Beiträge von zwuncki

k.a. ob das stimmt bzw. technisch überhaupt möglich ist.

ich habe wegen der e90-auslieferung bei nem händler nachgefragt.

der meinte, dass die jetzigen zwar geräte sind, die auch deutsche sprache beinhalten, die man aber nicht (auf deutsch) updaten könne. es seien somit also nicht die offiziellen deutschen geräte, die alle händler bekommen, aber mit deutscher sprache.

ich kanns mir zwar nicht vorstellen (evtl. nur ne ausrede?), dass z.b. TPH keine original deutschen geräte verkauft, aber weiss mans.

ob das stimmt oder nicht, k.a. bin im symbian bereich nicht so fit.

nein, ich musste nichts installieren. das gerät hat automatisch mit AS4.5 gesynct.

evtl. haben die da was mit vista verwechselt.

lol.
    ja , ich bin mir 100% sicher. habe die folie vom rest abgezogen und auf dem display aufgebracht. selten war es leichter, eine folie ohne falten oder bläschen aufzubringen. im grunde ist sie schon ganz gut, nur etwas zu dick imo. sie ist auf jeden fall kein vergleich zu den sonst immer mitgelieferten billigfolien.

Zitat

Original geschrieben von Senator82
    hey ja ich bin mal gespannt. Ich denke mir ich werde den morgen wohl bekommen den nova.
    aber ich weiss noch nicht so genau ob er mir zusagen wird. Da ich eigentlich sehr viel mit dem handy schreibe und das e61 dazu echt super war aber man(n) bracht mal was neues ;)

mfg Senator

hm, sry, aber dann ist der kleene imo wohl eher das falsche gerät für dich. ich habe einige zuhause, deswegen ist es bei mir kein problem.

aber als mein einziges gerät wäre der touch auch nicht das wahre, eben wegen fehlender HW-Tastatur.

trotzdem viel spass damit. auch wenn symbian/e61i und WM/touch wie tag und nacht sind.

nein. ich habe immer noch dieselbe folie drauf. sie ist sehr dick und stabil. komischerweise kann ich trotz dieser folie super schreiben (mit stylus), habe mich noch nie so wenig bei software-tastaturen vertippt wie hier. ich nutze dazu aber auch resco keyboard. sobald sie draußen ist werde ich mir aber die brando oder exim folie bestellen.

ansonsten habe ich noch keine anderen eingabemöglichkeiten ausprobiert. das touchpad (handytastatur, gibts u.a. bei den xda-developern im hermes forum) habe ich erst installiert, die nächsten tage wird sich zeigen, ob man mit dem finger darauf gut tippen kann.

ich bin auch ein absoluter fan von HW-Tastaturen. ich liebe die hermes tastatur, auch die meines advantages.

deshalb chatte ich auch selten mit dem touch. sehr, sehr schnelles tippen wäre mir da zu umständlich. dafür bleibt der hermes.

sagt mal: hat noch keiner den xda nova oder htc touch? komme mir langsam einsam vor lol.

ich find die tasche praktisch und klasse, sieht auch ganz gut aus. sie ist halt einfach (eher eine schutzhülle als ein case), aber die erste mitgelieferte, die ich nutze.

das teil ist wie gesagt so klein (dass es in jedes hemd, hose etc. passt), dass man ne tasche eigentlich wirklich nur zum schutz braucht, wenn das gerät irgendwo in der tasche, rucksack etc. rumfliegt. und dafür reicht sie 100% aus.

Zitat

Original geschrieben von P996
    Es ist auffallend, dass vor allem Shops aus der Gegend um den PLZ Bereich 4 herum E90 auf Lager haben. Ich vermute mal schwer, dass dort in der Gegend ein Großhändler als erster von Nokia mit einer bestimmten Anzahl von E90 beliefert wurde. In meiner Branche werden auch nicht gleich alle Großhändler gleichzeitig beliefert sondern es geht oft nach Standort der Ware (kürzester Weg) und auch nach Bestelleingang.

Da aber offensichtlich wirklich deutsche Ware ausgeliefert wird, gehe ich stark davon aus, dass im Laufe dieser oder nächster Woche auch die anderen Bundesgebiete mit E90 versorgt werden. Trotzdem vermute ich stark, dass die ersten Lieferungen sehr bald ausverkauft sein werden und der Nachschub ein paar Wochen dauern könnte. Beim N95 war es ähnlich, da waren die Geräte in den meisten Läden für zwei bis drei Wochen nach "Erstversorgung" kaum erhältlich.

interessant. was dir nicht alles so auffällt. :D

dann hoffe ich mal, dass der norden auch bald dran ist. :)

im grunde bin ich froh mein gerät mit vertrag bestellt zu haben, sonst hätte ich heute wohl bestellt (für mind. 800€, was mir eigentlich zuviel ist)...

ich wünsche euch viel spass mit dem gerät, und berichtet mal schön.

ps: zollgebühren inkl. mwst müsste bei 23-24% liegen, 3% mehr als die letzten jahre (leider habe ich damit schon oft erfahrung machen müssen).