Beiträge von zwuncki

Naja, das LG ist ja total veraltet. Schöner? Ist zwar Geschmacksache, aber das LG sieht total langweilig und uninteressant aus, der Diamond ist DER Hingucker. Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man das billige LG (so sieht es imo auch aus) als schöner bezeichnen kann. Aber gut, jeder wie er mag.

Der einzige Vorteil des LG neben dem Preis ist der wechselbare Speicher. Das nervt mich am Diamond auch total. Aber sonst sehe ich keinen Grund, das LG noch zu kaufen. Kein VGA Screen ist für mich das entscheidende Kriterium.

DocHool: Um Gottes Willen, ich will hier nichts gegen fluxk. sagen. Er gibt es meist frühe Infos (manchmal ists schon etwas arrogant, wenn er angeblich nichts sagen darf, aber immer was andeutet, ohne das jemand damit was anfangen kann), er ist kompentent. Aber, und das ist mir immer aufgefallen, nimmt er immer SEINE Produkte in Schutz (Samsung i900 kommt auch zuerst bei o2 ;) ). XDA Diamond ist besser, weil...
    Wenn er Beweise für seine Thesen hat, soll er diese zeigen. Bisher hat er bzgl. des Asian ROMs nur dumm rumgelabert, mehr nicht. Dafür, dass es mehr Bugs hat als das englisch und v.a. deutsche ROM, dass es angeblich viel langsamer ist etc.
    Und dann gibt es die Nachbabbeler, die nichts wissen, und andere verunsichern, indem sie einfach Mist posten.

Und wie er anfangs den Diamond ja so verteidigt hat, als würde jeder Kritiker sein Baby angreifen. Er war ja teils sogar beleidigt, zumindest kam es so rüber, und er ist über jeden hergezogen, der die Schwächen benannt hat. Das alles hat mir schon derbe aufgestossen.

Ansonsten bin auch ich froh, dass es ihn bei ppc-welt gibt. Das ist klar.

herbi: Ich habe GENAU das gemacht, was hier steht samt Hard-SPL, wodurch man aber die Garantie verliert.
    http://forum.xda-developers.co…php?p=2311942&postcount=1

Beim Installieren der Hard-SPL musst du übrigens direkt im Gerät den "enterbotloader.exe" zulassen (das kommt sofort beim Installieren am PC). Das hatte ich beim ersten Mal vergessen und dann kam die Fehlermeldung am Schluss von Hard-SPL-Installation.

Also zum Thema verbuggt.

ich habe ja nun das Custom Rom drauf, anfangs schien es schneller. Aber nun finde ich es gar nicht mehr schneller wie die vorige Originalversion. Andere berichten aber von massiven Unterschieden. Das lässt eher darauf schliessen, dass die neuen Roms langsamer sind als die alten. Und auch sonst hatte ich keinerlei Bug feststellen können. Empfang, Audioqualität, Kamera könnten womöglich einiges besser sein. Ich bezweifele aber, dass die das so schnell für deutsche Geräte hinbekommen haben. Und Bugs sind für mich Fehler, die die Nutzung erheblich einschränken, z.B. durch SR o.ä.
    Wieso auch sollte HTC deutsche ROMs überarbeiten (die nur knapp 3 Wochen nach den asiatischen und englischen Geräten auf den Markt kommen), und alle anderen WWE Roms angeblich verbuggt lassen.

Dazu fällt mir wieder ein: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Oben genannter User hat keinen Diamond und labert nur anderer Leute Scheisse nach. Von wem?
    Ist klar. Einem User, der seine Geräte verkaufen will (arbeitet oben bei o2), und damit andere Konkurrenzprodukte schlecht macht. Sehr vertrauenswürdig, v.a. weil besagter User "nur" einen XDA hat, nicht einen asiatischen HTC Diamond. :rolleyes:

Lasst euch davon nicht irritieren. Zumindest läuft das ROM schneller als die neuen. Und auch sonst gibs keine echten Bugs, maximal Qualitätsverbesserungen.

Ich bin zufrieden mit dem Gerät. Noch schneller, ein neues, besseres Radio (womöglich könnte man das mit dem 3G noch als Bug bezeichnen) und super ist es.

Klar, nur haste dann keine Garantie mehr bzw. bräuchtest das Original ROM von O2 ggf. zum Flashen, falls dein Gerät spinnt (was ich aber erst 1x von 23x hatte, und das hatte nichts mit einem Fremd-ROM zu tun). Riskant ist das aber imo nicht, ich habe bisher immer jedes ROM, das ich wollte, irgendwie drauf bekommen. Und wenns mal nicht klappt, gibts bei xda-developers.com immer Leute, die helfen und Tipps geben.

Zitat

Original geschrieben von herby68
    kannst du leider vergessen, geht nicht hab ich auch schon versucht zu flashen dauert noch ein weilchen bis es ein update utility dafür gibt die dev´s arbeiten dran

Also bei mir gehts, habe es gerade geflasht (vorher unbedingt die Hard-SPL flashen). Keinerlei Probleme gehabt.

Tatsache 96MB/64MB freier Speicher, wirkt recht schnell, bootet viel schneller. Mehr kann ich noch nicht sagen. Ich kann das TouchFlow nicht mehr finden (unter Today auswählen), das wäre noch nen Brüller. Bisher echt positiv.

Naja, das muss man, wenn man seine eigenen Geräte an den Mann/die Frau bringen will. ;)

Andere Leute glauben machen, dass alle nicht-O2-Geräte Schrott sind. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von DocHool

Was mich aber viel mehr interessiert und was mich bislang im grunde nie beschäftigt hat ... ist das iPhone im winter im Grunde wirklich unbedienbar, zumindest mit Handschuhen? Dann ist das iPhone ja nur in der warmen Jahreszeit mit ner tollen Bedienbarkeit gesegnet :D;)

Ein WM Gerät im Winter mit Handschuhen zu bedienen, ist aber auch ne Leistung, wenn auch möglich! :D