Habe den Thread mal rausgeholt.
Mein erstes Macbook ist auch unterwegs (mir reicht das einfachste, externen DVD-Brenner habe ich zu Hause und nutze ich sowieso nur zur Datensicherung), Spielen tue ich eigentlich gar nicht.
Zu Bootcamp dazu einige Fragen (unter Mac kann man z.B. nicht selbstständig Handy-FW updaten etc.):
- Gibt es irgendeinen Nachteil, WinXP zusätzlich zu installieren (bis auf den Speicherplatz, den WinXP verbraucht)? Irgendeine Drosselung der Leistung, instabileres Mac-System? Irgendein Nachteil in Bezug auf Stabilität, Leistung etc.?
- Wie sieht das mit der Festplatte aus? Muss man die dann komplett für WinXP und Mac OS teilen? z.B. 20GB für WinXP und 60GB für MacOS? Oder kann man die Festplatte sozusagen zusammen nutzen (wird wohl eher ersteres sein), sodass man nur einen Ordner für Musik, Fotos, Videos etc. hat (alles was viel Speicherplatz kostet)?
- Ich habe keine seperate WinXP Disk, nur die Recover Disk meines aktuellen NBs, weil WinXP dort ja schon eingespielt war. Die habe ich z.B. beim Neuaufsetzen des NBs gebraucht. Die werde ich für den Mac wohl nicht verwenden können, oder? Sry, mit PCs habe ich es nicht so.
Ich nutze meinen bisherigen 2,5 Jahre alten Dell Latitude X1 (man, wird das eine Umgewöhnung von 1,2Kg zu 2,3kg gg und dann noch die Größe), mit dem ich übrigens immer sehr zufrieden war, eigentlich nur privat fürs Surfen, Fotos, Musik, Filme verwalten und teilweise bearbeiten, Excel, Word und um ein paar Infos nachzuschlagen (diverse Programme).
Für manche Programme wäre es mir halt doch wichtig, WinXP auf dem Macbook zu haben. Auch wenn diese nicht SO wichtig sind...
Danke schonmal.