Beiträge von zwuncki

Wie manch einen die iPhone Diskussion nervt, finde ich diese "Lieferbar/nicht lieferbar" Posts nur nervig. Macht einen neuen Thread auf oder lasst es.

Hier gehts um das Gerät Diamond, nicht um Händler und deren Angebote, VVL etc.

Macht bitte einen neuen Thread darüber auf, aber nicht hier alles vollspammen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von achim007
    bei uns haben alle das Samsung M110 bekommen... na ja :mad: aber BT hoffe das das E71 bald in white zu haben ist, leider habe ich für das noch keinen Termin, die grey gehen an mir spurlos vorürber.

Dito. Das Gerät kaufe ich definitiv, aber ich will unbedingt das weisse Gerät. Schade, dass es später kommt. Ich hoffe nur, dass es kein zweites E90 Red wird. Das gabs erst einige Monate später, viel teurer bei nur wenigen Händlern. :(

Was mir schon allein im TF3D fehlt, ist der Kalender. Und ich meine keine Verlinkung, sondern eine Darstellung der nächsten Woche (bzw. noch besser wäre, wenn man es einstellen könnte). Ich verstehe ehrlich das Prinzip dort nicht. Kontakte etc. lassen sich dort komplett einspielen und darstellen (naja zumindest mal 9 Favoriten oder so), aber der Kalender ist komplett nur mit dem internen Systemkalender verlinkt. Was soll sowas?

Die Darstellung der Mails ist z.B. echt ne coole Sache.

Evtl. werde ich es irgendwann auch mal drauflassen. Sobald man es komplett individualisieren kann, also einstellen was ich benötige, was nicht und wie. Dann wäre es sicher ne schöne Sache. Aber solange mir vorgegeben wird, dass Kontakte drin sind aber keine Termine, solange ist das Teil für mich nur unbrauchbar (von den kleinen Buttons ml abgesehen). Man müsste im Grunde alles selbst einstellen können. Größe der Buttons und Schrift, Einträge, Tabs etc. (imo gabs das zuletzt fürs erste TF), womöglich eine Integration von Today Programmen wie PocketBreeze (ich nutze momentan SPB Diary, da dies imo glatt läuft und PB etwas das System lahmt, obwohl mir PB eigentlich lieber ist). Kommt sicherlich irgendwann, aber solange ist das Teil wie schon erwähnt für mich gestorben.

Bei Geschäftsleuten mag das öfters mal der Fall sein. Aber ICH kenne niemanden, der sein Handy in einer extra Tasche oder sogar am Gürtel trägt. Niemanden. Und da gibt es richtige Handyfreaks drunter. Die sehen halt dementsprechend sehr stylish aus. :p
    Und auch sonst sehe ich kaum Leute, die ihr Handy nicht in der Hosentasche, Hemdtasche o.ä. verstecken. Aber gut, ich bin halt "dementsprechend". :D

Spass beseite. Das "entsprechend aussehen" ist aber hier von euch beiden sehr diskriminierend formuliert (ja, Johnson hat angefangen).

Mein Fall wäre es auch überhaupt nicht. Aber wenns manchen Leuten gefällt und es für sie auch noch unheimlich praktisch ist, warum nicht?

Ich habe auf jedem Handydisplay eine Folie (einfach auch um einen Schutz zu haben für einen höheren Wiederverkaufswert), und mir ist bei sicherlich 80 Handys noch KEIN Display gebrochen, Kratzer waren auf den Folie bzw. Display (wenn keine Folie benutzt wurde) aber schon sehr oft.

Ich nutze halt lieber ein Handy mit Folie als jeden Tag eine Tasche oder Holster mit mir rumzuschleppen.

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Kann man doch problemlos.
    Ich mag übrigens iPhone und Diamond, das steht hier gar nicht zur Debatte.
    Mir geht es einfach um die Bedienbarkeit des GUI und da kann das Diamond in keinster Weise überzeugen. Ohne Touchflo3D ist das Diamond einfach nur ein weiteres WM Handy, wenn auch optisch sicherlich sehr reizvoll.
    VGA Auflösung kenne ich schon von Eten und i-mate, das kann mich nicht wirklich vom Hocker hauen, auch wenn es sehr schön aussieht.

