ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Dann wird es vermutlich "alpine" sein.
Du hast es leider immer noch nicht verstanden. Natürlich ist "anpingen" nicht nötig für das Update. Das hat auch mit WLAN nichts zu tun. Durch ein ping (an einem PC einfach ein DOS-Fenster öffnen und "ping [ip-adresse]" eingeben) kann man prüfen, ob eine bestimmte IP-Adresse erreichbar ist. In diesem Fall also kann man prüfen, ob das iPhone tatsächlich unter der IP-Adresse, unter der man es vermutet, erreichbar ist. Dabei sollte der Rechner, von dem aus man pingt, natürlich im selben (WLAN)Netz hängen wie das iPhone. Per Kabel am WLAN-Router geht natürlich genauso. Und wenn schon das anpingen nicht geht, geht auch alles andere nicht, weil das Gerät dann offenbar eine andere IP-Adresse hat oder gar nicht im Netz ist.
Aber in den Einstellungen im iPhone ist genau diese IP Adresse von WinSCP auch eingetrage. Das Netz ist ja da. Und ich kann auch ganz normal surfen. Nur ins Hauptmenü komme ich nicht, freigeschalten für meine Base Karte ist es natürlich auch nicht.
Muss ich denn vorher mit dem iPhone und iTunes eine Verbindung hergestellt haben oder spielt das bei WINSCP keine Rolle?
Bei WM waren das absolut nicht immer nur exe-Dateien (heutzutage und bei offiziellen Updates schon, offiziell gehts hier ja auch ganz easy), und trotzdem hatte ich dmait nie so Probleme. Aber egal, solange ichs heute hinbekomme *gg*.