kann man denn bei den neuen S60 geräten den bildschirm auch drehen zwecks etwas angenehmeren surfen? beim N95 geht das durch herausziehen des linken sliders, aber imo gibt es auch einen menüpunkt im browser dafür.
aber wie sieht es aus, wenn ich mir ein normales handy mit tastatur quer halte, irgendwie dämlich. ausserdem ist der bildschirm des E51 imo doch noch kleiner.
aber wie schon geschrieben: auch auf dem N95 lässt sich selbst im quermodus nicht anständig genug surfen.
auf dem e61 kann man schon recht vernünftig surfen, nicht nur chatten/mailen. aber auch ich finde das gerät doch etwas zu breit.
vom E90 soll es wohl jetzt schon ein neue variante geben, die zumindest das tastaturaufliegen auf dem display verhindert. siehe den E90 Thread dafür.
und die multimedia eigenschaften des E90 werden nur vom N95 übertroffen. alle anderen geräte kacken dagegen sowieso eher ab (v.a. beim sound und der cam), das kommt noch hinzu.
ich nutze momentan aus diesen gründen das E90 UND das N95. bin auch viel unterwegs und surfe sehr gern und viel, auf das E90 könnte ich deshalb nicht mehr verzichten. ich hatte schon fast alle smartphone von S60/80, palm und WinMob (sicher 25 stk. in den letzten jahren). das E90 ist (von den verarbeitungsmängeln mal abgesehen) das absolute Über-Gerät unter den smartphones.
Das N95 hingegen ist das Über-Gerät unter den Multimedia-Handys (allein schon der tv-ausgang ist der hammer). aber warum Nokia gerade dieses Gerät, und nicht das E90, als Computer 2.0 anpreist, ist mir dann doch ein rätsel.