Beiträge von zwuncki

stimmt. Man kann ein iphone auch als Briefbeschwerer nutzen. nur tut das keiner. theorie und praxis, ja.

Hier liesst z.b. ein newbie: ohne vertrag.
    Toll. Ich finde die aussage falsch. Du kaufst das iphone MIT Vertragsbindung, aber ohne den Zwang ihn abzuschliessen. Dann ist das iphone aber total nutzlos. und genau so sollte man es dann wenigstens schreiben.
    "Ein iphone ohne vertrag kann man NICHT nutzen", so kann man es auch umschreiben.

aber: auf die frage, ob man das iphone auch ohne vertrag bei anderen händlern bekommen wird, zu schreiben, dass es in den Apple Stores ohne vertrag zu kaufen gibt, ist irreführend und einfach fehl am platz, sorry.

liesst denn keiner dragons posts? du wirst es auch hier online aktivieren können, somit auch im t-mob shop kaufen können ohne einen sofortigen vertragsabschluss. also ist dasnicht nur in den apple stores, somit ist die aussage sowieso falsch. so oder so.

und zwischen simlock und total unnutzbar besteht imo auch noch ein unterschied. ein N95 oder E90 kann ich trotz simlock nutzen, halt ohne telefonfunktion. das ist beim iphone ja auch nicht möglich.

aber genug. ich finde, man sollte hier nicht kurze sätze in den raum werfen, die so nicht stimmen und verwirrung stiften. nur meine meinung.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    wenn du keinen vertrag abschliesst, dann ist es eben doch OHNE vertrag. darum geht es. diese möglichkeit hast du in deutschland eben nicht.

richtig ist hingegen, dass es KEIN iPhone ohne simlock gibt ;)

Was willste denn mit einem iPhone, das nicht geht. Denn ohne Vertrag kannst du ein iPhone ja offiziell gar nicht nutzen. Gar nicht.
    Du musst den Vertrag abschliessen (ob im Shop oder zu Hause ist doch egal), also ist es mit Vertrag. Mit einem anderen vertrag ist es nicht nutzbar, ja nicht mal ohne SIM als ipod touch (ich rede nur vom legalen Part).

Nur mit Vertrag kannst du es nutzen. Klar kannst du es kaufen, und den Vertrag erst zu Hause aktivieren. Aber um es zu nutzen, musst du es eben aktivieren. Also mit Vertrag.

Und laut dragon soll es doch in Dtl. genauso gehandhabt werden wie in den USA und der UK!

Was würdest du als Newbie denken, wenn jemand hier schreibt: Das iPhone gibt es im Apple Store ohne Vertrag? Im Apple Store kann man ein iphone kaufen, das man mit einer anderen Sim nutzen kann, da ohne Vertrag. Kein Abschluss notwendig. Und das stimmt nicht. Du musst den Vertrag zwar nicht in laden abschliessen, trotzdem ist eine Vertragsbindung vorhanden, also mit Vertrag!

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Zumindest die Mechanik ist beim 8GB besser. Ich weiss zwar nicht wieviel Commis Du schon gehabt hast, ich habe den seit den ersten Modellen. Jedes mal hat Nokia beim Commi das Teil verbessert, wenn es ein "i" gab. Meist war dann im i" genau das geaendert, ueber das sich die User vorher beschwert hatten.

Ich hatte vorher nur mal kurz das 9210i und danach das 9300 (aber nicht oft genutzt).

Ich sage nur, dass ICH den nachfolger nicht kaufen würde (wohl auch so nicht kaufen werde und damit Nokias Politik unterstützen), wenn es so verschlimmbessert sein sollte wie beim N95 8GB. Mehr RAM, laut Reviews aber dasselbe Sliderproblem, keine Speicherkarte mehr (die man irgendwann auf bis zu 32GB aufrüsten kann, 8GB gibts auch ab Novemeber schon), keine Kameraabdeckung mehr, schlechtere Bilder.

Natürlich kann es für Businessgeräte eine andere Politik geben. Aber obwohl ich bis auf das wackelige Gehäuse und die Kamerataste keine Probleme habe (Displaytastenabdruck giubts zwar auch, stört mich dank der Brando Folie aber nicht), würde auch mich durch einen baldigen Nachfolger verarscht fühlen. 800€ und dann ein qualitativ miserables Gerät.

