Beiträge von zwuncki

Der XDA Neo hat doch einen ganz anderen Touchscreen, der lässt sich "eindrücken", ist viel empfindlicher, als die TS mit einer Art Glasabdeckung (gefühltes Glas wie beim iPhone, ist hartes Plastik). Mit den neuen TSs sinkt leider auch die Druckempfindlichkeit, obwohl man die ja wohl via Registry einstellen kann (weiss nicht mehr wo genau).

Zitat

Original geschrieben von FF2000
    Ich sag mal so, es wäre sicher technisch möglich gewesen das iPhone in der neuen Generation mit mehr Speicher (zumindest 32GB) zu versehen. Aber es lässt sich eben auch so verkaufen.

Mein Corsair USB Stick hat 32GB und ist nicht größer als einer mit 4... ;)

Ich bin ja immer noch für ein iPhone Pro, iPhone 3G plus bessere Cam, 32GB Speicher usw.

Aber das interessiert Apple ja nicht. :p :D

Da gabs doch schon Datasheets, dass das iPhone 3G 0,5mm oder noch mehr dicker ist als das alte iphone. Sind denn die 16GB und v.a. 32GB Touchs dicker als das 8GB Touch Modell? Ansonsten zählt der Grund größere und schwerer ja nicht, nur das Argument teurer contra 32GB Speicher.

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Wie ich schon erwähnt hatte, ist der UMTS Empfang des HTC Touch Diamond eher lau(um es milde auszudrücken).
    Allerdings wäre ich hier mit voreiligen Schlüssen vorsichtig, HTC Geräte sind dafür bekannt mit "Radio" FW Updates empfangsstärker zu werden.

Das wollte ich auch gerade schreiben. Es kommen fast monatlich neue Radio-Updates, die den Empang teils stark verbessern. Also muss man nicht wie bei anderen Handys ewig damit leben. Ich bin mir sicher, dass in spätestens 2 Monaten dieser Fehler behoben sein wird.
    Allerdings ist das wieder so eine Sache, weil viele User sich das nicht zutrauen, auch wegen Garantie usw. Ich hatte bisher noch nie das Problem, dass mein gerät durch ein Update nutzlos geworden ist, und einschicken musste ich bisher wie gesagt nur 1 von sicherlich 20 HTC Geräten. Risiko ist imo eher gering.

Aber ja, wenn man nicht gerade in einer Großstadt unterwegs ist, fällt das Gerät oft auf GPRS zurück. Auch deswegen habe ich UMTS deaktiviert und werde es nur zum komfortablen Surfen aktivieren. das geht ja Gott sei Dank recht schnell und ohne Neustart o.ä.

Da kann ich dir nur Recht geben. Microsoft sollte von Apple wenigstens etwas gelernt haben. Mehr Fingerfreundlichkeit ERWARTE ich von WM7.

Und auch beim iPhone 2 stimme ich dir 100% zu. Bin auch ein user der ersten Stunde (naja vll. 1,5h *gg*). Ich bin total enttäuscht. Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass das iPhone 2 nun für jedermann ist, da die Tarife einfach viel zu kostspielig sind, um Ottonormalverbraucher zu beeindrucken. Aber man hätte es ohne Vertrag für 700€ anbieten können, und dann ist es ja schon exklusiv. Und mit mehr Leistungen (v.a. 32GB Speicher und viel bessere Cam plus VGA Videoufnahme). Aber gut, vll. kommt noch was. Ist auch ziemlich OT hier.

Der Diamond sieht aber imo schon VIEL besser aus als das iPhone. Er ist kleiner, handlicher, leichter. Und eben richtig stylish, "fettes" Design ist das imo.

MC500: Hat er.

997TT: Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu.

Bzgl. Wärme, das kommt vom UMTS Empfang, bei reinem GSM Empfang wirds nicht warm. Ich nutze UMTS nur, wenn ich surfen will. Dann schalte ich es um, sonst reicht mir GSM, es spart viel Akku und das Umschalten zwischen GSM und UMTS ist manchmal auch suboptimal.

Bzgl. Akkulaufzeit: Mir kommt es so vor, als würde der Akku nach den ersten 35-40% (also ab 65%) länger halten, als wäre die Anzeige nicht ganz korrekt im Verhältnis zur noch übrigen Laufzeit. Am Anfang gehts schnell bis zu 60%, aber danach hält er verhältnismäßig einiges länger als die restlichen Prozent vermuten lassen.

Bzgl. GUI: Das sehe ich wie schon beschrieben anders. Ich halte es für speicherfressend wie sonst was, es lahmt das System stark und ist einfach imo unbrauchbar, da die Buttons insgesamt viel zu klein sind in Bezug auf die Displaygröße. Eine flüssige Bedienung geht hier imo nicht.

Bzgl. iPhone: Ja, das iPhone ist bei der Touch Bedienung das Nonplusultra. Besser gehts nicht. Nicht flüssiger, nicht komfortabler man drückt selten daneben. Keinem Hersteller ist ähnliches bisher geglückt. Auch die Tastatur ist besser, wenn das auch womöglich am größeren Display liegt.
    Die Diamond Tastatur ist vergleichbar, leider eben wegen des kleineren Displays anfälliger für Tippfehler.

100%ig. Nur musst du halt warten bis es ein deutsches ROM zum flashen gibt. Das dürfte sicherlich noch mindestens 3 Wochen dauern.

Edit: VIEL zu spät. :D

Auf dieser Seite stehen genug Infos über den Diamond.
    Wennste z.B. nur Erfahrungsberichte lesen willst, musste schon den anderen Thread dazu durchlesen.

Und wenn jemand in diesem Thread meiner Meinung nach Mist schreibt, sollte man das klarstellen, weil es sicher genug User gibt, die sich nicht auskennen und durch sowas unnötig verwirrt werden.

Ähm, Windows Mobile besteht nicht nur aus Exchange! Exchange ist ja nur die Verwaltung von PIM und Email. Wieso soll Windows Mobile nur aus Exchange bestehen? Sorry, ich verstehe deinen Beitrag inhaltlich echt null, in keinster Weise. Mit Windows Mobile kann man ohne Exchange ALLES verwalten. Kalendar, Emails, Aufgaben, es lassen sich 1000de Programme installieren, wodurch man auch unterwegs immer up2date ist.

Ja, natürlich unterstützt S60 Exchange (mit diversen Programmen, u.a. MailforExchange).

Im Grunde braucht laut deiner Vorstellung kein Privatmensch irgendein Handy OS, es reicht ein Billighandy ohne OS wie Symbian, Palm, WM etc.