Beiträge von zwuncki

ich suche nach einem filmlexikon (filmguide) für S60 3rd, ähnlich dem movie guide für PPC oder videohound für Palm. es sollte offline sein (ja, imdb und co. kenne ich ;) )... gibt es sowas?

zur not tuts auch ein movie guide als ebook in der art von mobipockets wikipedia, in dem man filme nachschlagen kann.

thx.

Zitat

Original geschrieben von Novus
    wann stürzt er ab? Direkt oder erst nach einer weile? Ich hab die Beta 4 drauf. Und bis jetzt noch nie abgekackt?!?! komisch komisch. Und ich habe eben neu formatiert und bin ans Fenster und hatte nach nicht ganz einer Minute einen Fix. Also damit habe ich auch keine Probleme.

Dafür ging aber mein kompletter normaler Browser nicht mehr und ich musste formatieren :(

wie gesagt: erst nach einer weile. er versucht die seite zu laden (abstürze passierten alle nach vielem und schnellen wechseln von seiten), das dauert sicher rund eine minute, dann soll ich den zugangspunkt eingeben. nachdem ich das getan habe stürzt er einige sekunden später ab (bzw. eben das ganze E90).

auch mit der neuen beta ist mir das schonmal passiert. aber ich möchte ihn irgendwie auch nicht runterschmeissen.

Zitat

Original geschrieben von ThomasP
    @ Novus,

Ist ja schon witzig, bei dem einen funzt Navi ohne Probleme, dafür tut es der Opera Mini nicht, bei anderen ist es genau umgekerht.
    Sollte es doch zwei Varianten des E90 geben :-) ?

LG
    Thomas

das finde ich auch merkwürdig. bei mir ist er immer abgestürzt, wenn ich schnell auf ne neue seiten wechseln wollte. erstmal hat er wirklich ewig geladen (ohne ergebnis), dann wollte er den zugriffspunkt wissen, und danach ist er abgestürzt. sehr merkwürdig.

ich finde den opera mini einfach bedienungsfreundlicher (bes. seit version 4) und übersichtlicher. allein das man die lesezeichen samt ordner im normalen browser wohl nicht löschen kann... und auch sonst ist es mir eben komfortabler.

wenn du unter einem subnotebook z.b. einen oqo model 02 verstehst, mag das stimmen. ansonsten kenne ich kein sub, dass auch nur im geringsten an die größe des advantages heranreicht. ;) :p

also ich habe hier einen xda trion, toshiba g900, xda advantage und das e90.

zum surfen elbst am besten geeignet ist auf jeden fall der htc advantage, da die auflösung und displaygröße die darstellung wie auf einem PC am leichtesten macht und man am wenigstens scrollen muss. jedoch ist die tastatur ziemlicher mist.

der toshiba g900 ist bis auf die abstürze (bis das nicht geregelt ist, ist da sgerät unbenutzbar) eher zum surfen geeignet als der tytn/kaiser, es hat wvga auflösung und ein etwas größeres display. du hattest sicher noch nie einen PPC mit qvga auflösung, oder? da macht das surfen überhaupt keinen spass (das sollte man als nutzer dann auch wissen). naja, aber selbst mit dem toshiba g900 ist der surfspass wegen des kleinen displays nur halb so schön.

solltest du also den htc advantage nicht in betracht ziehen (wovon ich mal ausgehe), dann nimm auf jeden fall das e90. ich nutze meine handys zu 70% fürs surfen, und mit dem e90 geht das wegen der hohen auflösung und netten tastatur wirklich angenehm. ausserdem iust es im seitenaufbau imo einiges schneller, da auch besserer empfang. opera und der safari-browser sollten fürs surfen reichenn, dann braucht man auch keinen PIE mehr.

ich bin jetzt mal nur auf deine frage nach dem surfen eingegangen.

ansonsten bietet WM einiges mehr, von PIM über Outlook inkl. aufgaben bis hin zu viel größere softwareauswahl und touchscreen.

alle meine geräte halten bei reichlich betrieb und sehr stark schwankenden empfang nur max. 1 tag (ob trion, advantage, toshiba oder e90).

hat jemand von euch schon probleme mit opera mini und abstürzen gehabt?

mit opera 3.xxx (die letzte nicht beta) hatte ich 2 abstürze, mit opera mini beta 4 schon einen absturz. das gerät wird schwarz und lädt dann neu (Nokia boot screen), jedoch keine erneute pin-eingabe. zum opera browser geht das gerät nicht mehr automatisch zurück.

sowas hatte ich imo erst einmal in meinem leben mit einem s60 gerät (1x N80). anscheinend ist opera mini doch nicht so gut fürs große display geeignet.

aber hallo, hatte schon längere zeit keine brando mehr, kaufe wenn möglich nur noch exim, die imo genauso gut sind, aber viel passgenauer. ich war wirklich geschockt, dass die folien SO ungenau geschnitten sind. das sieht ja auch echt total scheisse aus, wenn ich das jetzt mal so sagen darf.

in zukunft werde ich mich wohl in geduld üben müssen und auf eine exim-folie warten!

beschwerde gibts trotzdem!

die brando UC folie ist nun geliefert worden.

die folie fürs innendisplay werde ich später aufbringen, die fürs aussendisplay ist schon drauf.

und: sie ist viel zu klein, da fehlen sicher 2mm. finger weg... ich werde mich bei brando beschweren, denn auch die folie des htc touch (ebenfalls recht neu) ist sicher 2mm zu klein.
    das sieht einfach nur scheisse aus, ein halber mm ist ok und auch leichter aufzubringen, aber 2mm? no way!!!

ich habe nun die brando UC aufgebracht. wie auch bei der vom E90 fehlen sicher insgesamt 2mm, sie ist etwas zu klein (beschwerde wird eingereicht, kann ja nicht sein, dass bei 2 neuen geräten die folien nicht passen).

aber sonst merke ich schon einen wesentlichen unterschied. sie ist dünner (aber mindestens genauso stabil), es lässt sich VIEL besser mit dem finger navigieren. der TS ist empfindlicher.
    so stabil die mitgelieferte folie auch ist, sie ist einfach VIEL zu dick, gerade für so ein gerät mit weniger druckempfindlichen TS!