Beiträge von zwuncki

Vielen Dank.

Dann werde ich wohl WinXP zusätzlich installieren (10 bis max. 15GB Partition, mehr kann ich mir dann bei 80GB doch nicht leisten).
    Wenn dass bis auf die fehlenden GB Speicher keinerlei Nachteil hat und das System nicht negativ beeinflusst (im MacOS Betrieb), wäre das imo ja ideal. Tolle Sache, dieses Bootcamp.

Also die Recovery Disk ist eine Image-CD? Kenne mich damit leider gar nicht aus.
    Sie lag dem Notebook halt bei Erneuerung des System bei, also keine gebrannte CD oder sowas. Schon Original Windows, halt recovery. Schade! :(

Edit: Gerade gelesen, dass man aus einer Image-Recovery-CD eine echte WinXP-CD machen kann.

Habe den Thread mal rausgeholt.

Mein erstes Macbook ist auch unterwegs (mir reicht das einfachste, externen DVD-Brenner habe ich zu Hause und nutze ich sowieso nur zur Datensicherung), Spielen tue ich eigentlich gar nicht.

Zu Bootcamp dazu einige Fragen (unter Mac kann man z.B. nicht selbstständig Handy-FW updaten etc.):

- Gibt es irgendeinen Nachteil, WinXP zusätzlich zu installieren (bis auf den Speicherplatz, den WinXP verbraucht)? Irgendeine Drosselung der Leistung, instabileres Mac-System? Irgendein Nachteil in Bezug auf Stabilität, Leistung etc.?

- Wie sieht das mit der Festplatte aus? Muss man die dann komplett für WinXP und Mac OS teilen? z.B. 20GB für WinXP und 60GB für MacOS? Oder kann man die Festplatte sozusagen zusammen nutzen (wird wohl eher ersteres sein), sodass man nur einen Ordner für Musik, Fotos, Videos etc. hat (alles was viel Speicherplatz kostet)?

- Ich habe keine seperate WinXP Disk, nur die Recover Disk meines aktuellen NBs, weil WinXP dort ja schon eingespielt war. Die habe ich z.B. beim Neuaufsetzen des NBs gebraucht. Die werde ich für den Mac wohl nicht verwenden können, oder? Sry, mit PCs habe ich es nicht so.

Ich nutze meinen bisherigen 2,5 Jahre alten Dell Latitude X1 (man, wird das eine Umgewöhnung von 1,2Kg zu 2,3kg gg und dann noch die Größe), mit dem ich übrigens immer sehr zufrieden war, eigentlich nur privat fürs Surfen, Fotos, Musik, Filme verwalten und teilweise bearbeiten, Excel, Word und um ein paar Infos nachzuschlagen (diverse Programme).

Für manche Programme wäre es mir halt doch wichtig, WinXP auf dem Macbook zu haben. Auch wenn diese nicht SO wichtig sind...

Danke schonmal.

Soll denn HTML Mail irgendwie für MfE in Planung sein?

WM6 kann es, mein Anbieter (sherweb.com, knapp 7€ im Monat, inkl. Outlook 2007 und Exchange 2007, bisher sehr zufrieden) kann es, nun soll es auch S60 können. :D

Das muss ich mal auf meinem PC ausprobieren, wieso klappt das bei euch via WinSCP und bei mir fehlt die Hälfte des Inhalts?

Interessant wäre auch mal eine Aufstellung von Websiten, die einen iPhone Service bieten.

z.B. (vin iFun.de):
    Postbank extra fürs iPhone: http://ibanking.postbank.de/ (klappt wunderbar und einfach)
    Fussballergebnisse Live: http://m.xaleo.de/

Gibts da noch mehr Websiten, die speziell ans iPhone angepasst wurden?

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das ist merkwürdig: Wenn ich in WinSCP eine Datei rechtsklicke und aus dem Kontextmenü "Bearbeiten" auswähle, öffnete sich bislang noch JEDE Datei, die ich bearbeiten wollte, im internen Editor von WinSCP. Und wird dort, wenn es sich um eine Datei im XML-Format handelt (was bei denen, in denen man üblicherweise so rumbastelt, der Fall ist), dann auch korrekt angezeigt.

Aber es bleibt das Problem (so oder so), dass in diesem Editor nur ein Teil der Datei angezeigt wird. Auf der rechten Seite schneidet es bei den drei Zeilen dann einfach ab, die ganzen deutschen Ausdrücke etc. werden nicht angezeigt.

Das wird als letztes angezeigt, dann schneidets einfach ab:

Textnachricht_Andere SIM erkanntoSh

Zitat

Original geschrieben von FlashMueller
    Nein. Ich hab die Datei z.B. direkt in WinSCP bearbeitet.

Da fehlt bei mir der größte Teil. Wenn ichs bearbeiten will via WinSCP, kommt automatisch der Editor von Microsoft (damit geht es wie gesagt ja nicht).

Und wenn ich die Datei öffne (in WinSCP) und dabei bearbeiten will, dann fehlt fast der komplette deutsche Teil. Somit wird auch kein "Entriegeln" gefunden.

Es geht wohl nicht mit normalen Textverarbeitungsprogrammen (Editor, OpenOffice). Beim Mac sollen die Leute wohl BBedit nutzen. Sonst wird alles verändert und es passt nichts mehr. Und das hatte ich auch. AWAY_LOCKED etc. kam dann.
    Ich denke mal, dass man es mit einem HTML Bearbeitungsprogramm ändern muss (das ist doch BBedit wie ich das nun gelesen habe), doch z.B. Open Websuite wills auch net so richtig machen. Nun weiss ich nicht mit welchem Programm ich es so ändern kann, dass es danach auch läuft!

Habt ihr alle Macs?

Ne Frage, die aber nichts mit dem Problem zu tun hat: ö, ü, ä kann ich in diesem Slogan aber benutzen, oder?

Ich hätte da gerne im Slider MEINEN Namen stehen, ein Link bzw. kurze Hilfe wäre super. :)

Und wozu "dein" Batteriesymbol mit %-Anzeige imo besonders interessant wäre: Gibt es die Möglichkeit so ein Symbol nicht als Ladesymbol, sondern als normale Akkuanzeige in den Entsperr-Bildschirm reinzubekommen (also beim Anschalten)? Wäre imo interessanter als dieses Standardbild mit der Erde (wo liegt eigentlich das Hintergrundbild? wie kann ich den Hintergrund austauschen?)?

Ich nutze für den ganzen Schnickschnack (Symbole, Pfeile, Ladensymbol, Wetterhintergrund etc.) ja Customize. Mir wäre es aber lieber alles direkt auszutauschen, ohne dieses Programm installiert zu haben. Nur habe ich bisher noch keine Anleitung zum Customizing gefunden (wo welches Symbol liegt usw.)!