Bei größeren Displays (MDA Pro, so ab ca. 3,2-3,5 Zoll) ist VGA schon ne feine Sache, v.a. mit einem Tweak REALVGA. RealVGA ist wieder eine andere Sache als dieses hochpolierte QVGA. Ich habe RealVGA mal auf dem Diamond ausprobiert, Katastrophe. Und das, obwohl ich gute Augen habe. Auf dem Mda Pro kann ichs jedoch gut nutzen. Beim Diamond ist es halt einfach ZU winzig, um irgendwas komfortabel zu lesen/erkennen. Aber sonst wäre VGA schon ein großer Vorteil. Bei so kleinen Displays wie dem des Diamond eher weniger.

1. Wo habe ich geschrieben, dass das iPhone kein Businesshandy WERDEN KANN? Noch ist es keines! ;)

2. Sexy bleibt es, aber natürlich zieht auch die Exklusivität etwas an. Klar, wenn man was Besonderes hat, was nicht jeder hat, ist das schon ne feine Sache. Das schmälert aber nicht mein Empfinden über das Gerät. Ausserdem wird es nie ein Massenprodukt wie Nokia Handys z.B. Ich komme SEHR viel rum, treffe sehr viele Menschen (sehe sie auch mit ihrem Handy), HTC Geräte sehe ich da eher selten. Wenn überhaupt sind es zu 90% die Vario-Reihe mit Tastatur, und das meist nur bei Geschäftsleuten. Die meisten Leute haben immer noch ein stinknormales Handy von Samsung oder Nokia für max. 300€ ohne Vertrag.
    Diesbzgl. würde ich mir also keine Sorgen machen. ;)

Ja, entweder Exim (die gibts leider immer erst recht spät, sind aber passgenauer als Brando) oder eben Brando. Die beiden Folien spürt man fast gar nicht (eben im Gegensatz zu der beiliegenden) bzw. kaum ein Unterschied zu einem gerät ohne Folie. Ich habe aber bei beiden Bedenken, falls es nicht 100% passt, was fast immer der Fall war (ein paar mm kleiner). Die beiliegende Folie passt nämlich perfekt. Und wenn bei dem Diamond jetzt noch eine Folie zu erkennen ist, weil es nicht mit den Kanten übereinstimmt, sieht das sicher pottig aus.

Auch ich trage mein Handy immer in der Hosentasche o.ä. Ich trage auch selten einen Gürtel, wenn dann privat. Und Gürtelholster finde ICH total hässlich. Aber jeder wie er will. Wenn überhaupt kaufe ih mir ein Case einfach, wenn das Gerät mal im Handgepäck "rumfliegt".

Ich verstehe zwar nicht, warum man hier beim iPhone-Diamond-Vergleich immer von Äpfel-Birnen-vergleich spricht (beides sind Handys mit OS, Touchscreen und ohne Tastatur), aber gut. Es ist sicherlich nicht sehr ontopic (evtl. sollte der nächste ein neues Thema dazu eröffnen).

Ja, man kann es abstellen. Man kann sogar das Ext.-Rom nicht mitinstallieren und somit wird auch TF3D (aber leider auch Opera) nicht installiert. Einfach nach der WM Konfiguration einen Softreset machen.

Ich wünsche mir aber, und das wird es sicher bald geben, ein ROM ohne viel Schnickschnack und v.a. ohne TF, da das imo recht viel Speicherplatz benötigt. Da wirds sicher bald für jeden was geben.

Ich bin nur froh, dass es endlich ein solch sexy WM Gerät gibt (bisher imo Mangelware, evtl. der Touch). IMO kein Vergleich zum iPhone (auch wegen der Größe, dan ist es einfarbig und kantig, was immer edel rüberkommt).

Bisher gabs immer ein "Was hast du denn da für ein teures Teil?"! Das sagt ja schon alles. Und das trotz Fingerabdrücken. :D :top:

Der Diamond IST und BLEIBT ein WM6.1 Handy. Wer sich etws anderes einbildet, sollte die Finger von einem WM Gerät lassen und wirklich zum iPhone greifen. So ists nun mal. Mit WM6.1 wird es nie eine Bedienung wie beim iPhone geben, das lässt schon das OS gar nicht zu. Hinzu kommt ein "einfacher" Touchscreen. Basta. Das wird es nicht, das weiss auch so ziemlich jeder WM User. Alle Neulinge sollten sich das klar machen.

Bzgl. iPhone und Kalendar: Von WebIS wird es noch in diesem Jahr einen Pocket Informant fürs iPhone geben. Wer PI vom PPC kennt, weiss, dass das mit Sicherheit ein Riesenfortschritt sein wird. Aber laut deren Ankündigung erst im Laufe des zweiten Halbjahres, sicher eher Ende des Jahres als Juli/August.