Beiträge von zwuncki

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Dann wird es vermutlich "alpine" sein.

Du hast es leider immer noch nicht verstanden. Natürlich ist "anpingen" nicht nötig für das Update. Das hat auch mit WLAN nichts zu tun. Durch ein ping (an einem PC einfach ein DOS-Fenster öffnen und "ping [ip-adresse]" eingeben) kann man prüfen, ob eine bestimmte IP-Adresse erreichbar ist. In diesem Fall also kann man prüfen, ob das iPhone tatsächlich unter der IP-Adresse, unter der man es vermutet, erreichbar ist. Dabei sollte der Rechner, von dem aus man pingt, natürlich im selben (WLAN)Netz hängen wie das iPhone. Per Kabel am WLAN-Router geht natürlich genauso. Und wenn schon das anpingen nicht geht, geht auch alles andere nicht, weil das Gerät dann offenbar eine andere IP-Adresse hat oder gar nicht im Netz ist.

Aber in den Einstellungen im iPhone ist genau diese IP Adresse von WinSCP auch eingetrage. Das Netz ist ja da. Und ich kann auch ganz normal surfen. Nur ins Hauptmenü komme ich nicht, freigeschalten für meine Base Karte ist es natürlich auch nicht.
    Muss ich denn vorher mit dem iPhone und iTunes eine Verbindung hergestellt haben oder spielt das bei WINSCP keine Rolle?

Bei WM waren das absolut nicht immer nur exe-Dateien (heutzutage und bei offiziellen Updates schon, offiziell gehts hier ja auch ganz easy), und trotzdem hatte ich dmait nie so Probleme. Aber egal, solange ichs heute hinbekomme *gg*.

Achso. Da habe ich nichts eingetragen. :rolleyes:

Also ich bin kein großer WLAN Experte, aber bisher habe ichs beim iPhone geschafft. Dioe Probleme hatten nichts damit zu tun, dass irgendwie was falsch eingestellt wurde. Von IP anpingen habe ich aber in der Tat noch nie was gehört. Und bisher hgats damit trotzdem nie Probleme gegeben. Glaube kaum, dass sowas dann notwendig ist, um ein Update durchzuführen. Trotzdem danke.

Sry, aber war das mit Windows Mobile schön, upzudaten. Und selbst das was für einige schon zuviel.
    Ich werde wohl nie wieder mein iPhone updaten, dauernd ist etwas (dieses mal ists scheinbar meine Schuld). Das ist selten wirklich stressfrei, wenn auch ich scheinbar dieses Mal den Fehler gemacht habe.

Kann ich denn die windows.bat nochmal drüberlaufen lassen? Wohl nicht, ne.

Und iTunes hat wie gesagt nach dem Update wieder nur die Netzverbindungsprobleme angezeigt, keine Verbindung zum iPhone. Und ich bin nach Anleitung vorgegangen. Trotzdem hatte dieses SSL und TLS Einstellung-Netzwerkproblem wohl sonst noch keiner (laut Suche).

Ich gehe wohl wieder zur 1.1.1 zurück, solange der APN Bug durch irgendwas behoben werden kann.

Gerade heute ist hackintosh fast nur down. :(

Ich werde es wohl bis Ende nächste Woche (wenn ich das Gerät wieder unterwegs verwenden möchte) auf jeden Fall restoren, weil er durch diesen Netzwerkfehler das letzte mal auch keine Verbindung zu iTunes herstellen konnte, Restore war die Lösung. Aber das hat erstmal Zeit.

Wie IP anpingen? Er hat doch noch dieselben Einstellungen wie vor dem Update. An den WinSCP einstellungen habe ich nichts geändert (SSH1, SSH2 geht aber auch nicht). Welches Java-Tool? Also bei windows.bat zur Aktivierung habe ich es imo angekreuzt.

Soll ich die windows.bat nochmal drüberlaufen lassen?

Das Passwort für SSH ist doch alpine, oder?

Thx.

PS: Geht bei euch hackintosh auch net?

Mal wieder ein Problem am Ende der Prozedur: Bei mir kommt beim Verbinden via Winscp "Netzwerkfehler: Verbindung abgelehnt". WLAN ist aktiviert und verbunden.

wie war der Tastentrick nochmal, um in die Einstellungen zu kommen?

