Original geschrieben von BigBlue007
Dann wird es vermutlich "alpine" sein.
Du hast es leider immer noch nicht verstanden. Natürlich ist "anpingen" nicht nötig für das Update. Das hat auch mit WLAN nichts zu tun. Durch ein ping (an einem PC einfach ein DOS-Fenster öffnen und "ping [ip-adresse]" eingeben) kann man prüfen, ob eine bestimmte IP-Adresse erreichbar ist. In diesem Fall also kann man prüfen, ob das iPhone tatsächlich unter der IP-Adresse, unter der man es vermutet, erreichbar ist. Dabei sollte der Rechner, von dem aus man pingt, natürlich im selben (WLAN)Netz hängen wie das iPhone. Per Kabel am WLAN-Router geht natürlich genauso. Und wenn schon das anpingen nicht geht, geht auch alles andere nicht, weil das Gerät dann offenbar eine andere IP-Adresse hat oder gar nicht im Netz ist.
Stimmt. Und dort musste man i.d.R. einfach nur eine .exe starten. Und die Updates sind ja dort manchmal auch "offiziell". Das ist hier halt nicht so. Dass man ein Windows-Mobile-Gerät updaten kann, befähigt einen halt leider nicht automatisch dazu, iPhone-Eingriffe "am offenen Herzen" durchzuführen.
Das wäre auch mein Rat. :top:
Mehr als nicht gehen kanns ja nicht. Der Ausgabe während des Vorgangs nach zu urteilen, wird das Flash ausgelesen und wieder zurückgeschrieben. Da dies schon passiert ist, wirds vermutlich kein zweites Mal gehen. Aber ich würde allemal eher das nochmal versuchen, als ein Restore.
Nein, hab ich auch noch nie von gehört. Schon gar nicht im Zusammenhang mit iTunes.