Beiträge von zwuncki

Was da jetzt schon, wo die Geräte noch nicht mal richtig auf dem Markt sind, bei xda-devs abgeht, ist der Hammer. Das habe ich so früh noch nie erlebt (auh nicht beim trion). Heftig und für uns einfach supergenial.

Bzgl. der Taste und WM7: Das war eine Vermutung, mehr nicht. Was machst du da solch einen Mist draus? Ich kenne WM7 bis auf ein paar SS aus dem Internet nicht. Und daher weiss ich genauso wenig. Wenn besagter User mal das Wort "Vermutung" in seinem Wortschatz hätte, könnte er sich seine Kommentare hier sparen. :rolleyes:;)

Bzgl. neuer 1.37 Asia FW: Ich habe es drauf und es ist wirklich VIEL schneller (TF3D nicht mitinstalliert). Leider ist der Radio-Empfang imo zwar bei UMTS besser geworden, bei GPRS und Empfangsschwankungen dafür schlechter. Sprachqualität ist deutlich besser geworden.
    Komisch, komisch. Momentan überlege ich mir echt, welches ROM ich mir für die nächsten Wochen mal draufspiele. Jeden Tag etwas neues, jeden Tag somit Hardreset muss ja auch nicht sein.

Momentan ist wegen des Speichers PDAViet Rom 1.3 drauf. Jedoch habe ich hier keine 24h Zeitumstellung, trotz Region "Deutsch". Das ist v.a. bei Terminen (zieht sich durchs ganze System) nervig, wenn statt 13:00 immer 1:00 steht.
    K.A. auf welches ROM ich nun umsteigen soll. Aber 40-50MB mehr Speicher beim PDAViet Rom ist halt schon schön.

Nein, da werde ich mich nächste Woche drum kümmern. Muss dazu sagen, dass ich die Folie, die beigelegen hat, drauf habe. Die ist zwar sehr stabil, imo aber fast ZU dick (wie di des xda star etc.). Ich werde die Brando Folie bestellen und dann mal vergleichen (leider passen Brandos nie perfekt, meist 2-3mm zu klein auf den Seiten, die beiliegende Folie passt PERFEKT). Beim xda star hat dies einen erheblichen Unterschied gemacht!

Bzgl. WM7: Ich denke schon, dass da was kommt bzgl. Update (mindestens bei den xda-devs). Warum? Der OK Button wird hier im Gerät mit einem Rückwärts-Pfeil (wie bei WM6 Smartphone) dargestellt. Das ergibt so keinen Sinn, da durch die Taste das Gerät nicht zurück geht, sondern die Taste nur als OK Button dient.

In WM7 sollen ja Smartphone und PPC immer mehr vereint werden. Das könnte auf eine Kompatibilität zu WM7 hindeuten. Ist aber nur eine Vermutung, da ich mir den Rückwärts-Pfeil sonst nicht erklären kann.

Ausserdem waren viele alte Gerät zu WM5 bzw. WM6 aufwärts kompatibel (siehe wieder xda-dev Roms). Nur soll ja bei WM7 beide OS (SP und PPC) zusammengührt werden. Da muss man dann halt wissen, ob es den TS so bei WM7 weiterhin geben wird oder es nur noch ohne TS laufen wird.

Schlimmer als beim HTC Touch. Einiges schlechter imo.

Aber die Empfindlichkeit kann man, zumindest konnte man es früher, via Registry einstellen.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Na, Eldar will halt zeigen, wie empfindlich die Oberfläche ist ;)

Denke ich auch. Und es ist empfindlich. Meines sieht genauso aus, obwohl ich stets drüberwische. Das Teil ist halt Klarvierlack. Was erwartet ihr? Einerseits sehr edel, wenn es sauber ist. Andererseits sieht es eben oft verfettet aus, man sieht Fingerabdrücke etc.
    Die Bilder täuschen NICHT. Und das wird beim xda auf der Frontseite kein bisschen anders sein, und auch beim MDA nicht. Bei der Rückseite womöglich, imo hat der xda ja ne matte Rückseite.

Zum Thema WM und HTC. Ja, das passt imo noch am besten. Samsung macht wie schonmal geschrieben super Geräte, schnell und mit super Ausstattung. Aber sie sind bisher allesamt in der ersten Version instabil gewesen und hatten erheblichste Bugs. Das nervigste überhaupt war beim i780. Das Gerät ging nach JEDER neuen Datenverbindung automatisch an und nicht sofort wieder aus (je nachdem wie es eingestellt ist, bei mir nach 2min). Der Akku war innerhalb von 3-4h leer, da ich oft im Zug unterwegs bin und die Verbindung dort oft weggeht, besonders bei einem schwachen Empfang wie beim i780. Das war selbst bei einem jungfräulichen Gerät so. Das sind schon Sachen, die bei HTC nicht passieren. Perfekt sind deren Geräte im Zusammenspiel mit WM nie, zumindest anfangs nicht. Aber meist sind es Bugs mit denen man leben kann, die nicht schwerwiegende Auswirkungen haben, wie z.B. das der Akku sofort leer geht.

Ja, der Touchscreen ist imo zu hart (eingestellt), man muss schon verdammt heftigst drücken, um eine Reaktion hervorzurufen im Vergleich zu früheren Geräten. Viel schlimmer als beim HTC Touch. Aber vll. wirds mit der 1.37er Version ja besser.