Hackin.... geht momentan bei mir nicht.

Und via iTunes hatte ich nach dem Update wieder den berühmten Netzwerkfehler (irgendwas mit SSL und TLS), den ich schonmal hatte (nur restore konnte das ändern) und sonst anscheinend noch keiner in der iPhone Gemeinde.

Zitat

Original geschrieben von mr_beam

Allgemeines Feedback hier in der Firma: wirkt billig! Das hängt aber echt mit dem Gewicht zusammen, ist was psychologisches (leicht=billig).

Naja, solange Material und Verarbeitung top ist spielt der Rest kaum eine Rolle! Aber ob soviele Menschen wirklich nur wegen des leichten Gewichts das Gerät für billig halten, wage ich zu bezweifeln.

Sobald ich die Möglichkeit habe, schaue ich mal in nem Vodafone-Shop vorbei.

Und selbst mit TouchFlow etc: Bei WM6 eine reine Fingerbedienung zu erwarten ist wie von einer Katze zu erwarten, dass sie bellen kann. :(

Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Habe obige Frage mittlerweile selbst beantworten können und bitte leicht verschämt all die "Experten" um Entschuldigung, die sich hier immer wieder die selben Fragen gefallen lassen müssen von Usern wie mich, die technisch einfach 2 linke Hände haben und trotzdem Handy verrückt sind!!!
    Aus diesem Grund wollte ich mir auch das T-Mobile IPhone holen, aber deren Hürden und unverschämte Knebelverträge wollte ich einfach nicht mitmachen!

SO, deswegen jetzt einfach nochmal an BigBlue, Laubi, Toerk und unzähligen anderen hier ein dickes Dankeschön und habt bitte ein bißchen Geduld mit uns "minderbegabten" :rolleyes:;)

Naja, also ich bin wahrlich kein Newbie was Handys betrifft. Trotzdem habe, zumindest aber hatte, ich hier große Schwierigkeiten, was das Updaten betrifft (vor einigen Wochen war das noch einiges komplizierter, jetzt geht das langsam). Es ist doch schon eher schwierig, bei PPCs ging das so easy, obwohl man da auch rumpfuschen musste.

Dazu braucht man also kein Neuling zu sein, um es nicht zu verstehen *gg*.
    Sicher waren auch Laubi und Co. mal Anfänger, wie alle hier. ;)

dragon-tmd: OK, danke. Ich warte dann mal ab bis es eine All-in-One-Methode gibt wie zuletzt für die 1.1.1 Version. Eigentlich bin ich bis auf den nervenden APN-Bug momentan zufrieden, wenns wie gesagt auch einige Gründe fürs Update auf 1.1.2 gibt.

zu 1.) Nein, du zahlst wie bei jedem anderen Handy mit jedem anderen Provider auch. Wo kann man denn bitte umsonst über GPRS surfen?

zu 2.) T-Mobile wird wohl das alleinige Recht haben, da gibts sicher keine Zeitbeschränkung. Selbst wenn, wäre das frühestens bei Erscheinen des Nachfolgers, was ich aber nicht glaube.

zu 3.) Nein, in Dtl. geht das nicht!

Zitat

Original geschrieben von netgic
    Scheinbar nicht. :D

Im übrigen hab ich hier gelesen das nur die Vodafone Version Wlan haben soll.
    Wer behauptet denn sowas?

Ja, das habe ich mal gelesen (als News irgendwo, fragt mich nicht wo genau, war aber eine etwas größere, bekanntere Seite). Aber ich kann mir das auch kaum vorstellen.

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Hat aber kein WLAN, zumindest für mich ein KO-Kriterium ;)

Für mich zwar nicht, aber ein sehr großer Nachteil ist es in der Tat. Das habe ich total vergessen, sry.

Ich hoffe auf einen Neupreis von max. 400€ irgendwo, dann könnte das klappen.

Diesen Monat kommt ja noch der HTC Shift, irgendwann reichts dann ja auch. :D

edit: Bei PPC-welt hat ein User auf eine Seite verlinkt, die von NON-SDHC Karten ausgeht. Das wären Karten bis max. bis 2GB. Das wäre für mich leider DAS KO-Kriterium. :(

Hat keiner von euch eine 4GB Karte? :)