiv drin. Das sind fast Werte wie beim neuen E71 mit Riesenakku, super. Das hat mich vorher nämlich immer von einer regelmäßigen Nutzung des iPhones abgehalten.

Vorteil von exchange ist halt wirklich, dass es auch WM und S60 OS unterstützt. MobileMe unterstützt so als Datenpush nur das iPhone. Für mich gerade sehr wichtig, dass ich auch Nokia und HTC geräte besitze.

War zwar wahrscheinlich nur wegen der Aktion, aber was haste denn genau fürs Update gemacht? Aktualisierung->QO5.0? Bei mir steht dort ein preis von 45€ für ein Update!!!! Frechheit.

Stand bei dir 1,99€?

Zitat

Original geschrieben von Deadlink
    Laut AAS soll nun auch das weiße E71 verfügbar sein!!!

Bei dem Ptovider "3". Nirgends anders. In den UK wie gesagt dort nur über 3 zu beziehen.

AAS = allaboutsymbian.com

Naja, dafür hat man alles in einem Programm. So ist es VIEL zu lahm und umständlich.

Mal ne Frage. Ich habe mir einige Apps (auch kostenpflichtige) downgeloadet. Nun findet iTunes einige Apps nicht mehr und kann sie nicht auf iPhone laden, obwohl sie gerade erst gekauft wurden, in iTunes aufgeführt sind und auch im Finder zu finden sind. Habt ihr das auch? Sprache umzustellen, bringt auch nichts.

So vermisse ich den Installer v.a. wegen Summerboard oder Customize. Ansonsten auch wegen ein paar weniger netter Apps, aber man hat ja nun auch keine kleine Auswahl im AppStore (und einige davon gabs vorher auch im Installer).

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Und wie machst du es jetzt?

Ich kann iCal und das Adressbuch nicht nutzen, weil es eben kein Sync mit Exchange ermöglicht.
    Oder nutzt du jetzt auch kein iCal und Adressbuch mehr, sondern nur noch Entourage?

Ich habe immer schon NUR Entourage genutzt. Nur wegen dem iPhone musste ich es in die Programme umständlich importieren (bei jeder Änderung bei iCal), um die Daten via iTunes mit dem iPhone abzugleichen.

Auf dem Mac nutze ich nur Entourage und auf dem iPhone nun Exchange. Adressbuch und iCal brauche ich gar nicht mehr. Ich verstehe sonst nicht ganz worauf du hinauswillst...