-
Zitat
Original geschrieben von belinea
iCal und Adressbuch mit Exchange ???
Geht das denn? Ich dachte erst mit OS X 10.6 SowLeopard wird das ermöglicht.
NICHT mehr iCal und Adressbuch stets pflegen DANK Exchange 
Vorher musste ich stets alles neu von Entourage importieren, was super nervig war.
MacSchimmi: Danke, ich werde es zwar mal ausprobieren. Aber das klingt nicht gut, wenn es auch zu erwarten war. Dann wird Exchange halt manuell gesynct. Hast du dich bei diesem 1 Tag Pushmail auf das neue oder das alte iPhone bezogen (das neue soll ja einen besseren Akku haben)?
Ist mobileme diesbzgl. (Push) eigentlich besser, was den Akku betrifft? Sicherlich auch nicht...
-
Naja, man hat ja dafür jetzt den App Store. Aber imo gibts dort nichts, um das iPhone selbst zu gestalten, oder? Also Themes, icons etc.
Habs drauf und allein Exchange ist schon toll. Nicht mehr immer iCal und Adressbuch ablgeichen zu müssen... Pushmail etc.
Hat denn schon jd. Erfahrungen bzgl. Pushmail (in Echtzeit) und Akkuverbrauch gemacht?
Damals bei den Maileinstellungen "15min" hat SEHR, SEHR viel Akku verbraucht.
-
Zitat
Original geschrieben von info9000
Hallo!
Da ich in deinem Beitrag etwas über Pushmail gelesen habe gleich meine Frage.
Wie nutzt du beim E71 die Pushmail´s, etwa mit dem BlackBerry Client?
Nein, nutze Exchange mit MfE.
-
Zitat
Original geschrieben von knocker
Ok, also ist das LED-Verhalten + Standby-Uhr auf Wunsch des Nutzers hier genauso einstellbar wie beim E51, richtig? D.h. dauerhafte Standby-Uhr sowie die LED (im Navi-Pad) für verpasste Anrufe?
Wie ist denn der Satz "Stattdessen erscheint die gute alte Uhr wieder, sozusagen als Bildschirmschoner (aber ohne Nachricht für eingehende Mails)." zu verstehen, besonders der Satz in Klammern?
Bedeutet also, wenn ich beim E71 über verpasste Ereignisse mithilfe der LED informiert werden will, dann ist zwar parallel dazu die dauerhaft Standby-Uhr möglich (was einige hier im Forum dann wohl irrtümlich als 'nicht möglich' beschrieben haben), allerdings werden neben der Uhr dann keine verpassten Ereignisse mehr angezeigt? Beim E51 ging ja beides...
Genau. Zumindest bei Mails leuchtet die LED, aber es wird keine Nachricht neben der Uhr angezeigt. Bei SMS und Anrufe komischerweise schon.
Aber imo war eine Emailnachricht sonst auch neben der Uhr zu sehen, oder?
Aber solch einen Akku habe ich echt noch nicht erlebt (beim E90 hielt er logischerweise keinesfalls solange). Nutze denselben Akku (aber ohne UMTS, schalte ich ggf. an) nun seit Donnerstag. Und das mit Pushmail usw. Andere Geräte halten da max. 2 Tage, meist aber nur 1 Tag, da ich oft mit dem Zug unterwegs bin und dort starke Empfangsschwankungen normal sind. Das zerrt sehr am Akku, Pushmail + teils starke Empfangsschwankungen. Aber der Akku hat nach 3 Tagen noch 3 Striche. Wahnsinn. Das hatte ich bei einem Smartphone mit aktivierten Pushmail noch nie!
-
Nein. Das hat Nokia schlecht geregelt.
In den Profileinstellungen stellst du NUR die Standby-aktive LED ab, d.h. die LED, die andeutet, dass das Gerät noch an ist. Diese wird dann nicht mehr angezeigt, der Screen ist nicht mehr total ausgeschalten. Stattdessen erscheint die gute alte Uhr wieder, sozusagen als Bildschirmschoner (aber ohne Nachricht für eingehende Mails).
Unter Einstellungen-Allgemein-Personalisieren kannste die LED für Eingänge seperat verwalten. Die hat dann nichts mit der Einstellung LED unter Profile zu tun.
Ich habe nun wieder die Uhr ohne Standby LED (die auch bei keinen Eingängen blinkt), aber mit LED Anzeige für neue Mails etc.
Weiss jd., ob sich das deutlich negativ auf den Akku auswirkt?
-
Zitat
Original geschrieben von didulax
die einstellung zum ausschalten des leds im profil ist nicht für die benachrichtigungen sondern für das led im standbyberieb... die einstellungen zum led bei neuen eingängen findest du unter personalisieren: benachr. beleuchtung...
würde auch alles im manual stehen... 
Vielen Dank, das war mir noch sehr wichtig.
Hätte nicht gedacht, dass ich nach sovielen Nokias noch eine Manual bräuchte (Tastensperre war mein Fehler), aber man lernt nie aus.
-
Ich will nicht die LED für Anrufe etc. abstellen (nur das geht unter Profile), sondern nur die LED für das Zeigen des Standby Modus. Also ich möchte nur keine LED, wenn nichts eingegangen ist. Sobald was neues drin ist, soll sie schon blinken.
Dieses Dauergeblinke (wenn auch in größeren Abständen), obwohl es nichts neues gibt, ist sowas von nervig und verwirrend.
Wenn mir schon die Zeit fürs Beobachten der Abstände der LED beibt, kann ich auch gleich den linken Softkey drücken, um den abgedunkelten Startscreen zu sehen und zu checken, ob eine Mail etc. eingegangen ist. 
-
Aha. Kann man das nicht abstellen, dass es im Standby Modus genau deswegen aufleuchtet?
-
Welche Funktion soll das denn dann sein? Ich dachte das erscheint nur, wenn was neues reinkommt. Was bringt die Funktion sonst?
Irgendwie bin ich zu dämlich. Ich war mir 100% sicher, diese Einstellung unter Einstellungen-Telefon zu finden (zichmal dort nachgeschaut), da habe ich unter Allgemein gar nicht gesucht. 
Danke.
-
Das habe ich auch. Und zwar fast immer, obwohl keine neue Mail, SMS etc.
Wo kann ich einstellen, ab wann die Tastensperre im Startscreen beginnt?