Beiträge von zwuncki

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Sowohl 1.1.1 als auch 1.1.2 lassen sich unlocken... Bei der 1.1.2 allerdings nicht, wenn es "ab Werk" mit der 1.1.2 ausgestattet ist (dort kommt ein neuer Bootloader zum Einsatz) :D Hast du was gegen mein iDeutsch? Der APN Fix geht (z.B. von Sendowski.de) sehr wohl ...

Btw: Bei der 1.1.2 gibt es afaik auch noch keinen Ptach für das Springboard, mit dem sich mehr als 16 Icons anzeigen lassen. Summerboard läuft nicht.

Ich habe gar nichts gegen dein iDeutsch, im Gegenteil. Deine Arbeit ist :top:

Aber ich bräuchte halt nur die deutsche Tastatur (auch kein Wörterbuch), und dafür möchte ich mir halt nicht noch mehr installieren als es eh schon der Fall ist. Dein Programm finde ich natürlich sehr, sehr gut. Und was du dir hier für andere an Arbeit machst, finde ich sehr nett. Vielen Dank dafür.

Nur ist es wohl der Grund, warum zumindest die ganzen APN-Fixes von hackintxxxx.org nicht laufen. Das sedowski muss ich mir erstmal genau durchschauen.

Ich habe heute aber erst gelesen, dass eben genau wegen des neuen Bootloaders im neuen Baseband ein IPSF Unlock ohne neues Update nicht möglich sei (oder ist dieses Update nun schon draussen?).

Dass Summerboard bei 1.1.2 nicht läuft, ist für mich fast ein K.O.-Kriterium. Für mich ist das Programm sehr wichtig, viel komfortabler.

Laubi: Das mag ja sein. Dann sollten Mods (oder wer auch immer) diesen Part aber lieber komplett rausnehmen, weil es einfach nicht mehr stimmt und neue User eben verwirrt. ;):)

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Oh oh, so schlimm ist es nicht! Es knarzt absolut nichts und die Verarbeitung ist absolut TOP! Beim Touch knarzte bei mir nach 2 Tagen schon der Akkudeckel :mad:

Jetzt nach knapp 2 Tagen habe ich micht auch ans geringe Gewicht gewöhnt und habe daran nicht mehr auszusetzen. Es ist aber im ersten Moment etwas Gewöhnungsbedürftig, man erwartet einfach das es schwerer ist :D

Na dann freue ich mich auf den Touch Nachfolger. Denn UMTS, doppelter Speicher und 400MHz im selben Gehäuse (Größe) ist ein Traum. Mehr brauche ich unter PPC net mehr. Trotzdem sind mir 500€ viel zu teuer (der HTC Touch Dual wird ja einiges weniger kosten). Schauen wa mal.

Und es gibt nur 4GB MicroSDHC Karten, es gibt keine normalen MicroSD Karten in der Größe. Aber heutzutage sollte jedes Gerät mindestens 4GB M-SDHC verarbeiten können. Und für mehr ist auch nicht viel erforderlich.

Naja, dann wird es wohl trotz womöglich billigem Gehäuse der LG (der Touch Dual ist mir wieder zu groß und schwer, brauche ja wie gesagt keine Handytastatur).

Ich hätte mir ja das alles im Gehäuse des Touchs gewünscht (super stylish), aber man kann nicht alles haben. Dann lieber schneller Prozessor, viel mehr Speicher, wohl schlechtere Verarbeitung und etwas ZU leicht *gg*.

Euer Gesamteindruck scheint ja wohl doch durchaus positiv zu sein, oder?

Mich würde auch wirklich mal ein Vergleich der Verarbeitung zu älteren Geräten interessieren, wenn ihr die denn habt (Geräte, die wir alle womöglich als Vergleich nutzen können). Weil das mir am meisten Sorgen macht.

Wisst ihr eigentlich, was Werktage sind? :rolleyes:

Und bei so ziemlich jedem Versandhandel sind Werktage als Mo-Fr (normalerweise ja bis Sa) beschrieben. Wenn es bis Do nicht da sein sollte, würde ich mich beschweren. Aber auch erst dann hast du wirklich einen Grund.

Trotzdem ist dieser Service alles andere als vorbildlich!

ich will eigentlich kein wörterbuch (das habe ich via Tool abgestellt), nur eine deutsche Tastatur (qwertz). iDeutsch habe ich ja nun schon drauf, restore werde ich erst beim Update machen. Daher...