Warum Unrecht, du "Experte"?

Das Gerät, dass ich hatte, war recht schnell (schneller als das momentane ROM, aber auch erst nachdem getweaked wurde), TF zwar nicht, aber das habe ich sowieso abgestellt. Und TF3D ist für mich immer noch unbrauchbar, nicht wegen der Schnelligkeit, sondern weil man es einfahc zu klein für einen 2,8 Zoll Bildschirm ist, um es präzise, schnell und komfortabel zu bedienen.

Warum sollte fluxk. Schrott reden? Ich z.B. habe nur gesagt, dass er andere Geräte ohne Gründe runterzieht (ich hatte bisher kein Problem mit meinem Gerät, auch wenn die Qualität der Cam, Epfang etc. besser sein könnte), um seine eigenen Geräte besser zu promoten (es ist hier zwar nur ein kleiner Teil der Käufer vertreten, aber ein teil, der diese Geräte eben auch weiterempfiehlt).
    Und MIR war von Anfang an klar, dass es bald neue ROMs geben wird, die das Gerät noch schneller machen. Daher finde ich Testberichte über HTC Geräte, was die Software betrifft, immer fürn Arsch. Das ändert sich wöchentlich, mit offiziellen ROMs vll. monatlich (k alle 3-4 Monate). Daher finde ich Testberichte sowieso relativ, und achte hierbei NUR auf die Hardware (Verarbeitung, Qualität, was ist drin etc.). System, Schnelligkeit, Cam, Empfang etc. kann ma durch xda-devs ja monatlich, teils wöchentlich, beachtlich steigern. Alles eben relativ.

Fluxk. hat Ahnung, das bezweifelt keiner. Nur kommt er nicht selten sehr arrogant rüber, und will seine Produkte (die auch o2 anbietet) um alles in der Welt schützen. Dabei ist jeder Kritiker (z.B. bzgl. des Speicherkartenslots) ein "Idiot". So stellt er es manchmal dar. Darum gings zumindest bei meiner Kritik.

Schlimmer sind aber dumme Nachblabbler, die sonst k.A haben.

Zitat

Original geschrieben von 997TT

Meine Blicke(und auch die von Apple, SJ ist angeblich vom N95 8GB beeindruckt) richten sich auf Nokia und zukünftige Produkte. Vor allem das Jahresende dürfte interessant werden, Nokia hat dann(angeblich) ein Gerät fertig, das nicht nur wie das iPhone flüssig bedient werden kann sondern auch sonst mit Ausstattungsmerkmalen nur so trumpft, eine 7 bzw. 8 MP Kamera inklusive.
    Was im Endeffekt dabei herauskommt, bleibt abzuwarten aber ich denke nur Nokia hat die Vision(und die Technik) zur Zeit, um ein einzigartiges Gerät auf
    den Markt zu bringen.

Naja, da gibts doch Videos über das neue Touchscreen-Handy samt Bedienung. Die Bedienung ist da wie beim WM OS auch. Kleine Buttons, Zeilen etc. womit die flüssige, v.a. schnelle Bedienung doch wieder dahin ist. Das Besondere neben dem Multitouch beim iPhone ist doch gerade, dass es für den Finger und nicht für den Fingernagel oder Stift konzeptiert wurde. Dadurch gehts viel schneller. Es sieht womöglich etwas einfach und für kindlich aus, aber mein Gott, das Mac OS iPhone ist einfach praktisch.

Da kann mir keiner was sagen. Ich nutze seit Jahren WM Handys und seit 3/4 Jahr das iPhone. das iPhone lässt sich superschnell bedienen, weil man eigentlich nicht danebentippen kann. Das ist mir nur sehr selten passiert, bei WM täglich, da es einfach nicht für Finger entwickelt wurde. Da hoffe ich doch schon, dass WM7 da nochwas bringt. Es muss kein iPhone Clone sein, es sollte aber schon irgendwo fingertauglich sein (und nicht fingernageltauglich, also nur für Frauen, da man dafür wieder längere Nägel braucht).

Irgendwo war doch mal die Rede, dass man die SIM des iPhones auch für andere Geräte nutzen kann? D.h. aber nicht, dass man dann auch ggf. die Datenflat in einem anderen Handy kostenlos nutzen kann, oder?

Das wäre die einzige Sache, die mich zum iPhone 2 inkl. T-Mobile wechseln lässt.

Aber das würde T-Mobile sicher nicht zulassen.

Edit: Steht ja bei T-Mobile, gilt nur fürs iPhone von T-Mobile. Somit hat sich das erledigt.

Es ist halt echt einiges größer als der Diamond (halt wie das iPhone), und hat dafür ein größeres Display (aber eben auch kein VGA). Aber meiner Meinung nach, auch wenn es da mit WM noch etwas bzgl. Stabilität und Empfang hinkt, hat Samsung das beste Preis-Leitungs-Verhältnis. Keine überzogenen Preise und sehr viel Technik plus Metallgehäuse, was wohl sehr hochwertig sein soll. Es muss halt auch ordnetlich funktionieren, und da Samsung im WM Geschäft noch recht neu ist...

Geiles Gerät, es fehlt halt nur VGA Auflösung (bei einem solchen Gerät mit großem Display und tollen Multimedia Eigenschaften geradezu dafür geschaffen).