ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von IsQb
OT1: Das N95 8GB ist auch nicht so konzipiert, dass sich alle N95-classic-User jetzt die 8GB-Version kaufen. Es ist lediglich eine Überarbeitung des N95 und soll v.a. den Konkurrenten das Fürchten lehren. Mit der 8GB-Version demonstriert Nokia in meinen Augen nur seine technische Überlegenheit ggü. Samsung & Co.
OT2: Das iPhone ist eine komplett andere Kategorie. Wenn Lifestyle-Geräte auch nur kleine Verarbeitungsmängel aufweisen, ist das wesentlich tragischer als bei einem Businessgerät (aber auch hier muss die obere Liga à la E90 sehr gut verarbeitet sein). Zudem ist das iPhone auch unverhältnismässig teurer als ein E90 - 750€ sind für die gebotenen Funktionen schlicht zu viel.
zu QT1: Sicherlich nicht. Nur wenige N95 Nutzer werden es gegen das N95 8GB ersetzen. Aber ich als N95 Nutzer fühle mich hier NICHT verarscht, da es die Mängel des N95 ja nicht wirklich behebt (bis auf das Speicherproblem, welches ja wohl durch das neue SW-Update behoben werden soll). Würde jetzt aber z.B. ein E90i mit sehr guter Verarbeitung auf den Markt kommen (was das E90 schon hätte sein MÜSSEN), dann würde ich mich ärgern. Dann würde ich mir verarscht vorkommen. Wären beim E90i wieder dieselben Probleme, so wäre das das zwar enttäuschend und traurig, aber ggü. den E90 Nutzern ja im Grunde fair. Darauf wollte ich hinaus. Zwischen einer E90 Reparatur mit Ergebnis oder einem neuen Gerät, wofür man wieder 700-800€ ausgeben muss, liegt halt ein Unterschied.
QT2: 750€? Naja, für den Preis hätte ichs mir auch nicht geholt. Aber imo MUSS jedes Gerät in einer Preisregion ab 300€ top verarbeitet sein, sowieso ein 800€ Gerät, ob Multimedia oder nicht spielt hier imo keine Rolle.
Ich stimmte dir zu, dass Nokia das nun nur noch gutmachen kann indem sie alle Geräte reparieren und ohne Hardwareprobleme an den User zurückgeben. Aber das wird nicht passieren, da bin ich mir sicher.