Beiträge von zwuncki

sicher? bei mir ist eines schon halb ab (nur noch eine frage von tagen bis es ganz abgeht), ist rausgeknickt. k.a. wie das passiert ist, so oft beanspruche ich das e90 nämlich nicht, und es sitzt locker in der pielframa universal pda tasche. daran kanns also net liegen. da bin ich doch etwas enttäuscht.

also ich habe beide geräte. und bis auf die tastaturen kann ich sie wirklich gar nicht vergleichen.

das s710 habe ich aber auch wirklich selten benutzt. der screen ist mir dann doch zu klein für den alltäglichen gebrauch (vom inet gar nicht erst zu reden).

ich weiss jetzt echt nicht, was man da noch für die pro-seite beim s710 aufführen könnte, sry (und ich finde S60 viel besser als wm smartphone, dagegen WM Pro besser als S60).

und selbst für emails und telefonieren ist das e90 besser, da viel besserer empfang, viel bessere tastatur, sehr gute haptik.

ich nutze winxp und das modem via usb-kabel und der pc-suite, bzw. wollte ich es so nutzen. jetzt nutze ich nur noch den htc advantage als modem, da gehts wenigstens zur sache. ich verstehe halt nicht wie das sein kann, da ich beim advantage auch rein gar nichts einstellen musste, das war noch viel einfacher als bei der pc-suite. einfach auf das programm "internet-sharing", schon ists ein sehr schnelles modem.

Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Und was machen wir, wenn jetzt hier jeder jeden Shop listet bei welchem das Gerät verfügbar ist :rolleyes:

Der Shopbetreiber kann ja gerne im Werbeforum posten ;)

gepostet wurde es wohl, da der touch erst in 1-2 wochen hier in deutschland erscheinen soll und pdamax die einzigen sind, die das gerät ab lager in deutsch lieferbar haben.

deshalb wurde es wohl gepostet. ;)

ich habe da mal eine frage.

das e90 lädt im UMTS Netz recht schnell die seiten, alles geht imo irgendwie flotter als beim htc advantage (inkl. aufbau der webseiten).

wenn ich das e90 aber als modem für den pc (via pc-suite) nutze ist die geschwindigkeit auf 56k-modem niveau wie vor 10 jahren. total lahm, wirklich grottig. ich warte da bestimmt 30 sekunden bis sich die startseite von TT aufgebaut hat, manchmal auch 1 minute.

beim htc advantage (als modem genutzt) geht das ruckzuck, fast in dsl-geschwindigkeit (selbe sim-karte, selber ort).

wie kann es da solch große unterschiede geben? und gibt es ne möglichkeit sein E90 wirklich als zuverlässiges, schnelles modem zu nutzen (ohne geschwindkeitsverlust wie beim htc advantage, womöglich durch andere software)?

danke.

also ich habs auch schon mit einer stunde hinbekommen, geht ganz gut (ich nutze aber opera).

jedoch muss ich sagen, dass die seiten angenehmer auf meinem htc advantage dargestellt werden (Real VGA Auflösung), irgenwie noch übersichtlicher und PC-ähnlicher.

da ich viel unterwegs bin, werde ich das E90 oft zum surfen nutzen und bisher hatte ich wie gesagt keinerlei probleme mit ner langen session.

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    noch viel besser ist die brando folie (ist weicher und dünner, und megastabil, meine müsste bald ankommen):

http://shop.brando.com.hk/prod_detail.php?prod_id=01994

wie schon geschrieben: BESSER! d.h. es ist nicht dieselbe.

die mitgelieferte folie ist auf jeden fall ein riesen fortschritt, betrachtet man die vorigen folien.

aber sie ist etwas zu dick und zu schmierig, die brando z.b. ist viel klarer (Ultra clear) und etwas dünner, wodurch ich auf eine bessere, leichtere bedienung des touchflo's hoffe. sie ist das geld 100%ig wert, alternativ Exim (http://www.nexave.de), imo genauso gut. jedoch gibts die dort noch nicht!