APN Bug = APN Einstellungen für GPRS Empfang gehen nach jedem Reboot verloren. Mit iDeutsch drauf (selbst bei der aktuellen Version) funktioniert auch der APN Fix nicht, wodurch die Einstellungen dann nbicht mehr verloren gehen. Mich würde interessieren, ob der Bug von Haus aus gelöst wurde, oder ob das auch in der 1.1.2 noch Schwierigkeiten macht. Bei 1.0.2 war noch alles in Ordnung.

Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    weiss nicht, wo du so einen kack liest..... 1.1.1 ist unlockbar

Dieser "Kack" steht hier in der FAQ, die total veraltet IST, es aber nicht sein sollte. Wofür ist sonst eine FAQ-Section für Newbies da? :rolleyes:

Also 1.1.1 ist unlockbar. 1.1.2 ist bisher nur "jailbreak"bar.

Da wohl noch kein Unlock bei 1.1.2 möglich ist, wird es wohl kaum einer ausprobiert haben. Trotzdem: Gibt es schon neues zum APN Bug? Soll der in 1.1.2 gelöst worden sein?

Ich würde sofort auf 1.1.2 updaten: Eigene Klingeltöne, hoffentlich APN Fix, deutsche Tastatur OHNE iDeutsch oder andere zusätzliche Installationen (das ist alles was ich auf deutsch benötige), wohl leicht schnelleres System etc. Keine revolutionären Verbesserungen, aber imo Grund genug zu updaten, soabld es eine anständige Lösung gibt.

Nein, zumindest habe ich nicht den genauen Wert nach einem HR hier im Thread gefunden. Nur eine Angabe, die bei Auslieferung wohl höher war. ;)

Und wie war das jetzt mit WLAN? Das ungebrandte LG soll ja keines haben, nur das von Vodafone. Ist das wirklich so oder hat sich daran jetzt was geändert?

Imo ist das ein Gerät, dass es auch bei O2 Asia gibt (und die vertreiben bekanntlich keine HTC Geräte mehr). Müsste baugleich mit dem XDA Atom Nachfolger sein, der nicht von HTC kommt.

Fotos mit beiden Geräten wären :top:

Ausserdem würden mich Nahfotos des LGs interessieren, auf denen man auch die Verarbeitung gut erkennt und einen Eindruck vom Gehäuse selbst bekommt (billig oder nicht).

Bzgl. Vodafone Schriftzug: Ist es irgendwie möglich (z.B. mit dem Würfelztucker-Trick), das Branding zu entfernen?

Und hat wirklich keiner von euch einen Touch für ein Vergleichsfoto bzw. irgendwo im Net eben ein solches Foto zufällig gesehen?

Wieviel freier Speicher (ROM und RAM) steht denn nach einem HR zur Verfügung?

Bei bisher jedem Nicht-HTC-Gerät funktionierte der SR-Trick zum Entfernen des SW-Brandings NICHT!!!

Ich hatte z.B. vor kurzem das LG Prada in der Hand. Und das wirkte wirklich billig, billiger gehts nicht mehr. Kein Vergleich zum iPhone. Das Plastik, Lack, Fingerabdrücke, imo war das Gerät fast zu leicht. Ist das beim LG KS20 auch so?
    Von den Fotos her sieht es recht billig aus.

Merci.

Zitat

Original geschrieben von fearomoon
    hat jemand ne ahnung ob app installer, jailbrake und so auch auf dem deutschen iphone laufen?

http://www.tuaw.com/2007/11/11…lbreak-software-released/

Du musst hier aber auf jeden Fall erstmal auf 1.1.1 zurück. Direkt geht es NOCH nicht!

Zitat

kann mir mal einer sagen was in der Bucht los ist ?? Habe mein IP für 550 Fix und Fertig vor 8 Wochen bekommen... und jetzt gehen die Dinger für über 800 € weg...

Ich habe mich auch schon gewundert. Meines hat OVP mit Rechnung aus Dtl. 470€ gekostet. Wahrscheinlich wollen nun einige durch den Hype auch eines, wollen aber keinen T-Mobile Vertrag abschliessen. Leute, die sich vorher nie fürs Gerät interessiert haben, und jetzt ihr neues Traumhandy gefunden haben oder einfach cool sein wollen. :D

Hätte ich das gewusst, hätte ich gleich mehr dort ersteigert *gg*.