Da sollte sich Nokia echt was von Apple in bezug aufs iphone abschauen, das wirklich PERFEKT verarbeitet ist.

Ich kann somit den Unmut vieler hier verstehen, die in so einem Fall eines Nachfolgers kein Nokiagerät mehr anrühren wollen.

Ich will ja kein Klugscheißer sein, aber: In den USA bekommst du nirgendwo ein iPhone ohne Vertrag, darum gehts hier. Natürlich kann man den Vertrag erst zu Hause freischalten. Ohne Vertrag (also ohne Bindung, ohne SIMlock, ohne Branding) bekommt man es aber nicht! Es gibt KEIN iphone, dass offiziell OHNE Vertrag verkauft wird. Das ist schlichtweg falsch, sorry.

Man schliesst den Vertrag zwar nicht direkt im laden ab (auch meist nicht in AT&T Läden), deswegen ist es trotzdem MIT Vertrag.

Und darum gehts ja hier! Kein seriöser Händler wird das iPhone hier ohne Vertrag, unlocked anbieten, dann hat er bald ne Klage am Hals!

Ja, ich habe wirklich alles deinstalliert (über Systemsteuerung -> Software) und gelöscht (Apple Computer Ordner), dann wieder neu installiert. Keine Besserung. Immer diese Anzeige mit "Keine Netzwerkverbindung, checken sie unter Internetoptionen TLS1.0 und SSL3.0)".

Ich glaube kaum, dass soviel Wirbel um die Anbieter des iphones in diversen Ländern gemacht wird, wenn es wenig später auch frei erhältsein sein sollte. In den USA gibts das auch nur in Verbindung mit einem AT&T Vertrag, das wird hier und in der UK imo kaum anders sein. Ansonsten wäre das exklusive T-Mob Verkaufsrecht ja sinnlos.

Zumindest bis der Nachfolger kommt...

Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    "Wo kann ich mich einloggen???" Der ist gut der Witz. Fahre doch einfach in dein ein NSC dann lass es updaten und gut. Du selbst bekommst es über den Updater von PC Suite noch nicht. Kommt meist kurze Zeit später. Oder warten.
    Gruss

einfach? haha. war gerade bei dem miesesten NSC seit es Nokia gibt (Nokia SMS Michel C. in Maintal, Hessen).

Erstmal musste ich mich da erklären, warum, wieso, weshalb. Und wie! Die wollten mir es nicht kostenlos updaten, erst am Schluss, gabs dann ein OK. Komme dann später wieder hin um es abzuholen: FW 7.24 drauf. MA schaut im PC nach, 7.38 aktuelle. Ich beschwere mich, MA ruft wohl beim Cheftechniker an. Das wäre das aktuelle, hätte nur einen anderen Namen (klar 7.38 hat den Namen 7.24). Sie sgate ihm dann, dass es doch 7.38 sein sollte. Er meinte dann: Ja, sie hätten die aktuelle aufgespielt. Die dachten wohl, dass ich keine Ahnung habe, ein bissl blöd sei. Was nun? Die Arbeit gemacht, dort hinzufahren, abzugeben, 1,5h später wieder abzuholen und ich habe immer noch diese scheiss 7.24 drauf. Und die Arbeit, eine bitterböse Beschwerde wegen Kundenverarsche zu schreiben.

Ich bin stinksauer. Werde mich natürlich bei Nokia direkt beschweren, einfach weil die mich für dumm halten (die haben nämlich gar nichts gemacht). Bringt wahrscheinlich nichts, aber egal.

Das zum Thema einfach, ne.

PS: Ich hatte bisher weder in München noch in Hamburg probleme. Ich wurde auch noch nie soooo ausgefragt, warum ein Update etc. Einfach abgegeben, dann 30min später wieder abgeholt, neuestes Update drauf. Also an alle Frankfurter: Lasst die finger von diesem Mistladen SMS Michel (von dem ich noch nichts gutes gelesen habe: u.a. Updates = 35-49€ etc.). Nur ne Warnung.

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Frag mal N95 Besitzer.

Naja, bis auf den größeren Speicher sind da imo keine weiteren Fehlerbehebungen oder großartigen Verbesserungen drin. Im Gegenteil: Kein Shutter, Slider wohl auch noch wackelig, kein Speicherkartenslot, momentan einiges schlechtere Fotoqualität... Eher verschlimmbessert.

Das wäre imo kaum ein Grund, das Gerät zu wechseln.