stimmt. Man kann ein iphone auch als Briefbeschwerer nutzen. nur tut das keiner. theorie und praxis, ja.
Hier liesst z.b. ein newbie: ohne vertrag.
Toll. Ich finde die aussage falsch. Du kaufst das iphone MIT Vertragsbindung, aber ohne den Zwang ihn abzuschliessen. Dann ist das iphone aber total nutzlos. und genau so sollte man es dann wenigstens schreiben.
"Ein iphone ohne vertrag kann man NICHT nutzen", so kann man es auch umschreiben.
aber: auf die frage, ob man das iphone auch ohne vertrag bei anderen händlern bekommen wird, zu schreiben, dass es in den Apple Stores ohne vertrag zu kaufen gibt, ist irreführend und einfach fehl am platz, sorry.
liesst denn keiner dragons posts? du wirst es auch hier online aktivieren können, somit auch im t-mob shop kaufen können ohne einen sofortigen vertragsabschluss. also ist dasnicht nur in den apple stores, somit ist die aussage sowieso falsch. so oder so.
und zwischen simlock und total unnutzbar besteht imo auch noch ein unterschied. ein N95 oder E90 kann ich trotz simlock nutzen, halt ohne telefonfunktion. das ist beim iphone ja auch nicht möglich.
aber genug. ich finde, man sollte hier nicht kurze sätze in den raum werfen, die so nicht stimmen und verwirrung stiften. nur meine meinung.